ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Schwache Sizheizung

Schwache Sizheizung

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 20:57

Hallo liebe Gemeinde,

habe meinen Focus am Freitag bekommen.

Ich sage nur "geiles Teil" es haben sich fast 5 Monate Warten gelohnt.

Aber nun zum Thema:

Hab die Sitzheizung drin und finde die hat zu wenig Power.

Beim VW Golf brennt mir der Ar... wenn ich auf Stufe 5 gehe und da wird er gerade mal lauwarm.

Geht das euch auch so??

Kann man das einstellen lassen???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin DV1407,

also meine Sitzheizung ist recht schnell warm und ich benutze Sie nur bis Stufe 3. Habe Sie mal auf Stufe 5 gestellt um zu sehen ob Sie nur "lauwarm" wird. Ich hab nach 3 Minuten abgeschaltet und es hat nochmal so lange gedauert bis die Wärme weg war.

Was hast Du für eine Sitzbezug?

Ich habe Stoff-Leder Polsterausstattung.

Gruß

O.Berg

Ich finde das meine Sitzheizung auch normal funktioniert. Sie wird zwar nicht heiß wenn man eine normale Hose an hat, aber das sie nur lauwarm ist kann ich nicht bestätigen. Es dauert bei mir ca. 2min dann ist die richtig warm.

 

PS: Habe die normalen Stoff Sitze !

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 7:03

Ich habe die ganz normalen Titanium Stoff Sportsitze.

Also ich find sie etwas lasch, aber kann auch täuschen.

Werde es mal weiter beobachten.

am 19. Oktober 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von dv1407

Ich habe die ganz normalen Titanium Stoff Sportsitze.

Also ich find sie etwas lasch, aber kann auch täuschen.

Werde es mal weiter beobachten.

[/quote

Vieleicht ist dein Allerwertester nicht so wärmeempfindlich!!:D:D

am 19. Oktober 2008 um 9:28

Vielleicht isser Beamter (Die haben ja ne Hornhaut am Ar*** vom vielen Sitzen)... :D

 

@ TE

 

Nicht böse sein, war nur Spaß

Meine Sitzheizung funktioniert bestens, hab nach etwa 1 min. einen schön warmen Po!

Richtig heizen tut das Teil aber erst ab Stufe 3, darunter ist eher "Wärme halten" angesagt.

Ist aber auch mein erstes Auto mit Sitzheizung, hab da nicht so die Vergleichsmöglichkeiten...

 

Gruß

Klaus

 

am 19. Oktober 2008 um 11:39

Lässt sich der Spritverbrauch pro 100km oder pro 10km irgendwie angeben ?

am 20. Oktober 2008 um 9:00

Hallo

Habe auch direkt mal eine Frage zur Sitzheizung.

Ich habe keine Ledersitze und die Dinger werden wie bei einem Raketenstart heiß auf Stufe 1?

Nun meine Frage, ist das so richtig, dass die sofort anfängt zu "brennen" - natürlich alles im Rahmen, aber von meinen Autos davor bin ich gewohnt, dass wenn man auf Stufe 1 stellt, wird die auch nur warm.

 

Grüße

am 20. Oktober 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Focus_ST_Facelift

Hallo

Habe auch direkt mal eine Frage zur Sitzheizung.

Ich habe keine Ledersitze und die Dinger werden wie bei einem Raketenstart heiß auf Stufe 1?

Nun meine Frage, ist das so richtig, dass die sofort anfängt zu "brennen" - natürlich alles im Rahmen, aber von meinen Autos davor bin ich gewohnt, dass wenn man auf Stufe 1 stellt, wird die auch nur warm.

 

Grüße

Bei mir wird es auf Sufe 1 nur lauwarm,als heiß auf keinen Fall,da stimmt bei die was nicht.

am 20. Oktober 2008 um 21:07

Morgen bin ich eh bei meinem :), der muss was nachbessern, dann werd ich ihm das auch noch mal demonstrieren und fragen!

Doch eines ist klar, die Sitzheizung wird nicht lauwarm sondern ziemlich schnell sehr warm und geht dann in ein lauwarm über.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_ST_Facelift

Morgen bin ich eh bei meinem :), der muss was nachbessern, dann werd ich ihm das auch noch mal demonstrieren und fragen!

Doch eines ist klar, die Sitzheizung wird nicht lauwarm sondern ziemlich schnell sehr warm und geht dann in ein lauwarm über.

Moin,

bei meinem ST (auch FL) schalte ich die Sitzheizung für ca. 1 min auf Stufe 3 (zum Einwärmen bis der A**** brennt) und geh dann direkt zurück auf die erste Stufe. Das reicht selbst bei einer relativ dicken Jeanshose um wohlig & warm zusitzen. Habe im übrigen das Sitzpaket 2 drinne.

Cheers

Hi,

mein neuer hatdie Ledersitze und meine Sitzheizung lässt selbst in Stufe 5 zu wünschen übrig.

Liegts am Leder oder soll ich da nachhaken, der is am Montag sowieso in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von WhiteFocus

Hi,

mein neuer hatdie Ledersitze und meine Sitzheizung lässt selbst in Stufe 5 zu wünschen übrig.

Liegts am Leder oder soll ich da nachhaken, der is am Montag sowieso in der Werkstatt.

Hi,

wie gesagt, hab auch Ledersessel drinne und bei mir geht´s auf Stufe 3 schon ordentlich ab ;)

Scheint eine enorme Streuung bezgl. der Leistung der Heizung zu geben.

Cheers

am 23. Oktober 2008 um 7:22

Hey,

danke dir für den Vergleichswert, hab ich wohl weiter vorn überlesen :)

Dann werd ich das gleich mal am Montag mitprüfen lassen.

Viele Grüße

WhiteFocus

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von WhiteFocus

Hey,

danke dir für den Vergleichswert, hab ich wohl weiter vorn überlesen :)

Dann werd ich das gleich mal am Montag mitprüfen lassen.

Viele Grüße

WhiteFocus

Und was hat dein Freundlicher gesagt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen