ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schwarze rückleuchten

schwarze rückleuchten

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. September 2003 um 15:51

habe mir schwarze rückleuchten gekauft.

die sidn aber halt nur eingefärbte orriginale, und ich hab nur einen schrieb der besagt das, man die rückleuchten einfärben darf.

muss ich die dinger sofort eintragen lassen oder reicht es wenn ich diesen schrieb immerd abei hab??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der schrieb ist wertlos , und eingetragen kriegste das damit auch net , sorry ; )

Das Teil geistert im Inet rum , is aber vollkommen ungültig und nur ein Fetzen wertloses Papier . Du Rückleuchten sind auch illegal (in der Form) . Natürlich kann es sein das du irgendwo nen Hinterhof Tüv findest der dir den Kram einträgt , aber wenn dir einer hintendrauf fährt und sie feststellen das das eigenmächtig veränderte Rückleuchten sind wirds teuer . Sieht zwar schick aus aber ich würd sie aus dem Grund abmachen . Wenn bei euch natürlich net viel Kontrollen sind gehts ja noch , kannst ja zb das Gutachten von den schwarzen Rückleuchten von Mhw nehmen , manche Bullen checken das net . Aber net erwischen lassen ;)

Sind die komplett schwarz gefärbt oder nur sehr leicht ? Das Hauptproblem bei den Dingern is das man das Licht nur sehr schwer erkennen kann ...

Themenstarteram 30. September 2003 um 17:51

hab die dinegr noch nicht in natura gesehen aber auf dem foto sehen die shcon etrem schwarz aus, meinste echt bei nem richtigem TÜV hab ich damit keine chance

naja dannw erd ich die wohl wieder verkaufen und mir lieber etwas hellere holen

ja stimmt leider die bekommste net eingetragne is leider illegal die teile zu färben...

Themenstarteram 30. September 2003 um 18:14

naja bin grad dabei die wieder bei ebay reinzustellen....

ich würde die nur zu "Show zwecken" nehmen

halt an Corsa Treffen oder so, aber auf der Strasse würd ich die net drauf machen.Hab schon voll die paranoia wegen den reflektoren

mal was anderes brauch ich die Reflektoren bei den blauen auch extra oder gilt das nur für die schwarzen!?!?

am 30. September 2003 um 19:19

hey was willste denn für die leuchten?

Also die Reflektoren musst du bei allen Leuchten von Mhw dran machen , egal ob schwarz , weiß oder blau da die alle keinen eingebauten Reflektor im Gegensatz zur Orginalleuchte haben , steht auch so in der Abe drin . Hab meine Reflektoren erstmal wieder rausgeschmissen , Kontrollen gibts hier eh kaum welche . Werd mir mal welche von Alfa Romeo oder so holen , die sind relativ dünn und net so Klopper wie die mitgelieferten .

Also die Lechten sind ja extrem schwarz!!! Ich hab meine auch selbst lackiert, aber nicht so heftig, wie die sind. Wirken aber trotzdem schön schwarz.

Mir sind schon paar mal Bullen hinterhergefahren. Da hat mich noch nie jemand rausgezogen und sich beschwert. Zur Not hab ich auch dieses FAKE-TÜV-Gutachten dabei, das kapieren sie bestimmt ned!

Bekanntlich hilft ja Unwissenheit (Dummheit) nicht gegen Strafe, aber ich weiß von nix!!! ;-)

Da Alex

Das dunkle (schwarze) Rückleuchten ein ständiges potentielles Sicherheitsrisiko darstellen, merkt man spätestens, wenn einem der erste Blindfisch ins Heck rasselt und die schöne Optik zerknautscht. Obendrein hat man dann noch mächtig Streß, wenn der Auffahrende behauptet, daß die Leuchten so dunkel waren, daß er sie nicht gesehen hat und die Polizei sich die Sache deshalb etwas genauer ansieht. Ob man daß alles wegen des cooleren Aussehens auf sich nehmen soll...?? :D

am 1. Oktober 2003 um 5:48

Also die Dinger sind ja abartig! Du kannst mir nicht erzahlen, dass man da bei schlechten Sichtverhältnissen da noch ein Bremslicht sieht! Sowas gehört direkt eingestampft!!!

am 1. Oktober 2003 um 6:30

Schau mal hier...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Dann siehste was ic hfürn Streß mit dem TÜV wegen selbst lackierten Rückleuchten hatte....

Ich empfehle selbstlackierte auf jeden Fall überhaupt nicht...

Investier liéber und kauf die original getönte Leuchten!!!

am 1. Oktober 2003 um 6:31

Ach so, auf der zweiten Seite des Threads steht der Bericht über die Leuchten von mir...

Ja, die beim TÜV halt.

Also bei meinem Schwarz sieht man alles super. Ist nicht zu krass. Bin halt noch am überlegen, ob ich mir weiße Rückleuchten kaufe! Ist bei einem dnkelblauen Auto halt ein schöner Konrast oder?

Da Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen