1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. SCHWARZ ODER SCHWARZ???

SCHWARZ ODER SCHWARZ???

Audi S5 8T & 8F

hi an @. Ich habe mir 2,7MT bestellt, mit schwarzperleffekt.. was gibt es für einen unterschied zwichen dem schwarzen für 0€ und den für 770€ ?? weiß das jmd?
was sieht für euch besser aus? ..

LG aus Düsseldorf

37 Antworten

wär der wahnsinn, wenn daS einer hinbekommt und zwei fotos aus gleicher entfernung und winkel mit den beiden schwarz lackierungen gegenüberstellt ....

das wär doch eine würdige aufgabe für patriot 🙂

Perleffekt ist nicht richtig schwarz und macht dich 770 Euro ärmer

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von azza

Brillyschwarz sieht im Gegensatz zu Perleffektschwarz bei sauberen Fahrzeug richtig schwarz aus, und nicht wie schwarz mit Glitter. Ich finds geil 🙂

Manche kritisieren ja die Kirmesbeleuchtung. Dann noch Lack mit Glitter? Dann fahren wir wahrscheinlich Autoscooter - echt bitter😛

ich persönlich habe meinen A5 mit perleffekt-schwarz bestellt.

und ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, denn schon die bauernregel besagt: nimm nie eine einfach-farbe, da siehst du jeden kratzer!

(und die siehst du bereits deutlich bei den autos die auch nur in der auslage stehen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von johro

denn schon die bauernregel besagt:

Uni in der Sonne ist keine Wonne.

nun meine meinung zu uni oder metallic.

auf meinem derzeitigen a4 in brillantschwarz, der gerade mal ein jahr ist, sieht man bei genauem hinsehen deutlich unzählig viele feinster krazer!!! am ganzen auto! wie die alle dort hinkommen ist mir nicht klar!
ich war aber noch nie in einer waschstraße und habe in entweder von hand gewaschen oder mal kurz abgespritzt. politur habe ich leider noch keine verwendet.
der lack meiner eltern auf dem 7 jahre alten a4 kombi in phantomschwarz, sieht um welten besser aus. natürlich ist meiner tief schwärzer, aber das war es dann auch schon.
da der a4 nur ein "zwischen"-auto ist, und ich mir ja einen a5 zulegen möchte, ist es mir egal, dass ich derzeit brillantschwarz habe.
den a5 möchte ich aber doch einige jährchen haben. deshalb kommt nur metallic in frage.

optisch finde ich phantom auch besser. es ist interessanter! mal schwarz, mal mit einem leichten, dezenten grauschimmer. es ist nie gleich. ich habe mich nach einem jahr schon an meinem rein schwarzen a4 satt gesehen. DAS ist aber nur reine geschmackssache.

den hohen aufpreis, vorallem in österreich, finde ich jedoch nicht gerechtfertigt!

Wie du sagtest: Alles Geschmacksache.
Viele mögen eben diesen "Grauschleier" bei Metallic nicht.

Eins ist klar: Unischwarz benötigt viel Pflege! Vor allem eine sehr gute Versiegelung.

Ich habe meinen in Phantomschwarz bestellt, da meine Frau darauf bestand. Sie war der Meinung, dass zum S5 nur Schwarz passen würde. Für mich stand dann Phantomschwarz fest, da ich diesen Lack aus dem Bauch heraus für weniger putzintensiv halte.
Ich persönlich hätte lieber "Rentnermetallic" (Eissilber) genommen, da der Wagen im Sommer deutlich kühler ist und nicht permanent nach Waschanlage ruft - also rein praktische Erwägungen ...
Ich hatte vor einigen Jahren einen 80 Avant in Smaragdgrün perleffekt (ein wirklich dunkles Grün) und schon der war sehr empfindlich hinsichtlich Streifen von Waschanlage, Schmutz, Staub ... Eigentlich sah er schon 10 Minuten nach der Waschanlage wieder etwas ungeflegt aus. Gerade Silber ist hier deutlich dankbarer.

Aber - Schönheit lässt leiden, ich bin mal gespannt, wieviel Arbeit ich in die Pflege des Neuen investieren muss.

Viele Grüße

fs60

Deine Antwort