schwarz Lasierte Rückleuchten

Opel Corsa B

Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!

Beste Antwort im Thema

Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.

158 weitere Antworten
158 Antworten

1) Quatsch, das Ding heisst Mängelkarte und nicht Dreimängelkarte
2) Unwichtig, die lasierten Rülis führen zum erlöschen der BE, ist bissi was anderes als ne fehlende Nummernschildbeleuchtung oder nen lockerer Auspuff, heisst aktuell glaub ich 80€, 3Punkte + 25,xx€ Bearbeitungsgebühr

was mir dazu gerade einfällt, damals als ich meinen weissen corsa A aufgebaut habe, habe ich mich intensivst mit dem thema tüv und lampen befasst.

und zwar deswegen: fürn corsa A gibt/gab es nur 3 farben:  rot, weiss, blau.

so, da ich aber schon immer etwas anders war wollte ich nicht nur rote rückleuchten (wegen reflektor und weiss/rot war sowieso das konzept) also wollte ich unten rot, oben weiss.

das witzige ist, das ist ohne probleme zulassungsfähig!
der corsa A hat nämlich 2 getrennte streuscheiben pro rücklicht, man löse einfach die untere streuscheibe aus den roten rückleuchten, von den weissen rückleuchten auch und klebe die roten unteren streuscheiben in die weissen rückleuchten....

ist absolut legal und erlaubt, weil beide streuscheiben jeweils für sich einzeln geprüft sind.... 😁
ich fand das genial.... 😁 😁 😁

schade das das beim Corsa B nicht geht..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

die sind gelb weil an der seite des bikes. nach vorne hast du weiß nach hinten rot. genau wie beim auto ^^

Nenn mich einen Rebell, aber in meinen Speichen hab ich weisse 😮😮😮😮

erlöschen der BE 80€ 3 punkte xD

Warum laßt ihr euch von dem Troll so zulullen?
Er lebt wohl in seiner eigenen Welt und macht seine Regeln selber.

Pate laß schliessen.