schwarz Lasierte Rückleuchten
Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!
Beste Antwort im Thema
Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaKarlchen
Nennt meine Haltung daher Rebellion :-)
Mir fallen da ganz andere Worte ein die weniger freundlich klingen.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaKarlchen
Nöö... Wenn ich etwas an meinem Auto verändere, dann für mich, weil mir das so gefällt und nicht für andere. Fänd's schade wenn's andersrum wär.Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Oder Geltungsdrang...
Das ging gar nicht um dein Auto, kannste von mir aus mit machen was du willst, sondern um deine Darstellung hier im Board.
also ein Corsa in Ardenblau. Da würden doch die "smoke" RL ganz gut aussehen, oder diese hier:
http://www.tiefenwerk.com/.../...en-schwarz-opel-corsa-b-3-tuerer.html
sind auch schwarz und mit LED Technik, was ich persönlich ganz schnieke finde. ZUGELASSEN sind sie auch! 😉 Vor allem sind sie doch fast gänzlich schwarz. Wie kann man da noch lasierte Rückleuchten als Alternative sehen?! Fahr erst mal nen 5 türigen Corsa. Da lernst du solch eine große Auswahl zu schätzen. 😕🙄
Wenn ich das Bild sehe von dem Corsa mit dem lasierten in dem profil, dann frage i mich wo die nur nen "Hauch" oder leicht lasiert sein sollen?! Die sind genauso wie alle anderen lasiert. Mach doch vllt mal ein Foto mit Begrenzungs- und Bremslicht.
Ähnliche Themen
dann sind die, die ich in der halle hab ja auch nur ganz leicht lasiert. obwohl die pechschwarz sind 😁
@fate, klar kann ein bremslicht mal kaputtgehen...
aber bei lasierten rückleuchten ist das ganz klar vorsatz, und dann gibts ohne pardon vor gericht 100% schuld.
Wäre ich mir wie gesagt nicht so sicher, aber kannst ja mal berichten, wenn du´s ausprobiert hast. Ich sprach auch nicht von EINEM Bremslicht sondern von ALLEN. Da leuchtete hinten gar nix und die Fahrerin wusste es. Wäre also auch Vorsatz. War aber egal, bin net draufgerauscht, fehlten noch n paar Zentimeter, hatte mich nur tierisch erschrocken.
im dem fall hat die halterin gegen die STVO vertossen
man hat sich vor fahrtantrtt zu vergegissen ob das fahrzeug lichttechnisch ( im algemeinem) in Ordnung ist
dazu giebt es auch etliche urteile zu dem tema
edit. muss in die Abendschule 😁
in schweden musst du dich vor fahrtantritt sogar ein mal pucken , um dich zu vergewissern das niemand drunter liegt sachen giebt es😁
Is ja alles schön und richtig, ändert für dich (bzw. in dem Fall mich) als Hinterherfahrendem erstmal nix, da machst trotzdem erstmal diesen hier: 😰 😰 😰 wenn du realisierst dass sie schon fast steht und du noch fährst. Problem an der Sache: ich hätte der unter Garantie beide Rückleuchten erlegt, hätte die Polizei also gar net mehr gesehen, dass die nicht funktionierten und ich hätte die Schuld bekommen.
Bei 99% der Autofahrer wird das im Fall eines Aufpralls auf ne Kiste mit lasierten Lampen wohl nicht anders sein, ausser den paar Hanseln die in Foren rumtrollen wissen wohl die wenigsten was lasierte Rückleuchten sind.
Zitat:
Original geschrieben von OpelYoungster
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1031307/211278/bild-35920.JPGhttp://www.tiefenwerk.com/.../...en-schwarz-opel-corsa-b-3-tuerer.html
sind auch schwarz und mit LED Technik, was ich persönlich ganz schnieke finde. ZUGELASSEN sind sie auch! 😉 Vor allem sind sie doch fast gänzlich schwarz.
Erstmal Danke für die freundlichen Tipps :-)
Du hast recht, die sind ganz schick und mir auch nicht unbekannt, ABER, bist Du Dir sicher das die zugelassen sind (ohne zusätzliche Reflektoren)?
Bevor die Lasierten drauf kamen sollten es die dunklen von Dectane werden. Leider waren die nirgends mehr zu kriegen, weder bei Ebay noch bei Dectane selbst im Online-Shop.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
nur mit auflage der extra-reflektoren.
🙄 und da ist er wieder, der kleine Haken.
Seit mir bitte net bös, aber das ist einfach nur potthässlich wenn ich mir da zwei Katzenaugen hinpappen soll.
Gut, lukrativer und punkteschonender im Gegensatz zu den Lasierten wär's auf jeden Fall 😁
Mit bissl Aufwand geht das absolut passig, aber dann ist eben nix mit kaufen und aufkleben sondern kaufen, Umrisse anzeichnen, Schürze ausschneiden, Halteplatte von hinten verkleben, Reflektoren bündig einlassen und verschrauben / ankleben und dann alles wieder ans Auto bauen. Da dürften schonmal 3-4h für drauf gehen.
Nichts gegen den Aufwand, basteln ist was feines. Nur soll der hinten noch cleaner werden, heißt Scheibenwischer noch weg, Schriftzug komplett weg... Mir gefällt es optisch einfach Null, wenn da unten dann zwei Katzenaugen im Heck pappen. Und dann auch noch in ROT, klar. Ich hasse ROT und erst recht an meinem Auto 🙂
Was sagt denn die Rennleitung? Geht das noch als Verwarnung durch (Katzenaugen würden sich bei etwaiger Konrolle dann natürlich auch im Handschuhfach befinden 😁 )???
Wenn du se im Handschuhfach mitführst und vor deren Augen anklebst kriegste direkt noch eine wegen Vorsatz gelangt.