Schwärzer als Cosmosschwarz?
Nächste Woche stell ich meinen 325er zum Lackierer.
Cosmosschwarz ist er momentan. Gibts noch ein schwärzeres Schwarz als Cosmosschwarz, das tiefer geht und noch mehr spiegelt? Muss kein BMW-Lack sein!
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich noch nicht ganz schlüssig... 🙂
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von donki
unilack braucht keinen klarlack überzug soweit ich weiß, wird aufgesprüht und glänzt :-p
das ist soweit richtig, muss aber nicht.
Im Unilack ist quasi alles drin.
Wenn mans aber richtig macht und der lack länger halten soll, zieht man trotzdem noch ne klarlackschicht drüber.
Unilacke sind sonst sehr kratzeranfällig.
Versteh, das Metallic wirkt aber edler, hab ich Recht? Vielleicht hab ich mich mit Tiefschwarz etwas falsch ausgedrückt. Das Cosmosschwarz is ja schon mal sehr geil, aber wenns eins gibt das aber noch mehr spiegelt, würd ich mich dazu überreden lassen 🙂...wenn ihr wisst was ich mein!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Versteh, das Metallic wirkt aber edler, hab ich Recht? Vielleicht hab ich mich mit Tiefschwarz etwas falsch ausgedrückt. Das Cosmosschwarz is ja schon mal sehr geil, aber wenns eins gibt das aber noch mehr spiegelt, würd ich mich dazu überreden lassen 🙂...wenn ihr wisst was ich mein!
dann zieh ne klarlackschicht mehr drüber und schon spiegelt und glänzt es besser 😉
ich find son unilack sieht nur auf richtig dicken karren, ab 5er aufwärts richtig geil aus, richtig tiefschwarz, schöne alufelgen drauf, so mafiosimäßig *g*
fürn 3er passt das irgendwie nicht, würde nen metallic lack nehmen
Ähnliche Themen
Zitat:
ich find son unilack sieht nur auf richtig dicken karren, ab 5er aufwärts richtig geil aus, richtig tiefschwarz, schöne alufelgen drauf, so mafiosimäßig *g*
Also ich hab noch keinen 5er Fahrer gesehen, der sich freiwillig "nur" Unlilack drauf macht! 😁
Klar iss metallic edler!
hey seid ned so fies 🙁 mein unilack is auch was tolles 🙁
😁
Zitat:
Hmm, hab so nen Unilack leider noch nie bewusst real gesehen...
Mafiosomässig klingt gut, so stell ich mir das schon vor mit meinen neuen hochglanzpolierten 9 und 10x17 auf 215 und 235, mit breiten Stossstangen usw...hmmm
Du willst doch nicht wirklich von einem Metallic-Lack zu einem Uni-lack wechseln!??? Cosmos-Schwarz ist doch ne sehr geile Farbe, besonders frisch gewaschen 🙂! Wenn du auf schwarz stehst, dann kann ich dir nur "Carbon-Schwarz-Metallic" vom e46 M3 empfehlen!!!! ist auch gaaaanz tief schwarz......
mfg
Ich frag mich grad, warum Metallic aufpreis ist, wenn Unilack so viel cooler ist! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Du willst doch nicht wirklich von einem Metallic-Lack zu einem Uni-lack wechseln!??? Cosmos-Schwarz ist doch ne sehr geile Farbe, besonders frisch gewaschen 🙂! Wenn du auf schwarz stehst, dann kann ich dir nur "Carbon-Schwarz-Metallic" vom e46 M3 empfehlen!!!! ist auch gaaaanz tief schwarz......
mfg
und schimmert bläulich siehe einen fred weiter unten 😉
Geile Farbe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
mfg
Jo, das kenn ich, zieht aber wieder so leicht ins Bläuliche wenn die Sonne draufscheint... 🙁
Cosmos gefällt mir echt gut, hätt aber wie gesagt noch gern ein Spiegelschwärzeres, wenns das gibt...so eine Lackierung lässt sich ja schliesslich nicht so schnell und leicht umspritzen und muss gut überlegt sein, deswegen meine Frage.
Na,im Unilack sind keine Metallpartikel,wie der Name "Metallic"lack ja schon vermuten läßt.Schließlich sieht man das doch,wenn man Unilack und Metalliclack genau anschaut,das im Unilack keine Metallpartikel sind.
Zudem hat jeder Metalliclack ne extra Klarlackschicht,sonst wären die Autos alle matt,denn Metalliclack glänzt nicht.
Meiner is auch Schwarz II,is eine der Standardfarben gewesen beim E36 und hat nix extra gekostet....
Hier gibts weiter Schwarztöne original BMW zu bewundern:
Klick
Greetz
Cap
Lass den wagen einfach weiss lackieren.....denn weiss ist das neue schwarz!!!
Ich hab auf meinem E46 die Farbe Schwarz2 und man sieht im Gegensatz zu anderen Autos mit schwarz schon sehr deutlich den Unterschied. Meins ist viel tiefer und dunkler .... frisch gewaschen und poliert sieht das einfach hammer aus !! Um einiges besser als jeder Metalliclack, aber du siehst halt wirklich JEDEN Dreck.
@Sascha:
Wenn du deinen komplett lackieren lässt, dann überleg dir, so einen Nano-Klarlack draufzupappen. Ist echt der Hammer! Wir haben das bei einigen unserer Campingfahrzeuge gemacht und da langt bissi drüberwaschen mit klarem Wasser, keinerlei Schlierenbildung beim trocknen usw. Glänzt ausserdem wie Sau.
LG
Patrick 🙂