... angedotzt...
Hi @ll,
heute hats mich ein bisschen erwischt...
bei uns im Ort ist ein Zebrastreifen an einer echt doofen Stelle auf den Asphalt gemalt - direkt hinter einer Einmündung (vom örtlichen ALDI kommend) auf die Hauptstrasse, fast noch in der Kurve...
Ich steh da, lass einen Opi rüberpilgern, hinter mir ein blauer Lupo, wohl vom ALDI kommend, bremst echt spät, berührt mich aber nicht. Hinter dem ein Golf Kombi (wohl auch vom ALDI kommend), will auch rechts abbiegen, guckt wohl nur nach links, sieht dass frei ist, beschleunigt und "BAUF" dozt auf den Lupo und der Lupo auf mich, hinten rechts auf die Stossstange...
Ich dachte schon scheisse das wars jetzt - Totalschaden...
Aber nein - Blech hat offenbar nix (hab zumindest innen und unten geguckt), man sieht kaum was, Stossstange leicht (ganz leicht!) eingedellt, bissl Lack ab...
Krach gabs keinen, der Hintere war "geständig", wir haben Adressen und TelNummern ausgetauscht, Polizei hat den Unfall aufgenommen und gut...
Montag fahr ich mal zum Gutachter und lass den mal gucken...
Einerseits Pech - hätt ich mir ein anderes Auto kaufen können/müssen, andererseits Glück - hab ich doch im Mom keine Kohle für ein anderes Auto.
Wollt ich nur mal loswerden...
Gruß cocker
37 Antworten
mein beileid! es geht so schnell....wenigsten bist du nicht schuld, es ist keinem was passiert und du bekommst deinen schaden ersetzt!
gruß christian
ich wart jeden tag auf sowas 😁 $$$$$$$ 🙂
muß ja nicht gleich totalschaden sein, einfach delle oder kratzer, die mich nicht wirklich kümmern würden ( hab schon eine hinten seit dem kauf des autos ) und schön bezahlen lassen. einfacher bekommt man doch kein geld bei ner alten schüssel.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ich wart jeden tag auf sowas 😁 $$$$$$$ 🙂
muß ja nicht gleich totalschaden sein, einfach delle oder kratzer, die mich nicht wirklich kümmern würden ( hab schon eine hinten seit dem kauf des autos ) und schön bezahlen lassen. einfacher bekommt man doch kein geld bei ner alten schüssel.cu frosti
das ist schon richtig, aber
michstört jede delle und jede macke am auto.
und macken hat er einige davongetragen... ich habe aber nur 2 selbst gemacht. einmal ist die garagenwand leicht gegen das auto gefahren und einmal ist das auto mit der tür hinten links gegen den fahrradträger gesprungen, den ich gerade in der hand gehalten habe. 😉 alle anderen macken rundrum sind von irgendwelchen parkplätzen. hatte auch schonmal grünen lack an der hinteren stoßstange. *grrr*
muss, wenn das wetter wieder schöner ist, mal wieder mit dem lackstift ran.
gruß
andy
Hi cocker
Sei froh, dass es nur "angedotzt" war, so ist ja nur was am Auto. Stell Dir vor, der wäre mit 50 ungebremst aufgefahren und Du hättest Frau und Kinder im Auto gehabt. So ist's nur Blech-, ääh Plastikschaden. Fahr damit am besten zu unserem Lieblings-FOH für einen "günstigen" Kostenvoranschlag und schau dann selbst, ob Du's machen lässt, selbst machst (Delle im Plastik bekommst Du nicht weg) oder einfach so lässt.
Grüße
Marco
bei mir wurde die stossi beim kauf neu lackiert, weil ich drauf bestanden habe ( sah schlimm aus ) und mittlerweile ist der lack abgeplatzt an einer stelle.
da hab ich schleifpapier genommen, und so nen dämliches airbrush set, wo kaum luft raus kam, habs grundiert und drüber lackiert. man sieht klar die kanten, aber da lob ich mir nen dunklen wagen, man sieht es nur beim genauen hinsehen und sonst kümmert´s mich null. hauptsache, da leuchtet nix weißes.
ich freu mich immer wieder wie ängstlich die leute mit ihren teuren schüsseln durch die stadt pilgern.
mag an dem wertverlust liegen, wo ich durch hab, aber bei nem teuren auto könnt ich das alles verstehen.
interessant für mich ist mein dad, hat sich nen neuen 3er geholt, hat wohl unkontrolliert ne kurve genommen und sich ne delle mit kratzern zugezogen. er hat ein bischen selbst rumpolliert, aber lackdoktor kommt wohl nicht in frage. das versteh ich wiederrum nicht.
auto von ca.30-40t€ und dann so stehen lassen 🙁
naja, jeder hat so seine prioritäten, wenn ich kratzer in der tiefgarage seh dreh ich auch durch, weil die anderen einfach assi sind, aber wenn ich die tür aufmache und gegen die wand haue is es mir eher mal egal, wahrscheinlich für andere nicht nachvollziehbar und beim schreiben fällts mir auch auf 😁
cu frosti
HI,
nee - das lass ich nicht machen. Man sieht so gut wie nix und selbst wenn... mir wärs scheissegal... die Kiste rostet, hatte schon 2 Unfälle, da fällt das nicht weiter auf.
Ausserdem würde eine neue Stossstange wegen des neuen Lacks eher auffallen, als die wirklich klitzekleine Minidelle...
Mal sehn, was der Gutachter meint. Ich kenn den. Der macht mir da aufm Papier ne Halterung kaputt, dann lohnt sich das vllt auch noch 😉
Ich ruf eh erstmal meine Versicherung an und frag mal, wem gegenüber ich den Schaden geltend machen muss. Ich nehm an, der der mir hintendrauf ist muss das seiner VS melden und die holt sich die Kohle von der Versicherung von dem, der ihn mir hintendrauf geschoben hat. Aber die sagen mir das am Montag.
@c2w
neigerammlt is was anderes... 😉 Das mach ich ohne Auto zuhause 😁
Ganz nebenbei macht er seit dem Auspufftausch wieder Geräusche, die mich an den verzogenen Krümmer erinnern... nur im kalten Zustand.
Aber der Krümmer is dicht. Abgasgeruch kommt von unten. Hab gestern vorm "Dotzer" noch ne Stunde unterm und überm Auto gelegen und gesucht - und nix gefunden.
Wenn das so weitergeht, fahr ich mir die Karre selber zu Schrott, wenn sich keiner erbarmt...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,nee - das lass ich nicht machen. Man sieht so gut wie nix und selbst wenn... mir wärs scheissegal... die Kiste rostet, hatte schon 2 Unfälle, da fällt das nicht weiter auf.
Ausserdem würde eine neue Stossstange wegen des neuen Lacks eher auffallen, als die wirklich klitzekleine Minidelle...
Mal sehn, was der Gutachter meint. Ich kenn den. Der macht mir da aufm Papier ne Halterung kaputt, dann lohnt sich das vllt auch noch 😉
Ich ruf eh erstmal meine Versicherung an und frag mal, wem gegenüber ich den Schaden geltend machen muss. Ich nehm an, der der mir hintendrauf ist muss das seiner VS melden und die holt sich die Kohle von der Versicherung von dem, der ihn mir hintendrauf geschoben hat. Aber die sagen mir das am Montag.@c2w
neigerammlt is was anderes... 😉 Das mach ich ohne Auto zuhause 😁Ganz nebenbei macht er seit dem Auspufftausch wieder Geräusche, die mich an den verzogenen Krümmer erinnern... nur im kalten Zustand.
Aber der Krümmer is dicht. Abgasgeruch kommt von unten. Hab gestern vorm "Dotzer" noch ne Stunde unterm und überm Auto gelegen und gesucht - und nix gefunden.Wenn das so weitergeht, fahr ich mir die Karre selber zu Schrott, wenn sich keiner erbarmt...
Gruß cocker
Ja neirammeln ist gut , aber zum Problem schau dir mal die Schweißnähte am Flexi an manchmal ist da ein kleines Loch , aber nicht zum neirammeln 😁 das zischelt auch und stinkt. 😁 MfG Andre