schwarz Lasierte Rückleuchten
Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!
Beste Antwort im Thema
Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.
158 Antworten
Katzenaugen gibt es doch auch in schwarz, oder? Würden die nicht auch akzeptiert werden? 😕
Zitat:
Original geschrieben von OpelYoungster
Katzenauge gibt es doch auch in schwarz, oder?
Gibt es? Wo?
die katzenaugen gibts auch in weiß. ALLERDINGS schreibt auch hier wieder die StvZo ma die farbe vor 😉
hab die Dinger schon in diversen Läden gesehen. Wenn die Farbe allerdings vorgeschrieben ist, dann bringts nüscht.
Ähnliche Themen
Sie müssen rot reflektieren. Die Frage is natürlich ob nen schwarzer Rückstrahler rot reflektieren kann 😕
kann er nicht, zumindest nicht die, die ich gesehen habe. Dann hat sich das Thema ja auch erledigt 😁
Aber prinzipiell ne interessante Frage, in welcher Farbe reflektiert ein schwarzer Rückstrahler? Schwarz ist ja eigentlich nur das Ergebnis von null Reflexion?!
ich seh schon nen neuen thread in der zukunft. schwarz lasierte katzenaugen. erlaubt ja/nein
Zitat:
Original geschrieben von CorsaKarlchen
Nichts gegen den Aufwand, basteln ist was feines. Nur soll der hinten noch cleaner werden, heißt Scheibenwischer noch weg, Schriftzug komplett weg... Mir gefällt es optisch einfach Null, wenn da unten dann zwei Katzenaugen im Heck pappen. Und dann auch noch in ROT, klar. Ich hasse ROT und erst recht an meinem Auto 🙂Was sagt denn die Rennleitung? Geht das noch als Verwarnung durch (Katzenaugen würden sich bei etwaiger Konrolle dann natürlich auch im Handschuhfach befinden 😁 )???
wenn du mich fragst schaut - ganz von der legalität ab - das schwarz an deiner farbe verloren und drauf geklebt aus. ich bin da eher der freund des konstrastreichen. rot/weiße passen wie die faust aufs auge, vor allem eh schon auf "helle, freundlichere" lacke.
die leuchten wirken auf deinem foto eher wie ein fremdorgan. auf dunkleren lacken mögen die noch ganz okay rüber kommen. aber so eher nicht.
+1
Schwarze Reflektoren find ich super 😁
Ich denk mal damit meinste welche wo dieses Rachglas drüber ist, die reflektieren dann einfach in weiß bzw. in der Lichtfarbe die drauffällt.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Schwarze Reflektoren find ich super 😁
Ich denk mal damit meinste welche wo dieses Rachglas drüber ist, die reflektieren dann einfach in weiß bzw. in der Lichtfarbe die drauffällt.
Ist das im Bildvordergrund ein Rachglas? 😁
Rachglas?Du kannst mich mal an meinem glänzenden Metalarsch lecken😁
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Wenn du se im Handschuhfach mitführst und vor deren Augen anklebst kriegste direkt noch eine wegen Vorsatz gelangt.
Wie frech 😰 Ich habe sie natürlich gerade erst gekauft und bin auf dem Weg nach Hause um sie zu montieren 😉
Dann sollten die Leuchten aber perfekt sauber sein, sonst klingt die Geschichte arg unglaubwürdig. Sonntags / nach Ladenschluss wirds auch dünn.