Schwachstellen bei Mondeo

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
unser alter Wagen gibt auf, und wir suchen einen neuen Kombi. Ausgekuckt haben wir jetzt einen Mondeo Kombi, 1,8l oder 2 l (Benziner), Bj. 2001 bis solange dass Geld reicht.
Auf welche Schwachstellen muss man bei diesen Modellen achten, bzw. was ist als Mangel bekannt?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank
Tinnias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Für mich wäre die größte Schwachstelle, dass es sich um einen Ford handelt 😉

Was für ein sinnfreies, überflüssiges Posting.

Wenn ich die VWs in meinem Bekannten/Verwandtenkreis mit den den übrigen Fahrzeugen vergleiche, so sind es nicht die VW, die sich in den Bereich Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit, etc. auszeichnen.

Mein Schwager hat einen MK2 gehabt (den mit den Glubschaugen: 5 Jahre zuverlässiges, pannenfreies Fahren. Aktuell hat er sich einen der letzten MK3 geholt. Bislang vollkommen sorgenfreies Fahren. Da kann mein Cousin mit seinen VW ganz andere Stories erzählen. Von seinen 3 Gölfen (IV, V und VI) hatte bislang jeder einen grösseren Schaden. Der aktuelle hat einen neuen Motor.

Wir können uns ja gerne über das Design streiten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Guten Abend wenn noch Interesse besteht meiner wäre in naher Zukunft zu verkaufen. Alke Schwachstellen eneuert sowie neue Bremsen und einiges an Geld und Zubehör reingesteckt siehe profil bei Interesse einfavh PN mit Preisvorschlag.

Zitat:

Original geschrieben von carell1081

Guten Abend wenn noch Interesse besteht meiner wäre in naher Zukunft zu verkaufen. Alke Schwachstellen eneuert sowie neue Bremsen und einiges an Geld und Zubehör reingesteckt siehe profil bei Interesse einfavh PN mit Preisvorschlag.

Sowie einem Km- Stand von Original 108000.

Wirbelkappen erneuert

Roststellen bei Ford auf Kulanz entfernt

Deine Antwort