schwarz Lasierte Rückleuchten
Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!
Beste Antwort im Thema
Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Aber prinzipiell ne interessante Frage, in welcher Farbe reflektiert ein schwarzer Rückstrahler? Schwarz ist ja eigentlich nur das Ergebnis von null Reflexion?!
Hmm...eigentlich nicht. Denn reflektieren tun 'se ja schon alle. Siehe Reflektor in den Speichen eines Fahrrads.
Aber das ist ja mal wieder so typisch Deutsch "Nein, die müssen ROT reflektieren". Hauptsache es reflektiert, damit wäre die Hauptanforderung doch schon mal erfüllt. In welcher Farbe ist dann ja erstmal zweitrangig und bedarf Nachsicht, meiner Meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaKarlchen
In welcher Farbe ist dann ja erstmal zweitrangig und bedarf Nachsicht, meiner Meinung nach.
Das KBA ist da anderer Ansicht. Nach hinten rot, nach der Seite gelb, nach vorn weiß.
Du denkst noch immer viel zu kurz. Oder hättest du als einziger auch gern ein blaues, oder gelbes Bremslicht? Die Reflektor ist dazu da zu erkennen (auch schon auf weite Entfernung), das es sich um ein Fahrzeug von hinten handelt! Alle Leuchten die auf ein Heck schließen sind ROT geregelt. Nach Vorn gelb/weiß.
Wenn der Reflektor nun weiß abstrahlt könnte man die Situation völlig falsch abschätzen.
Aber "typisch deutsch" vorschnell argumentieren ohne überhaupt den Sinn zu verstehen.
Langsam reichts echt..
Zitat:
Hmm...eigentlich nicht. Denn reflektieren tun 'se ja schon alle. Siehe Reflektor in den Speichen eines Fahrrads.Zitat:
Aber prinzipiell ne interessante Frage, in welcher Farbe reflektiert ein schwarzer Rückstrahler? Schwarz ist ja eigentlich nur das Ergebnis von null Reflexion?!Aber das ist ja mal wieder so typisch Deutsch "Nein, die müssen ROT reflektieren". Hauptsache es reflektiert, damit wäre die Hauptanforderung doch schon mal erfüllt. In welcher Farbe ist dann ja erstmal zweitrangig und bedarf Nachsicht, meiner Meinung nach.
Deine Meinung ist da aber wenig auschlaggebend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hmm...eigentlich nicht. Denn reflektieren tun 'se ja schon alle. Siehe Reflektor in den Speichen eines Fahrrads.Zitat:
Aber prinzipiell ne interessante Frage, in welcher Farbe reflektiert ein schwarzer Rückstrahler? Schwarz ist ja eigentlich nur das Ergebnis von null Reflexion?!
Und die sind bei dir schwarz 😕 😕 😕 😕
Zitat:
Hmm...eigentlich nicht. Denn reflektieren tun 'se ja schon alle. Siehe Reflektor in den Speichen eines Fahrrads.
die sind gelb weil an der seite des bikes. nach vorne hast du weiß nach hinten rot. genau wie beim auto ^^
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Über welche Instanz diskutieren wir denn hier konkret?Zitat:
Weil ich zwei Augen im Kopf habe und mich dadurch durchaus in der Lage sehe unterscheiden zu können, ob ich ein Bremslicht leuchten sehe und aus welcher Instanz, oder nicht.
Diese ominöse Instanz ist auch noch so ein ungeklärtes Mysterium...
bei und werden distanzen aber mit dem metrischen system gemessen. das ist ganz und garnicht ominös
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
bei und werden distanzen aber mit dem metrischen system gemessen. das ist ganz und garnicht ominös
Schon klar. Hier ging es aber nicht um eine
Distanz, sondern um eine
Instanz.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Du denkst noch immer viel zu kurz. Oder hättest du als einziger auch gern ein blaues, oder gelbes Bremslicht? Die Reflektor ist dazu da zu erkennen (auch schon auf weite Entfernung), das es sich um ein Fahrzeug von hinten handelt! Alle Leuchten die auf ein Heck schließen sind ROT geregelt. Nach Vorn gelb/weiß.
Wenn der Reflektor nun weiß abstrahlt könnte man die Situation völlig falsch abschätzen.
Aber "typisch deutsch" vorschnell argumentieren ohne überhaupt den Sinn zu verstehen.
Langsam reichts echt..
Meine Güte, geht's jetzt schon wieder los? Was für blaues oder gelbes Bremslicht, hab ich 'en Auto oder 'ne Kirmesbude?
Situation völlig falsch einschätzen, ich kann die Dramatik förmlich heraushören. Ich hab auch noch zwei Scheinwerfer vorne am Auto, und wenn ich gegen ein parkendes Auto fahre, obwohl es reflektiert hat, scheiß egal in welcher Farbe, dann ist es glaub ich erst mal egal, ob das Auto nun links oder rechts rum an 'ner Straße steht. In dem Moment hab ich einfach gepennt. Erklär das mal 'nem Richter, dass du nicht Schuld bist, weil du so irritiert warst und die Situation falsch eingeschätzt hast, weil der Reflektor weiß statt rot reflektiert hat. Der fühlt dir dann mal den Puls.
Lass die Kirche im Dorf, es gibt schlimmeres auf der Welt worum man sich mal lieber Gedanken machen sollte.
Einfach unbelehrbar.. Schreibst wirr und komisches Zeugs, hinterfragst nicht mal dein eigenes Geschreibsel, gehst auf nichts ein und erkennst die Logik nicht, die hinter alldem steckt.
Kaum was in der STV(Z)O ist mit Willkür gemacht, was du nicht verstehen willst.
Weiter machen!
edit: vllt mal anfangen sich selbst zu reflektieren. ist ja alles nicht böse gemeint, aber glaubst du die ganzen postings "gegen" dich und die danke-statements machen sie alle aus lange weile? iwo scheint dort vllt eine verkehrte ansicht bei dir selbst zu liegen.
könnte deine schwäche sein.
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
die sind gelb weil an der seite des bikes. nach vorne hast du weiß nach hinten rot. genau wie beim auto ^^Zitat:
Nenn mich einen Rebell, aber in meinen Speichen hab ich weisse 😮😮😮😮
Kurze Zwischenfrage (möchte dafür ungern 'nen neuen Thread aufmachen).
Bin auf dem Gebiet Mängelkarte eher unerfahren.
Gestern wurde mir erzählt, dass die Rennleitung unter drei Mängel überhaupt keine Handhabe hat überhaupt eine Mängelkarte auszustellen. Es müssten mindestens drei Mängel vorliegen, ab dann ist eine Mängelkarte zulässig. Nur Zufall, dass sämtliche Mängelkarten-Fälle die mir bekannt sind mindestens drei Mängel hatten, oder doch was wahres dran?
Kennt sich einer auf dem Gebiet aus und kann was dazu sagen?
das kommt auf die stärke des mangels an
abgefahrene oder beschädigte Reifen ( schleifen sogar) ist ein gravierender mangel😉
das kan durchaus zur ( weiter fahrt wird untersagt) führen
Um das genau zu erfahren schreibe mal im corsaforum.de den User "master_U" an. Der ist Polizist und könnte das wissen. auch bei c-t zu finden. Ansonsten deine zuständige Dienststelle anrufen.