Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schwachsinnige Titel nerven!

Schwachsinnige Titel nerven!

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:39

Leute bitte! Schaltet vor der Posten das Gehirn ein und verfaßt einen aussagekräftigen Betreff.

"Bitte ein paar INFO's", "Wer kennt sich aus?" und "An Alle!!! Wichtig!!!"

Für sowas sollte es sofortige Strafsanktionen geben! Bei den drei Probanten entschuldige ich mich jetzt schon für die exemplarische Nutzung ihrer Betreffs. Es gibt noch mehr davon, was die Sache aber nicht besser macht. :(

Und auch überlegen wohin Ihr was postet! "Ich hasse es: Flyer unterm Scheibenwischer" ist wirklich extrem passend in der A4 Rubrik.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Mai 2004 um 16:41

Uneingeschränkte Zustimmung!

am 6. Mai 2004 um 17:42

Der einzige der hier schwachsinnige Topics verfasst bist ja wohl du. Niemand hat dir gesagt du brauchst diese Topics ansehen. Also pose hier nicht rum und schreib lieber passende Antworten, oder schreib weiter shit mit smilies.

MFG

am 6. Mai 2004 um 17:47

Vielleicht sollte man einander auch nur akzeptieren. Jeder wird sich bei seiner Betreff-Zeile schon Gedanken gemacht haben, aber die sind ja wohl von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Da sag ich ja nur: Na und? Ist doch ok !!!

Liebe Grüße an alle !

am 6. Mai 2004 um 17:52

@ double T:

vollkommen richtige Einstellung. Zudem sollte man sich darüber im klaren sein, bevor man über andere abschimpft, dass diese anderen evtl. ihre Titiel so allgemein verfasst haben, weil sie befürchten bei genauer Schilderung des Topics im Betreff, wenig Resonanz zurück zu bekommen. Zudem wird niemand gezwungen irgend etwas zu lesen.

fängt das schon wieder an....

http://www.motor-talk.de/t224858/f40/s/thread.html

Ha witzig :)

naja auf jedenfall ist senderlisteffm nicht beleidigend geworden.

Ansonst, ich hab früher eigentlich auch alles gelesen und dann ne Antwort geschrieben oder eben auch nicht. Hhmm ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck das man Fragen stellt und Antworten erhält.

Normal kommt ja immer gleich ein bestimmter User und schreibt "Bitte die Suche benutzen"

danach wird rumgepöbelt und beleidigt und so weiter.

Ist wohl mit der Größe hier zu entschuldigen??

Technische Fragen werden hier schon ne ganze weile nicht mehr "behandelt" nur noch allgemeines.

Zitat:

Original geschrieben von double T

Vielleicht sollte man einander auch nur akzeptieren. Jeder wird sich bei seiner Betreff-Zeile schon Gedanken gemacht haben, aber die sind ja wohl von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Da sag ich ja nur: Na und? Ist doch ok !!!

Naja,aber wenn im A3-Forum eine Überschrift **AUDI A3** kommt.:rolleyes:

Wenn das alle machenh wirds hier sehr übersichtlich :D

am 6. Mai 2004 um 19:27

im punkt dass die überschriften teilweise recht unpassend sind stimme ich dem threatsteller voll und ganz zu.

hierzu:

Zitat:

Und auch überlegen wohin Ihr was postet! "Ich hasse es: Flyer unterm Scheibenwischer" ist wirklich extrem passend in der A4 Rubrik.

wollte ich fragen wo er den threat sonst hätte plazieren sollen? da sich der threatsteller auch sonst überwiegend im a4 forum aufzuhalten scheint finde ich das ganze schon durchaus nachvollziehbar. zumal ansonsten eigentlich immer produktive beiträge von ihm kommen.

Gruß André

Hallo,

es ist ein Problem, ja. Leider zeigt sich aber, dass auch solche Threads nichts nützen. Spätestens wenn er auf Seite 2 rutscht, ist die Sache wieder vergessen.

Diese klassischen Betreffzeilen werden auch meist von den neuen Usern verfasst, von denen wir ja momentan jede Menge haben. Aber auch das legt sich wieder, bis jeder mal die stillen Forumsregeln kennengelern hat.

Ich habe auch in letzter Zeit einige Sachen umbenannt, aber auch das geht wieder vorbei. Darf man nunmal nicht so eng sehen. :)

Gruß Jürgen

Re: Schwachsinnige Titel nerven!

 

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Und auch überlegen wohin Ihr was postet! "Ich hasse es: Flyer unterm Scheibenwischer" ist wirklich extrem passend in der A4 Rubrik.

Erstmal eine prinzipielle Zustimmung in allen angesprochenen Punkten.

Allerdings muss man das ganze etwas differenzierter sehen. Wenn ein Newbie einen Thread namens "Frage" startet, tut er sich selbst und den anderen keinen Gefallen.

Wenn jemand anderes, der schon den einen oder anderen sinnvollen und sachbezogenen Beitrag verfasst hat, mal einen Off-Topic-Thread in seinem "Heimat"-Forum verfasst, verdient das in meinen Augen Nachsicht. Schließlich ist ein Forum mehr als eine Ansammlung von streng thematisch sortierten Threads: es ist eine Begnungsstätte von Menschen. Und bei einer solchen geht es auch um mehr als die Inhalte. Eine auto-bezogene Sache diskutiere ich mittlerweile lieber mit den Leuten im Audi-Forum - einfach weil ich sie in gewisser Weise kenne!

Deshalb: selbst wenn es ein Forum gäbe, in dem ich die Flyer-Thematik hätte besser platzieren können - ich hätte sie in meinem "Heimat"-Forum gepostet.

-Ebe

 

PS. Danke für den indirekten Angriff. Passiert mittlerweile viel zu selten. Man kann fast posten was man will, die Leuten argumentieren nicht mehr dagegen. Meine Ansichten sind wohl nicht radikal genug... ;)

PS2. @lalala7: abgesehen davon dass ich deinen Nick nicht leiden kann, finde ich deine 1000 Zitate in der Signatur und deinen A3-Avatar scheisse. Ausserdem heisst es Thread und nicht Threat (der Unterschied ist bedeutsam, schau mal ins Wörterbuch). Ob man Scheisse mit ß schreibt oder nicht weiss ich leider auch nicht....

am 6. Mai 2004 um 20:15

@Ebe: is ja putzig. ich frage mich zwar wo genau dein problem mit mir liegt aber wenn du dich weiter über mich aufregen möchtest werde ich dich nicht daran hindern. ich wünsche dir dabei viel spaß. wenn du allerdings eine konkrete intention haben solltest warum du deinen letzten kommentar geschrieben hast hätte ich ihn gerne erläutert.

am 7. Mai 2004 um 6:56

@Quattro-Scene:

Vielen Dank, ich glaube wir sprechen die gleiche Sprache.

@all:

Wir sind doch hier eine Gemeinschaft und dieses Wort beinhaltet doch nicht sinnlich gesehen "gemein" sondern "gemeinsam".

Grüße aus Kiel !

am 7. Mai 2004 um 7:48

Hy zusammen,

eh tut mir Leid aer ich versteh das Thema nicht!

Fühlt sich jemand Pers. angegriffen wenn in der Haedline steht "Achtung " An Alle" etc.??

Mensch niemand zwingt euch sich das durchzulesen!

Wieso also die Aufregung???

Ist doch net wild!

Sollen sie doch schreiben was sie wollen!

Sie sind ja nicht unfreundlich dadurch und wenn das jemandem nicht passt, mensch was solls habt ihr ein Problem das zu ignorieren oder ihn mal zu fragen wieso er gerade einen solchen Text gewählt hat!

Ich würde mich darüber nicht aufregen!

Gruss Cris

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von double T

Wir sind doch hier eine Gemeinschaft

RICHTIG! Und in jeder Gemeinschaft gibt es Umgangsformen, die den Umgang in der Gemeinschaft erleichtern.

In Foren ist das. Richtige, aussagekräftige Titel wählen, in richtige Foren das Thema einstellen, nicht in mehreren Foren das selbe posten.

Es gibt Dinge, die interessieren mich nicht. Es gibt Dinge zu denen weiß ich nichts. Und da ärgert es mich, wenn ich solche Dinge lesen soll, nur weil der Beitragsersteller meint, sein Beitrag wäre so wichtig, den müssen alle lesen, egal ob sie was dazu sagen können oder nicht. Oder wenn sie einfach zu bequem sind in wenigen Worten zusammenzufassen, was sie eigentlich besprechen oder wissen wollen.

Ergebnis. Im Forum bleiben nur noch die "Plauderer" übrig, weil die anderen keine Lust haben das ganze "Rauschen" eines Forums zu lesen.

Vielleicht zur Frage von lalala7 an die Mods. Richtet doch in jeder "Markenrubrik" die Gruppe "Geplauder" ein. Alternativ auch eine allgemeine "Geplauder" Gruppe. Da kann man dann solche allgemeinen Dinge abhandeln. Oder falls das unerwünscht ist, man hätte den speziellen Beitrag in "Audi" platzieren können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schwachsinnige Titel nerven!