Schupser von hinten
Gestern auf dem Heimweg hat vor mir einer bei ner grünen Ampel angehalten (warum auch immer), ich hab gebremst und der hinter mit ist mir dann ganz sanft hinten gegen die Stoßstange gegendedotzt.
War bei meiner Werkstatt, verzogen ist nix, großartig zu sehen auch nix.
Wenn man normal davorsteht sieht man es ansich gar nicht, nur wenn man ganz nah hingeht noch mit ner Taschenlampe zusammen sieht man minimalistische Kratzspürchen.
Lassen sich möglicherweise auch wegpolieren.
Macht es in so nem Fall Sinn trotzdem was vom Gegner zu forden, oder macht man sich da eher lächerlich?
Man hat den Aufprall durchaus gehört und gespürt weil eine neben mir extra nochmal umgedreht hat um mir das Kennzeichen des vor mir anhaltenden zu nennen und sich als Zeuge anzubieten.
Ich fühl mich halt trotzdem gefickt, zumal es ja auch ne GSi-Stoßstange is.
33 Antworten
Er schreibt den Kostenvoranschlag schon.
Find nur den Umangston nem Kunden gegenüber nich OK, auch wenn das Auto schon was älter ist bleibt es trotzdem ein Opel 🙂
Kann dem ja auch egal sein wofür der ist letztendlich. Da brauch ma einem ja nicht seine persönliche Meinung unter die Nase zu reiben.
der soll seine arbeit machen und nicht dein bester freund werden 😉
nächstens weisste wo du nicht mehr hingehen brauchst... aber wenn du deinen kostenvoranschlag hast, gehts ja - das ist die hauptsache...
Ich hab grad sogar nochma unsern Nachbarn rausgeklingelt und den gucken lassen als unabhängigen.
Sogar der sieht das da was ist, zwar nicht extrem aber es ist was da.
Und das war davor nicht da 🙂
Tut mir ja nun leid für die Gegnerin das es sich nicht rauspolierne läßt, aber nu einfach drüberwegsehen will ich auch nicht.
Schließlich lag ja wirklich ne Berührung vor.
Wenn ich wem so draufgefahren wäre wer weiß was der abziehn würde.
Hat ja weiter vorn auch schonmal einer geschrieben gehabt.
Mal was anderes, wie lang darf so nen Schaden eigentlich zurückliegen um noch angemeldet werden zu dürfen?
Hey
Also ich würde mir auch ein Kostenvoranschlag besorgen für reperatur und lackieren und so....
Und mir das geld dann von der Versicherung dann holen!
Musst es ja nicht reparieren lassen wenn nichts schlimmes ist oder es irgendwo anfängt zu rosten am träger!
Mfg
Ähnliche Themen
So heute den Kostenvoranschlag bekommen, beläuft sich auf 750€.
Für An-/abbau, Verbringung und Lackierungsarbeiten.
Nun die nächste Frage, sie wird es wahrscheinlich privat laufen lassen wollen.
Und wenn sie das nun nicht auszahlen will, sondern erst ne Rechnung haben will um die dann zu begleichen, dann muss ich das auch so akzeptieren? 😕
Das natürlich indirekt blöd, weil wenns über Versicherung läuft müsste man es ja nicht umbedingt (gleich) machen lassen.
Aber Forderungsmöglichkeiten hab ich keine Möglichkeit, wenn sie drauf besteht oder?
dann sag du hast keine 750 euro um in vorleistung zu gehen... mach einen auf betroffen... ob das allerdings rechtlich wirksam ist, weiss ich nicht
Das hat sich nu indirekt erledigt, sie meldets nun ihrer Versicherung und meinte noch so das manche immer Geld aus was schlagen wollen und man hätte es ja gar nicht so gesehen.
Als es nass war hat man es auch nahezu nicht gesehen, aber nun wo es trocken ist ist es ja nach Sichtwinkel schon ganz deutlich zu erkennen.
Mir gehts auch nicht darum was rauszuschlagen, sondern wenn mir wer drauffährt weil er nicht genügend Abstand läßt oder unaufmerksam ist dann ist das auch demjenigen seine Schuld.
Und da war vorher nichts und darum seh ich es auch nicht ein da drüber wegzusehen.
Bin ja nicht die Wohlfahrt und muss auch sehn wie ich über die Runden komme.
Wenn mir das nun bei wem passiert wäre mit nem hochwertigerem Auto ( nicht das ich meinen Astra nicht hochwertig finde, ich liebe ihn 😁 ), wenn man aber vom jetzigen Verkehrswert ausgeht dann wär da aber was losgwesen auch bei so was minimalem.
Das nächste mal würde sie gleich die Polizei rufen. Und was machen die? Die nehmens nur auf gucken obs Personenschäden gibt und hätten auch gesehn zack sie is draufgefahren.
Der 2 weiter vorne hats zwar letztendlich mitverschuldet, aber trotzdem muss der Abstand da sein auch in so nem Fall reagieren zu können.
Machen vielleicht ncoh Fotos vom weitem aber den Schaden können die auch nicht buerteilen sind ja keine Sachverständigen.
HI,
da fällt mir doch spontan mein eigenes Erlebnis von vor ein paar Wochen ein - wollte erst auch nix machen aber dann 😉
http://www.motor-talk.de/forum/-angedotzt-t1740836.html
war am Ende ein Verrechnungsscheck über 1326 €
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Das hat sich nu indirekt erledigt, sie meldets nun ihrer Versicherung und meinte noch so das manche immer Geld aus was schlagen wollen und man hätte es ja gar nicht so gesehen.Sie hätte genau das gleiche gemacht,glaub mir.lass dich von solchen Aussagen nicht einschüchtern.
Niemand hat sie gezwungen in deinen Astra zu fahren.Und wenn man Mist baut,dann muss man auch dafür grade stehen.Das Leben is kein Ponyhof.
mfg Sanchbob
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
...und man hätte es ja gar nicht so gesehen.
"gar nicht so" heißt nicht dass man nix sieht... sie hat nen schaden verursacht also warum sollst du das hinnehmen?
Heute habe ich eine Art Anhörungsbogen von der gegnerischen Versicherung bekommen.
Sowas hab ich ja noch nie gesehn und was die alles wissen wollen. Naja alles geht die auch nicht an 🙂
Die Versicherung ist mir überhaupt unbekannt, oder kennt wer janitos? Scheint von Gothaer zu sein was mir imho schon eher was sagt.
ich würde mir jemanden suchen, der sich damit auskennt. mit dem kannst du das ja ausfüllen. die versicherung versuchen ja immer sich um die zahlung zu drücken und drehen jedes wort einzeln um... 🙄
als meine mutter mal jemand einer reingefahren ist kam auch einer von ihrer versicherung und hat das alles ausgefüllt, damit es keine bösen überrraschungen gibt...
So mittlerweile hab ich Zeit gefunden das auszufüllen und einzureichen.
Eingang wurde bestätigt und an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Nun mal sehen, denke das wird sich wieder einer angucken wollen, das doch eigentlich immer so oder nicht?
War zumindest bei meinem letzten Schaden so. Oder kommen die erst ab ner gewissen Schadenshöhe?
So die Herrschaften wollen ein Gutachten, weil ihnen auf Grund des Alters des Autos ein Kostenvoranschlag nicht reicht.
Wo läßt man denn sowas am besten machen und was kostet das in etwa?
Direkt bei der Dekra Weil:
1. dagegen spricht sich keine Versicherung aus
2. Wenn du unschuldig geschädigt bist zahlt den Gutachter die Gegnerische Versicherung
3. Die Dekraprüfer suchen auch nach versteckten schäden welche ein freier Gutachter bei dir aufm Hof nicht findet.