ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. SCHWARZ ODER SCHWARZ???

SCHWARZ ODER SCHWARZ???

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:27

hi an @. Ich habe mir 2,7MT bestellt, mit schwarzperleffekt.. was gibt es für einen unterschied zwichen dem schwarzen für 0€ und den für 770€ ?? weiß das jmd?

was sieht für euch besser aus? ..

LG aus Düsseldorf

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. Januar 2008 um 17:29

Ne, ist die gleiche Farbe, die eine kostet nur mehr :D

am 10. Januar 2008 um 17:33

Mal Spass beiseite, ab 10 m Entfernung, kannst du die beiden normalerweise nicht mehr auseinanderhalten. Wenn du dichter dran bist, sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Wobei bei Phantomschwarz die Dreckempfindlichkeit geringer sein soll. Ich selber habe momentan auch Normalschwarz und finde nicht, dass dies unbedingt dreckempfindlicher ist als andere (zumindest nicht so, dass dies irgendwie störend auffällt).

Phantomschwarz soll auch etwas dicker sein, da wohl hier mehr Lackschichten vorhanden sind.

Am besten anschauen, wenn der Preis eine Rolle spielt, würde ich Brilliantschwarz nehmen, ansonsten Phantom.

Zitat:

Original geschrieben von HerrBender11

Mal Spass beiseite, ab 10 m Entfernung, kannst du die beiden normalerweise nicht mehr auseinanderhalten.

Dann solltest du mal zum Optiker gehen.:D

Also man sieht schon einen Unterschied,perleffekt ist immer etwas "heller",durch die Prtikel im Lack,Unischwarz ist richtig "satt" schwarz,aber eben auch extrem empfindlich.

am 10. Januar 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von HerrBender11

Mal Spass beiseite, ab 10 m Entfernung, kannst du die beiden normalerweise nicht mehr auseinanderhalten.

Dann solltest du mal zum Optiker gehen.:D

Also man sieht schon einen Unterschied,perleffekt ist immer etwas "heller",durch die Prtikel im Lack,Unischwarz ist richtig "satt" schwarz,aber eben auch extrem empfindlich.

Zufällig standen hier beide beim Händler, unmittelbar nebeneinander. Selbst der Händler sagte, der Unterschied sei maginal. Allerdings war dies in einem künstlich beleuchteten Schauraum :)

Manche sehens vielleicht nicht wirklich,aber ich glaube schon daß ich die auseinanderhalten könnte.;)

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 17:44

INFO :

wenn ein dealer drogen verkauft..- sagt der nie dass seine drogen scheisse sind. :-)

den Autoverkäufern trau ich nicht,deshalb frag ich die Community..

danke für euer ehrliches statement.

Brillyschwarz sieht im Gegensatz zu Perleffektschwarz bei sauberen Fahrzeug richtig schwarz aus, und nicht wie schwarz mit Glitter. Ich finds geil :)

Ich kann im Übrigen auch nicht bestätigen, dass Brillyschwarz empfindlicher wäre als Perleffektlacke. Diese enthalten als zusätzliche 4. Schicht (eigentlich als 3. Schicht zwischen Farbe und Klaarlack) ein paar Metallflitter zur Lichtreflexion, machen den Kohl aber wirklich nicht fett.

Zitat:

Original geschrieben von azza

Brillyschwarz sieht im Gegensatz zu Perleffektschwarz bei sauberen Fahrzeug richtig schwarz aus, und nicht wie schwarz mit Glitter. Ich finds geil :)

Aber nur bis etwa 10 Sekunden nach der Wäsche,danach wirds wieder dreckig,da sich die erste Staubschicht legt.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von azza

 

Ich kann im Übrigen auch nicht bestätigen, dass Brillyschwarz empfindlicher wäre als Perleffektlacke.

Das meinst du jetzt nicht ernst,oder?Auf Unischwarz sieht man jedes Staubkorn,bei perleffekt oder metallic nicht,da der Lack ja selber sehr viele feine Partikel enthält.

Im übrigen kann man den Unterschied sehr deutlich sehen wenn man sich die Lacke mal ganz genau von nahem ansieht,wem es dann nicht auffällt,dem ist nicht zu helfen.:D:D

Ich persönlich finde metallic oder perleffekt wirkt viel "edler".;)

am 10. Januar 2008 um 19:08

Den Aufpreis für den Perleffekt habe ich mir erspart und habe einen schwarzen (uni) A5 bestellt, da sich nach ein paar Jahr auch der Lack wieder super aufpolieren läßt. Dieses ist mit Lackreiniger bei Perleffeltlackierung nicht ohne weiteres möglich.

Was ich keinem wünsche aber bei Nachlackierungen ist der Uni-Lack leichter nachzubesseren.

Aber scheißegal: Hauptsache schwarz

Zitat:

Original geschrieben von taxmaxx

Den Aufpreis für den Perleffekt habe ich mir erspart und habe einen schwarzen (uni) A5 bestellt, da sich nach ein paar Jahr auch der Lack wieder super aufpolieren läßt. Dieses ist mit Lackreiniger bei Perleffeltlackierung nicht ohne weiteres möglich.

 

Was ich keinem wünsche aber bei Nachlackierungen ist der Uni-Lack leichter nachzubesseren.

 

Aber scheißegal: Hauptsache schwarz

@ Alle

 

Die Farbe ist doch wirklich egal, es muss einfach schwarz sein. :D

Gruss Traugottle

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 19:49

BLACK IS BEAUTY!!!

am 10. Januar 2008 um 20:00

Nach jetzt insgesamt 4 schwarzen Autos (2 uni, zwei mit perleffekt) würde ich nie wieder das Brillantschwarz nehmen.

Der uni-schwarze ist im absolut sauberen Zustand (schön trocken wischen) natürlich deutlich tiefschwärzer, als der mit perleffekt. Würde ich ein Auto für den Showroom bestellen, wäre es der uni-schwarze.

Die Perleffekt-Lacke eignen sich jedoch für den Alltagsbetrieb viel besser. Das Auto sieht länger sauber und schwarz aus - auch nach einer Regenfahrt noch top. Die schönen Konturen und Linien des A5 kommen etwas besser zur Geltung und sollten sich einmal durch die Waschanlage feine Kratzer auf der Oberfläche finden, fallen die durch Perleffekt viel weniger auf.

Wenn der Wagen neu ist, kommen erstmal 2 Schichten Liquid Glass drauf. Dadurch erhält der Lack ein wenig mehr Tiefe und viel Glanz. Dann kommt nur noch einmal im Jahr eine Schicht drauf. Das ist nicht viel Arbeit, erspart aber sehr viel Pflegeaufwand.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 20:03

welTT , danke dir für deinen eintrag,für mich sehr hilfreich gewesen-

am 10. Januar 2008 um 20:08

gerne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen