1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schwärzer als Cosmosschwarz?

Schwärzer als Cosmosschwarz?

BMW 3er E36

Nächste Woche stell ich meinen 325er zum Lackierer.

Cosmosschwarz ist er momentan. Gibts noch ein schwärzeres Schwarz als Cosmosschwarz, das tiefer geht und noch mehr spiegelt? Muss kein BMW-Lack sein!

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich noch nicht ganz schlüssig... 🙂

Ähnliche Themen
49 Antworten

kannst dir ja mal unter dem Link in meiner Sig meinen angucken.

Die Farbe nennt sich Schwarz 2.

Sieht schon geil aus wenns sauber is aber is halt recht pflegebedürftig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

kannst dir ja mal unter dem Link in meiner Sig meinen angucken.

Die Farbe nennt sich Schwarz 2.

Sieht schon geil aus wenns sauber is aber is halt recht pflegebedürftig 😉

Schaut mehr als gut aus! 🙂 Scheint echt mehr zu spiegeln als das Cosmosschwarz...von wo ist denn das Schwarz 2? BMW-Farbe?

jo is ne BMW farbe...

Von welchem Modell? Fällt auf jeden Fall in die engere Auswahl, vielen Dank! 🙂

Der Touring der neben deinem Compact auf dem Foto steht wo sich der Himmel so schön spiegelt, schaut ja hingegen scheissschwarz aus, fast mattschwarz!

Also schwarz 2 gabs glaub bei mehreren Modellen aber auf jedenfall beim e36 wie man an meinem erkennt 😁

Hier mal mein Cosmosschwarzer und da war er echt staubig...will aber etwas, das noch mehr spiegelt!

Ist das Schwarz2 nicht vielleicht das Cosmosschwarz? Meiner is zwar ein 91er, wurde aber umgespritzt auf das neue Schwarz von ab 95 glaub ich...

sieht auch gut aus 😁
Schwarz is halt einfach am besten 😁

ich muss aber dazu sagen dass meine Motorhaube normal besser aussieht als auf den Bildern in meiner Fotostory...
Am Tag vor dem treffen wo die Bilder entstanden sind is mir n Missgeschick mit dem Wachs passiert und ich hatte deswegen noch richtige schlieren auf der Haube. Normalerweise siehts noch n tick besser aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Ist das Schwarz2 nicht vielleicht das Cosmosschwarz? Meiner is zwar ein 91er, wurde aber umgespritzt auf das neue Schwarz von ab 95 glaub ich...

Nein dein Cosmoschwarz is ja ein Metalliklack

Schwarz 2 is ein Unilack

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

Nein dein Cosmoschwarz is ja ein Metalliklack
Schwarz 2 is ein Unilack

Unilack? Wo ist da der Unterschied zum Metallik? Sorry, bin da nicht so bewandert...

ich auch net 😁

ich weiss nur dass es da nen unterschied gibt aber was genau den ausmacht weiss ich selbst ned.

Unilacke sollen nur leichter zu lackieren sein. Also vielleicht auch billiger?

Ok, vielen Dank schon mal....vielleicht weiss ja jemand anders noch was Näheres dazu oder kann mir eine andere Farbe (schwarz) empfehlen?!

unilack ist ne ganz normale farbe ohne zusätze.
metallic lack hat halt metallische zusätze, die dann den metallic effekt machen 😁
Also ist ein reiner schwarzer lack halt schwärzer, als einer in dem noch metallische zusätze (meist silber) sind, daher ist das metallic schwarz halt etwas heller, durch das Metall! 😉
😁

unilack braucht keinen klarlack überzug soweit ich weiß, wird aufgesprüht und glänzt :-p

Deine Antwort