Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schwachsinnige Titel nerven!

Schwachsinnige Titel nerven!

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:39

Leute bitte! Schaltet vor der Posten das Gehirn ein und verfaßt einen aussagekräftigen Betreff.

"Bitte ein paar INFO's", "Wer kennt sich aus?" und "An Alle!!! Wichtig!!!"

Für sowas sollte es sofortige Strafsanktionen geben! Bei den drei Probanten entschuldige ich mich jetzt schon für die exemplarische Nutzung ihrer Betreffs. Es gibt noch mehr davon, was die Sache aber nicht besser macht. :(

Und auch überlegen wohin Ihr was postet! "Ich hasse es: Flyer unterm Scheibenwischer" ist wirklich extrem passend in der A4 Rubrik.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Mai 2004 um 8:51

Hallo nochmal,

also ei allem nötigen Respekt ich habe langsam den Endruck das manche Leute hier, denen die Headline von einigen nicht passt der Meinung sind sie wüssten wie man es anderst/besser macht!

Dann Leute muss ich mich erhlich fragen wenn das ganze ein solch riesen Thema ist wieso hat dann noch niemand etwas geändert (ich rede nicht von einem Thread wie diesem hier):

MT gibt es nicht erst seit gestern und bislang hat es von den Verantwortlichen noch niemand für gegeben erachtet daran etwas zu änder(in Form einer Plauderecke etc)!

Wieso den also aufregen nüchtern betrachtet ist es doch wohl so das jeder den es aufregt genauso falsch liegt wie jemand der eine "Schwachsinnigen Headline postet"!

Einen Grund zum aufregen gäbe es in meinen Augen wenn es eine Plauderecke gäbe und dann immernoch solche Dinge an der Tages Ordnung ständen!

 

Aber was solls tut was ihr wollt ich lese ja auch nur was ich will geschweigedenn vom Antworten!

Gruss Cris

PS: Es soll sich bitte niemand Pers. angegriffen fühlen!

am 7. Mai 2004 um 9:31

Hallöle,

ich denke es ist besser einen Themenstarter höflich darauf hinzuweisen - wenn einem nu sein Titel stört - und ihm einen Vorschlag machen wie er ihn besser bezeichnen kann. Z.B. "von Hilfe bitte" in "Wie wechsle ich ein LMM im 1.8T" oder so.

 

Der kann ihn dann ändern und schon ist allen geholfen.

cu

pp

Hi,

ich stimme zwar prinzipiell senderlisteffm zu, dass ein nichtssagender Titel auch nicht so viel bringt (Ich z.B. vermeide auch solche Threads wie, "Kann mir mal einer helfen"), würde es aber in der Tat jedem selbst überlassen, wie er/sie sich äußert.

Vielleicht sollte man sich nur vor dem Posten überlegen, wen und wieviele man erreichen möchte und ob der Thread auch nach drei Monaten noch über die Suchfunktion auffindbar sein soll.

Grüße

Mic

Zitat:

Vielleicht zur Frage von lalala7 an die Mods. Richtet doch in jeder "Markenrubrik" die Gruppe "Geplauder" ein. Alternativ auch eine allgemeine "Geplauder" Gruppe. Da kann man dann solche allgemeinen Dinge abhandeln.

Hallo,

eine Geplauder-Rubrik oder ähnliches wird es nicht geben. Wenn jemand etwas übergreifendes rund um ein Fahrzeug diskutieren möchte, dann kann er dies im Hauptforum tun, oder in einem Unterforum, wenn er sich dort "heimischer" fühlt. Von daher gibt es gegen den "Flyer-Thread" von Ebe im A4 Unterforum meinerseits auch absolut nichts einzuwenden.

Viel Problematischer sind jedoch die Threads, die sich eindeutig um ein modellbezogenes Problem handeln, aber dennoch im Hauptforum erstellt werden. Das Hauptforum ist nunmal für modellübergreifende Threads gedacht - für alles andere gibt es die Unterforen.

Zitat:

in jeder Gemeinschaft gibt es Umgangsformen, die den Umgang in der Gemeinschaft erleichtern.

In Foren ist das. Richtige, aussagekräftige Titel wählen, in richtige Foren das Thema einstellen, nicht in mehreren Foren das selbe posten.

So sehe ich das auch. Jeder Threadersteller möchte doch eine Lösung für sein Problem bekommen. Dazu sind natürlich möglichst viele Informationen nötig und das fängt bereits beim Betreff an. So kann man von vorneherein erkennen, ob mich dieses Thema interessiert, oder ich überhaupt Ahnung von dieser Sache habe.

Und das auch mit Rücksicht auf die User, die irgendwann mal mittels der Suchfunktion gezielt nach einem Problem suchen. Brauche ich beispielsweise Hilfe zum Ausbau eines LMM, werde ich wohl kaum in einem Thread namens "Hilfe" oder "Problem" nachsehen.

Zitat:

ich denke es ist besser einen Themenstarter höflich darauf hinzuweisen - wenn einem nu sein Titel stört - und ihm einen Vorschlag machen wie er ihn besser bezeichnen kann. Z.B. "von Hilfe bitte" in "Wie wechsle ich ein LMM im 1.8T" oder so.

Der kann ihn dann ändern und schon ist allen geholfen.

Auch hier stimme ich zu, allerdings kann er nur aus seinen Fehlern lernen. Eine Änderung der Betreffzeile ist durch den User (auch nicht wenn er der Threadersteller ist) nicht möglich. Der Betreff des ersten Posts wird in die Headline übernommen und kann danach nur noch durch einen Mod abgeändert werden.

Es sollte also nicht so schwer sein, einen passenden und aussagekräftigen Titel für das betreffende Problem zu finden - kurze Problemschilderung und betreffendes Modell genügt.

Ihr erspart uns damit Arbeit und tut den Usern allen einen Gefallen. ;)

Gruß Jürgen

am 7. Mai 2004 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Designs

...Eine Änderung der Betreffzeile ist durch den User (auch nicht wenn er der Threadersteller ist) nicht möglich. Der Betreff des ersten Posts wird in die Headline übernommen und kann danach nur noch durch einen Mod abgeändert werden....

Nur am rande...

Das stimmt nicht. Es ist möglich! Ich selbst musste ein paar mal die Betreffzeile ändern da ich mich vertippt hatte!

Gruß

Ercan

@C20NE-Cruiser

Ähm...

interessante Sache ;) *amKopfkratz*

Ich muss das mal genauer beobachten, ich dachte eigentlich das wäre nicht möglich. Vielleicht geht´s aber auch nur innerhalb eines bestimmten Zeitlimits, oder solange keine Antworten darauf vorhanden sind.

Gruß Jürgen

am 7. Mai 2004 um 16:38

Also nun sollte einmal differenziert werden was ein Forum ist? Meines erachtens ist ein Forum erstens dazu da, Problemstellungen mit passenden fachlich kompetenten Antworten zu meistern. Ausserdem ist ein Forum duchaus auch da, einmal kontroverse, auch teilweise etwas unverständliche Themen zu diskutieren, und auch zu beplaudern. Jeder, den irgend ein Topic nicht anspricht wird,

1. nicht dazu gezwungen diesen zu lesen

2. nicht dazu gezwungen seine wertvolle Zeit damit zu verschwenden, eine ja so unnütze Antwort auf diesen ja so unnützen Topic zu schreiben

3. nicht dazu gezwungen, seine ja so wichtige Zeit zu verschwenden, um einen neuen Topic zu verfassen, der die ja so unwichtigen Topics kritisiert, um seiner völlig übertriebenen Wut darüber platz zu machen.

Zudem an alle die sich hier so mächtig aufregen:

Das wichtigste in einem Forum ist die gegenseitige Achtung der einzelnen Topics! Nur so kommen anständige Lösungen zusammen!

Wünsche allen ein schönes weekend!

MFG

@C20NE-Cruiser

Also es sieht so aus, dass du etwa ein Fenster von etwa 5min hast, um deinen Topic entsprechend zu korrigieren, danach geht´s nicht mehr ;)

@Quattro-Scene

Zu allen 3 Punkten meine Zustimmung, trotzdem sollte das Topic im Sinne der User und des Forums treffend gewählt werden.

Meinetwegen noch ein Beispiel dazu:

User X hat Lust und ein wenig Zeit ein wenig bei MT zu surfen. Nun liest er sich wahllos 20 Beiträge durch, weil der Inhalt ja aufgrund des Topics nicht auszumachen ist. Leider hat er nur auf 2 Threads passende Tips und Antworten parat. Danach muss er sich noch ein paar anderen Tätigkeiten widmen und kann leider nicht mehr Zeit für´s Internet aufbringen. Schade eigentlich, denn zu 10 anderen Threads hätte er wertvolle Tips geben können - konnte aber nicht wissen, dass es im Thread "Hallo" um das selbe Problem ging, das er neulich hatte. In "Hilfe ich habe ein Problem!" hätte er aufgrund seiner beruflichen Erfahrung als Spengler, durchaus Tips beim Ausbeulen der Türe geben können.....

Weil ihn die meisten seiner gelesenen Beiträge aber nicht interessiert haben, verbringt er auch die nächsten Tage immer weniger Zeit bei MT. Er findet es schade, dass das Forum so unübersichtlich ist, könnte man doch sonst so viel an Informationen sammeln... :(

Vielleicht sollte ich mal ein Buch darüber schreiben :)

Gruß Jürgen

am 7. Mai 2004 um 17:00

@ Designs

Vernünftige und überzeugende Argumentation. Wenn man es aus diesem Winkel betrachtet stimme ich zu. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass eine Person nie und nimmer mit begrenzter Zeit, auch nur die Topics durchmachen könnte, die hinreichend geschildert sind. Dafür gibt es ja ein Forum mit vielen Nutzern, dass jeder Antworten erhält, eben weil es soviele Mitglieder gibt!

MFG

@Quattro-Scene

Meine "Geschichte" ist auch ein wenig mit Humor zu betrachten.

Ich persönlich richte mich schon stark nach dem Betreff, da ich nicht alle Threads durchsehen kann und mir dann natürlich bevorzugt die Threads durchlese, zu denen ich etwas beisteuern könnte.

Liegt also im Sinne des Erstellers, das Wissen der User durch vernünftige Betitelung des Threads auf sich zu ziehen.

Eine Menge an Usern alleine reicht leider noch nicht aus um qualifizierte Antworten zu erhalten. Man sieht ja oft genug Threds, die jede Menge Hits haben, aber leider keine Antworten auf die Fragen vorhanden sind.

Kurz gesagt: Ein wirrer Betreff hin und wieder stört das Gesamtbild sicher nicht, wenn´s überhand nimmt, wirds einfach unübersichtlich.

Gruß Jürgen

am 7. Mai 2004 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@C20NE-Cruiser

Also es sieht so aus, dass du etwa ein Fenster von etwa 5min hast, um deinen Topic entsprechend zu korrigieren, danach geht´s nicht mehr ;)

Gut zu wissen. Danke.

Gruß

Ercan

am 7. Mai 2004 um 18:20

@ Designs

Dem stimme ich voll und ganz zu. Es ist auch richtig, dass wenn nur Topics mit unpräzisen Angaben abgegeben werden, diese zu unpräzisen Antworten oder gar keinen Antworten führen können. Ich will nur sagen, dass Leute oftmals nicht genau wissen, wie sie ihr Problem schildern sollen, und diese Leute sollte man dan nicht unnötig kritisieren. Das ist eigentlich alles was mir hierzu noch zuzufügen bliebe. Gottseidank gibt es User wie dich, mit denen man über sowas zivilisiert plaudern kann. Danke!

MFG aus der Oberen Pfalz

Na dann hätten wir das ja geklärt :)

Dann mal allen viel Spass beim weitern Posten...

Gruß Jürgen

am 7. Mai 2004 um 23:48

Hallo zusammen,

habt ihr euch schon mal ernsthaft gefragt wieso durchaus viel Headlins mit" Hilfe oder Wichtig etc"

betitelt sind!?

 

Könnt ihr euch Vorstellen(alle die nur Kritisieren und genervt sind) wieso das der Autor tut?!

1. Bestimmt nicht weil er Dauergast in Foren ist!

2. Auch nicht nur um einige hier zu Nerven!

Könnte es vielleicht sein das er wirklich dringent in kurzer Zeit möglich viele oder wenn möglich innerhalb einer Stunde eine exakte Antwort möchte!

Bsp. eine Ebay Auktion

Bsp. Samstag und er is am Schrauben "oops abgegracht" was nun schnell ins I-Net ne Lösung finden!

Bsp. Sonntags springt der Wagen nicht an!

Und zag isser wieder im I-Net auf Fehlersuche!

 

Wer von denen die sich hier so masiv beschweren bleibt denn ruhig und cool wenn etwas passiert ist womit er sich nicht auskennt!

Mensch ihr würdet doch auch wollen das möglichst viele in geringer Zeit euer Problem lesen und evtl. ne Antwort haben!

 

Was ist den da bitte so übel dran dan eben "wichtig" oder hilfe" etc.

da reinzuschreiben!

Ich finde das mehr als verständlich wenn auch ich Designs recht geben muss!

Aber es gibt in meinen Augen echt keine Grund so zu reagieren wie das einige tun!

 

Gruss Cris

PS. ich meine keine meiner Aussagen pers.

@crislee

Ich verstehe was du meinst, aber möglichst viele und schnelle Antworten will ja im Prinzip jeder haben, was ja wiederum dazu führt, dass jeder seinen Thread als "Dringend" oder "bitte schnell" betitelt. Das ist wie wenn Kinder zum Spass um Hilfe rufen, irgendwann glaubt es keiner mehr...

Ausserdem schliesst eines das andere ja nicht aus. Sollte so ein Fall eintreffen, kann man das ja im Topic ergänzend hinzufügen. Ein Thread könnte ja dann z.B. "Dringend! Schraube am Krümmer gebrochen" oder ähnlich heissen. Es wüßte trotzdem jeder was gemeint ist. Ausserdem denke ich nicht, dass jemand, wenn er hier einen Thread entdeckt auf den er eine Antwort hat, ein oder zwei Tage wartet, bis er darauf antwortet - nur weil er sich denkt es ist ja nicht so brisant.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schwachsinnige Titel nerven!