schwarz Lasierte Rückleuchten
Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!
Beste Antwort im Thema
Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaKarlchen
Ich meine, was machen denn die Corsa D-Fahrer? Weiß grade nicht wie sich die Ausstattungs-Variante nennt wo die Rückleuchten auch abgedunkelt sind, jedoch ab Werk aus. Und da kleben auch nicht zusätzlich noch Reflektoren am Heck.
Ob der Corsa D wohl die Rückstrahler mit den Nebelleuchten in der Stossstange drin hat ?!
Oder er gar so wie er ist zugelassen wurde? Ich glaube kaum das am Band noch irgendwelche Trottel stehen und die Rückleuchten im Nachhinein ansprühen.
Ein selten dämlicher Vergleich.
die iditoten sterben nie aus, das die rückleuchten vorher ein sehr teures zulassungsverfahren überstehen müssen schnall en geistiges pantoffeltierchen halt nicht....
Zitat:
hiermit gebe ich "CorsaKarlchen" die Erlaubnis mit lasierten Rückleuchten herumzufahren. Die Argumentation hat mich überzeugt.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL bist du fertig 😁
naja ich fahre ja nun auch welche wie ihr wisst, aber wie gesagt die leuchtkraft ist echt sehr hell, dass bremslicht sieht man auch aus 100metern entfernung....würde nie mit leuchten fahren wo man nix erkennt....egal illegal bleibt nunmal illegal....ich würde auch tauschen gegen brasilianische mit e zeichen...aber naja kommt ja keiner ran :/
Ähnliche Themen
Wer zur Hölle hat euch denn allen die Befähigung gegeben zu entscheiden was hell genug ist und was nicht?
Ich kann mir auch Scheiße schön reden, stinken tut se trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du kannst doch jetzt nicht voraussetzen, daß dein jeweiliger Hintermann das gleiche Sehvermögen wie du selbst besitzt.
Da geh ich ja mal schwer von aus, dass man als Autofahrer über ausreichendes Sehvermögen verfügt. Ansonsten Auto stehen lassen oder Augenarzt zu Rate ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Ich glaube kaum das am Band noch irgendwelche Trottel stehen und die Rückleuchten im Nachhinein ansprühen.
Nicht?!
Sry, aber so 'ne Kommentare sind dummes Zeug.
Zitat:
Du kannst doch jetzt nicht voraussetzen, daß dein jeweiliger Hintermann das gleiche Sehvermögen wie du selbst besitzt.
Da geh ich ja mal schwer von aus, dass man als Autofahrer über ausreichendes Sehvermögen verfügt. Ansonsten Auto stehen lassen oder Augenarzt zu Rate ziehen.
EDIT:
das gleiche gield aber auch für das kennen / verstehn und einhalten der STVO und sich genauso an die vorschriften hält ,was Lichttechnische einrichtungen betrieft
das ist nun mal bei lasierten RL nicht der fall
ps da lob ich mir mehr Konntrollen , mehr stilllegungen vor Ort ,und das ausschliesen zur bewertung bei Pokal vergaben bei Tagestreffen😛
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
das gleiche gield auch für das kennen / verstehn und einhalten der STVO und sich genauso an die vorschriften hält ,was Lichttechnische einrichtungen betrieft
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein :-)
Sorry, aber manche Kommentare hier sind einfach nur scheinheilig ohne Ende. Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich hatte schon so einige Unterhaltungen dieser Art. Und was war meist das Ende vom Lied? Gerade die die am lautesten geschrien haben am Ende die waren die 'ne Mängelkarte kassiert haben, weil so gut wie nix an dem Hobel eingetragen oder aber legal war.
Das sind die krassen Fälle, klar. Aber es kann sich niemand von der Thematik freisprechen. Angefangen beim Falschparken bis hin zum über Rot fahren. Dass ist aber noch lange kein Indiz dafür, ein schlechter Autofahrer geschweige denn ein zutiefst rücksichtsloser gar bösartiger Verkehrsteilnehmer zu sein.
Und wenn ich dann so einen Stuss höre von wegen "und wenn ich lasierte Rückleuchten vor mir sehe fahr ich dem Idioten erst recht hinten drauf". Sorry, aber genau solche Typen haben im Straßenverkehr nichts verloren. Gegenseitiges Miteinander und Rücksichtnahme tun nicht weh. Ich fahr ja auch nicht so 'nem Idioten hinten drauf, der vor mir wie 'en Blöden in die Eisen geht, weil er mit seiner GfK-Bastelbude nicht geradeaus über die Bahnschienen kommt.
dann frag dich mal warum die Argumentation von Ingen so aus gtefallen ist , wie du sie gelesen hast
du bist mit diesen RL ein tot sicherer sechser im Lotto😁
edit und auch mit kleinigkeiten fängt es schon an , wenn man sich noch nicht mal, an grunliegene sachen halten kann, ist zu recht das mangelde verstänis anzuzweifel oder nicht?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Ich glaube kaum das am Band noch irgendwelche Trottel stehen und die Rückleuchten im Nachhinein ansprühen.</blockquote>
Nicht?!
Sry, aber so 'ne Kommentare sind dummes Zeug.
Klar sind die Kommentare dummes Zeug, was erwartest du denn als Antwort auf den Scheiß den du schreibst?
Und bitte verschone uns mit deinen dämlichen Rechtfertigungen und sinnfreien Vergleichen.
Deine Rückleuchten sind illegal und das brauchst du garnicht schönreden, selbst dir sollte auffallen das du hier nicht auf viel Gegenliebe stößt.
WoZitat:
Da geh ich ja mal schwer von aus, dass man als Autofahrer über ausreichendes Sehvermögen verfügt. Ansonsten Auto stehen lassen oder Augenarzt zu Rate ziehen.Zitat:
habe ich in Zweifel gezogen, daß der Hintermann
nichtüber ausreichendes Sehvermögen verfügt? 😕
Ich schrieb, daß du nicht davon ausgehen kannst, daß der Hintermann das gleiche Sehvermögen hat wie du.