schwarz Lasierte Rückleuchten

Opel Corsa B

Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!

Beste Antwort im Thema

Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.

158 weitere Antworten
158 Antworten

ist auch in der situation irelevant😉
wenn die Sonne scheint und die lasur spiegelt kanst du 100% seh fähigkeiten haben wie du wilst das knalt und das wars🙄

Zitat:

Original geschrieben von CorsaKarlchen

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

das gleiche gield auch für das kennen / verstehn und einhalten der STVO und sich genauso an die vorschriften hält ,was Lichttechnische einrichtungen betrieft
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein :-)

Sorry, aber manche Kommentare hier sind einfach nur scheinheilig ohne Ende. Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich hatte schon so einige Unterhaltungen dieser Art. Und was war meist das Ende vom Lied? Gerade die die am lautesten geschrien haben am Ende die waren die 'ne Mängelkarte kassiert haben, weil so gut wie nix an dem Hobel eingetragen oder aber legal war.

Das sind die krassen Fälle, klar. Aber es kann sich niemand von der Thematik freisprechen. Angefangen beim Falschparken bis hin zum über Rot fahren. Dass ist aber noch lange kein Indiz dafür, ein schlechter Autofahrer geschweige denn ein zutiefst rücksichtsloser gar bösartiger Verkehrsteilnehmer zu sein.

Und wenn ich dann so einen Stuss höre von wegen "und wenn ich lasierte Rückleuchten vor mir sehe fahr ich dem Idioten erst recht hinten drauf". Sorry, aber genau solche Typen haben im Straßenverkehr nichts verloren. Gegenseitiges Miteinander und Rücksichtnahme tun nicht weh. Ich fahr ja auch nicht so 'nem Idioten hinten drauf, der vor mir wie 'en Blöden in die Eisen geht, weil er mit seiner GfK-Bastelbude nicht geradeaus über die Bahnschienen kommt.

Alles schön und gut. Und dennoch - es geht hier um dich und deine RL. Die brauchst du nicht mit anderen Gegenbeispielen versuchen zu rechtfertigen.

Du warst in der FS, dazu gehört das du die STV(Z)O verstanden hast und auch akzeptierst.

Falls nicht, fernhalten oder Risiko eingehen.

Moin,

diese Diskussion ist doch total überflüssig.

Lasierte Rückleuchten sind illegal. Punkt!

Und: Wenn hier einer meint, SEINE Rückleuchten bilden da eine Ausnahmen, dann soll er das glauben so lange er das möchte - davon wird aber seine falsche Annahme nicht wahrer.

Seid doch bitte so nett und geht nicht weiter drauf ein - das wäre für alle Beteiligten das Beste, zudem würde das Forum nicht so vollgemüllt.

Chips- und Eisessen könnt Ihr auch an der frischen Luft! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich schrieb, daß du nicht davon ausgehen kannst, daß der Hintermann das gleiche Sehvermögen hat wie du.

Noch dazu wenn die Sonne beim Blick des Hintermanns passend auf den lasierten Rotz fällt, da sieht man NULL Bremslicht

ich haltes genau so für Engine, mit dem passenden vornedran bleibt die Bremse eben mal kurz auf wenn die Sonne scheint 😉

Ähnliche Themen

so siehts aus alex😉

Leider geil :-D

In einem Diskussionsforum argumentiert man und es wird entweder a) nicht drauf eingegangen (warum wohl) oder b) alles als Rechtfertigung abgetan.

Von mir aus schließt diesen Thread, es ist sinnlos. Ich bin die Böse mit den lasierten Rückleuchten, Ihr die Guten die sich noch nie etwas haben zu schulden kommen lassen (O-Ton) und damit kann ich ganz prima leben.

ich und alex haben dier ein plausibeles beispiel aufgezeigt😉

und schliesen lassen wir bestimmt nicht 😁
denn auch andere lassen sich ewentuell dafon belehren 😉

Jaaa, lasierte Rückleuchten sind illegal...du du du *mit dem bösen Zeigefinger*...Und jetzt? Ich hab nicht erst seit gestern mit Autos zu tun.

Es ist auch verboten ohne entsprechenden Ausweis auf Behindertenparkplätzen zu parken. Wie viele tun es trotzdem? Und jetzt?

Rotkäppchen und Chip-Tuning ist auch verboten. Wie viele verbauen das Zeug. Und jetzt?

Wo kein Kläger da kein Richter.

Und jeder der meint den belehrenden Samariter spielen zu müssen darf das gerne tun, demjenigen wünsche ich dann nur an den Richtigen zu geraten. Alles schon erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaKarlchen

Von mir aus schließt diesen Thread, es ist sinnlos. Ich bin die Böse mit den lasierten Rückleuchten, Ihr die Guten die sich noch nie etwas haben zu schulden kommen lassen (O-Ton) und damit kann ich ganz prima leben.

Nö so sind hier 99,9% der User sicher nicht. Aber im Normalfall macht man es dann einfach, weiss dass es nicht legal ist und weiss auch, dass es Konsequenzen haben kann. Wenn man da vorher nun tagelang im www drüber labert und es dann trotzdem macht (ich bin mir zu 99% sich dass du Dinger verbauen wirst oder schon verbaut hast) ändert das an den Konsequenzen und der Legalität rein gar nicht.

Bei den "ich fahr dem mit lasierten Leuchten hinten drauf" Argumentierern wäre ich übrigens seeeeeehr vorsichtig. Allein die Teilnahme am Straßenvekehr stell ein Gefahrenpotenzial dar und somit gehe ich ganz stark davon aus, dass ihr zumindest eine Teilschuld mitbekommt. Denn auch wenn Bremsleuchten gar nicht funktionieren (hatte ich zu meiner Zivi Zeit mal vor mir erlebt und die daraufhin angesprochene Fahrerin meinte nur trocken "ja ich weiss" 😰 ) sollte man als normalfunktionierender menschlicher Zellhaufen erkennen, dass das Ding da vor einem langsamer ist als man selbst und in die Eisen steigen.

Zitat:

hab nicht erst seit gestern mit Autos zu tun.

dann bin ich erschrocken 😰

dann will ich nicht den Zustand dere sehn wollen😉

Zitat:

Rotkäppchen und Chip-Tuning ist auch verboten

wo steht das denn geschrieben, das so eine Änderung nicht auf legalem wege zu realisieren ist?

Grund liegendes problem liegt eher darin das solche leute dafür soge tragen , das die jenigen , die das als hobby betreiben sich mit mehr Vorschriften rum schlagen müssen als erforderlich gewessen wäre , und das verdanken wir alle, der denkweise weniger

nicht ohne Grund sind zum 1 Abril diesen jahres einige änderungen bei Abnahme vorgängen geändert worden,diese wurden bereits 2010 eingeführt und sind nun Rechtskräftig
mfg

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

Grund liegendes problem liegt eher darin das solche leute dafür soge tragen , das die jenigen , die das als hobby betreiben sich mit mehr Vorschriften rum schlagen müssen als erforderlich gewessen wäre , und das verdanken wir alle, der denkweise weniger

Danke. Genau das ist doch der Punkt.

Wenn ich manche Ranztonnen (sorry wegen der Ausdrucksweise) aka GfK-Bomber (jeder wie er mag, mein Geschmack ist es nicht) beim TÜV angefahren sehe, wo ich als TÜV-Laie schon so sagen kann, dass der den ganzen Firlefanz nicht eingetragen bekommt. Und gerade den Leuten danke ich dann dafür, dass ich mit meinem bissl tiefer und paar schicke Schluppen drauf (jaaa, nicht zu vergessen die lasierten Rl :-) noch kritischer beäugt werde als sowieso schon und immer noch mehr Auflagen obendrauf bekomme.

Irgendwann darfste hier in dem Land wahrscheinlich nicht mal mehr 'ne effe Glühlampe wechseln ohne danach beim TÜV vorstellig werden zu müssen, womöglich noch mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Nennt meine Haltung daher Rebellion :-)

Oder Geltungsdrang...

du verhälst dich aber genau so, wie die leute die du anprangerst😉
auch wenn es nur die RL sind

und wenn du auf der schiene weiter machst,hast du meiner meinung nach ,nix zu meckern oder zu beanstanden😉

@ corsakarlchen: lade doch bitte mal ein Bild von deinem Corsa hoch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

@ corsakarlchen: lade doch bitte mal ein Bild von deinem Corsa hoch. 😉

Siehe Profil --> Fahrzeuge

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Oder Geltungsdrang...

Nöö... Wenn ich etwas an meinem Auto verändere, dann für mich, weil mir das so gefällt und nicht für andere. Fänd's schade wenn's andersrum wär.

Deine Antwort