Schumi zu Honda ?
Ich habe gehört, das Ros Brawn den Michael Schumacher zu Honda holen will um das Auto weiter zu entwickeln.
Ist da was dran?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LotusFan
Aus welchem Märchenbuch für ganz hartnäckige Rotkäppchen hast du denn die Geschichte :-)Haben die bei Honda nicht schon genug überbezahlte Mitarbeiter ,die nicht wissen was sie tun ? Ein paar davon hat Brawn ja schon vor die Tür gesetzt und die die er wirklich haben wöllte und die auch was errreichen könnten ,die darf er lt . Weisung von Mosley nicht einstellen .
Schumi hat schon am 2007er und 2008er -Auto nichts weiter entwickelt und
am Honda würde das schon gar nicht funktionieren .Aber vielleicht kommt er ja wirklich zu Honda wenn er weiter einen auf John Surtees für Arme macht .
Aber jetzt muss er ja erst mal die Millionen unter die Leute bringen die sein
Ziehvater samt seinem Gönner in gehobenenr Position , McLaren abgeknüpft haben . Und im Millionen ausgeben da hat der Schlumi ja nun wirklich Erfahrung .
Da kann ihm dann sogar die Corinna helfen :-)
Was man hier immer für eine Scheisse von den Schumi-Neidern lesen muß ist schon beachtlich!
So viel geistigen Dünnpfiff in nur einem Post liest man selten.
Gruß
Freak
63 Antworten
Zitat:
........
Das ich solche Themen und Diskussionen nicht sonderlich ernst nehme erkennt man ja eigentlich an der Art wie ich geschrieben habe ,
Das ich ( seit 1994 ) kein großer Fan von Herrn Schumacher bin ,ist so neu auch nicht mehr .
Wenn dann Märchen vom großen Entwicklungsgenie in geheimer Mission erzählt werden ,dann wird man darauf ja wohl reagieren dürfen .finde ich zumindest .
Och, komm schon .. diese Art einer Antwort solltest Du nicht nötig haben ...
was heisst hier schon reagieren dürfen ... nun, Du bist erst seit Februar hier an Board, deswegen bist Du Dir vermutlich auch nicht ganz bewusst, wie fragil hier der Friede im F1-Forum ist ....
Um Dir zu erklären, dass Deine Art der Reaktion nirgends hin führt, sei an dieser Stelle soviel gesagt ... Für Dich sind's Märchen vom "Entwicklungsgenie".... für die anderen sind die anderslautenden Aussagen der "Neider" Märchen ... wohin führt uns diese auf beiden Seiten nur auf pure Provokation hinauslaufende Diskussion? Genau, ins Nirwana. Also warum nicht aufhören, bevors einige wieder zu persönlich nehmen und Andy den Schlüssel drehen muss?
Salut
Alfan
Zitat:
Das ich solche Themen und Diskussionen nicht sonderlich ernst nehme erkennt man ja eigentlich an der Art wie ich geschrieben habe ,
Das ich ( seit 1994 ) kein großer Fan von Herrn Schumacher bin ,ist so neu auch nicht mehr .
Das ist deine Überzeugung und Meinung, welche hier auch respektiert wird.
Aber im Umkehrschluss gibt es hier auch Leute die eben Fans von MS sind, und deren Meinungen sollten dementsprechend von dir auch akzeptiert und respektiert werden.
Zitat:
Wenn dann Märchen vom großen Entwicklungsgenie in geheimer Mission erzählt werden ,dann wird man darauf ja wohl reagieren dürfen .finde ich zumindest .
Hier hat absolut niemand ein Märchen verbreitet, sondern der TE hatte lediglich eine Frage zu bestehenden gerüchten gestellt, in der Hoffnung, hier im F1-Forum evtl. eine Antwort darauf zu bekommen.
Und dann kommst du und schreibst hier eine derart provokative Antwort.
Ob du das bewußt oder unbewußt gemacht hast, sei mal dahingestellt.
Allerdings können solche Antworten wie deine, hier im F1-Forum, sich zu einem richtigen Pulverfass entwickeln.(siehe das Forum wie es vor 2-3 Jahren war).
Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, und in den letzten Monaten ist es hier schon fast wie im Schlarafenland.
Und dabei sollten wir es auch belassen!
Deswegen sind solche provokanten Äußerungen von dir auch nicht hilfreich und das ich darauf eingestiegen bin und reagiert habe (obwohl ich eigentlich seit 4 Jahren hier nur lesenderweise tätig bin), kreide ich mir mal selber als Fehler an.
Gruß
Freak
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Das ist deine Überzeugung und Meinung, welche hier auch respektiert wird.Zitat:
Aber im Umkehrschluss gibt es hier auch Leute die eben Fans von MS sind, und deren Meinungen sollten dementsprechend von dir auch akzeptiert und respektiert werden.
Zitat:
Hier hat absolut niemand ein Märchen verbreitet, sondern der TE hatte lediglich eine Frage zu bestehenden gerüchten gestellt, in der Hoffnung, hier im F1-Forum evtl. eine Antwort darauf zu bekommen.Zitat:
Allerdings können solche Antworten wie deine, hier im F1-Forum, sich zu einem richtigen Pulverfass entwickeln.(siehe das Forum wie es vor 2-3 Jahren war).Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, und in den letzten Monaten ist es hier schon fast wie im Schlarafenland.
Deswegen sind solche provokanten Äußerungen von dir auch nicht hilfreich und das ich darauf eingestiegen bin und reagiert habe (obwohl ich eigentlich seit 4 Jahren hier nur lesenderweise tätig bin), kreide ich mir mal selber als Fehler an.
Gruß
Freak
Natürlich kann jeder Fan sein vom wem und was er möchte .
Bei einigen Fangruppen scheint allerdings der Übergang vom selbsdenkenden Fan zum gelenkten Jubelstatisten und Gotteskrieger im heiligen Kreuzzug gegen die ungläubigen und Anti -was auch immer fließend zu sein .
Und dann kommt halt mangels anderer Argumente die große Neidkeule .
Das war bei den "roten Brigaden " so und wird aktuell von Alonso Kreischern zu neuen Gipfeln getragen .
Und wenn man sich wirklich mal die Mühe macht und nachfragt dann merkt man ,da ist nichts . RTL und Bild ,wenns hochkommt BILD Motorsport und fertig ist der Experte :-)
Aber lassen wir das .
Schumacher wird weder zu Honda F1 gehen noch den Ferrari F1 weiter entwickeln
und spätestens in 2 Jahren wird es auch keinen mehr geben der sowas auch nur in Erwägung zieht und damit ist die Welt ja dann auch wieder in Ordnung ,zumindest auf der deutschen Welle :-)
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
bisher ging es zum Saisonauftakt im F1 Forum erfreulicherweise recht fair bzw. ohne große Auseinandersetzungen zu...
Schön, wenn man nach fünf Monaten mal wieder vorbei schaut und feststellt: Alles beim alten...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
......Und dann kommt halt mangels anderer Argumente die große Neidkeule .
Das war bei den "roten Brigaden " so und wird aktuell von Alonso Kreischern zu neuen Gipfeln getragen .
Und wenn man sich wirklich mal die Mühe macht und nachfragt dann merkt man ,da ist nichts . RTL und Bild ,wenns hochkommt BILD Motorsport und fertig ist der Experte :-)Aber lassen wir das .
und spätestens in 2 Jahren wird es auch keinen mehr geben der sowas auch nur in Erwägung zieht und damit ist die Welt ja dann auch wieder in Ordnung ,zumindest auf der deutschen Welle :-)
Hi LotusFan
Neid lässt sich niemand gerne unterstellen. Einzugestehen, dass man auf irgendwen oder irgendwas neidisch ist, ist gleichsam das Eingestehen über das persönliche Versagen in irgendeiner Form. Also nichts, was wir im Spiegel gerne sehen wollen. Deswegen reagiert der homo sapiens durchwegs aggressiv, unterstellt man ihm eben diesen Neid. Es ist aber auf der anderen Seite wissenschaftlich tausendfach belegt, dass ein unglaublich hoher Prozentsatz aller Menschen immer und immer wieder Neid auf Drittpersonen entwickelt und diesen dann auch nicht auf umgängliche Art und Weise abbauen kann.
Futterneid gehört zu jedem Lebewesen, ist ja nichts schlimmes. Daran hat auch die Evolution nichts geändert. Daraus folgert, dass der Mensch offenkundig Freude entwickelt, wenn im Sport der Underdog gewinnt, der, dem (auch) nichts geschenkt wird, der (auch) alles selbst und hart erkämpfen muss. Steter, beständiger Erfolg ruft nun mal oft genug auch Neid hervor und muss nicht zwingend beliebt machen. Wenn BMW seinen ersten GP gewinnen wird, werden ihnen alle die Hände schütteln und sich mit ihnen freuen und eine Zigarre rauchen. Gewinnen sie den zweiten, werden die ersten Spionagevorwürfe laut werden ...😁
Nun gut. Wenn Du tatsächlich nicht neidisch bist auf Schumi, dann fühl' Dich auch nicht angesprochen, wenn die Neidkeule ausgepackt wird. So einfach ist das.
Noch was Grundsätzliches zur Betitelung der anwesenden User. Gotteskrieger, Alonso-Kreischer, Rotkäppchen, Rote Brigaden, fremdgelenkter Jubelstatist und andere Bezeichnungen qualifzieren nicht etwa die von Dir angesprochenen User, sondern nur Dich selbst, und das sicherlich nicht in ausschliesslich positivem Sinne. Egal wie gross Dein Wissen rund um das Thema F1, ja vielleicht sogar Dein diesbezüglicher Leistungsausweis auch ausschauen mag, in kommunikativer Hinsicht hast Du noch einiges abzuarbeiten. Das wirst Du natürlich anders sehen. Aber dafür ist das Forum ja da ... um Meinungen auszutauschen, oder?
Nimm als konkretes Beispiel Deines Auftretens Deinen letzten (oben zitierten) Satz. Anhand der Tonalität und Terminologie bleibt kein Wenn und Aber offen. DU sagst, was Schumi in naher Zukunft tun oder lassen wird. Das ist mir einfach alles ein wenig zu tough. Lass ein bisschen Luft für Interpretationen drin und schon wirkt die Aussage nicht mehr gar so herrisch. Dann wird sie auch als das aufgenommen, was sie wirklich ist. Eine Aussage, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffen wird. In ein paar Jahren, wenn wir rückblickend auch erfahren werden, was denn nun Schumi tatsächlich gemacht hat 😁.
Salut
Alfan
Wieso, ist doch ganz einfach:
2009, Im selben Atemzug, in dem Honda die WM aberkannt wird, der Fahrer-WM-Titel aber bei Honda-Piloten Adrian Sutil bleibt, wird Michael "Honda-Teamchef" Schumacher in einem Zivilproßess verurteilt, weil Corinna in einem Copyshop in Tokio rote Akten mit dem Cavallo Rampante vervielfältigt hat.
Die Winterpause verbringt er damit, sich in fließendem Japanisch in fernöstlichen Talkshows für sein Fehlverhalten zu entschuldigen. Sein Bruder Ralf, inzwischen Mercedes-Benz-Motorsportchef, freut sich über den geschenkten Weltmeistertitel, Ecclestone-Nachfolger Jean Todt über die 800 Mio. $ Geldstrafe.
Zitat:
Zitat:
Das ist deine Überzeugung und Meinung, welche hier auch respektiert wird.
Zitat:
Natürlich kann jeder Fan sein vom wem und was er möchte .Zitat:
Hier hat absolut niemand ein Märchen verbreitet, sondern der TE hatte lediglich eine Frage zu bestehenden gerüchten gestellt, in der Hoffnung, hier im F1-Forum evtl. eine Antwort darauf zu bekommen.
Allerdings können solche Antworten wie deine, hier im F1-Forum, sich zu einem richtigen Pulverfass entwickeln.(siehe das Forum wie es vor 2-3 Jahren war).Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, und in den letzten Monaten ist es hier schon fast wie im Schlarafenland.
Gruß
Freak
Bei einigen Fangruppen scheint allerdings der Übergang vom selbsdenkenden Fan zum gelenkten Jubelstatisten und Gotteskrieger im heiligen Kreuzzug gegen die ungläubigen und Anti -was auch immer fließend zu sein .
Und wenn man sich wirklich mal die Mühe macht und nachfragt dann merkt man ,da ist nichts . RTL und Bild ,wenns hochkommt BILD Motorsport und fertig ist der Experte :-)Aber lassen wir das .
Wieso bist Du dir da so sicher?
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Hi LotusFanZitat:
......Und dann kommt halt mangels anderer Argumente die große Neidkeule .
und spätestens in 2 Jahren wird es auch keinen mehr geben der sowas auch nur in Erwägung zieht und damit ist die Welt ja dann auch wieder in Ordnung ,zumindest auf der deutschen Welle :-)Neid lässt sich niemand gerne unterstellen. Einzugestehen, dass man auf irgendwen oder irgendwas neidisch ist, ist gleichsam das Eingestehen über das persönliche Versagen in irgendeiner Form. Also nichts, was wir im Spiegel gerne sehen wollen. Deswegen reagiert der homo sapiens durchwegs aggressiv, unterstellt man ihm eben diesen Neid. Es ist aber auf der anderen Seite wissenschaftlich tausendfach belegt, dass ein unglaublich hoher Prozentsatz aller Menschen immer und immer wieder Neid auf Drittpersonen entwickelt und diesen dann auch nicht auf umgängliche Art und Weise abbauen kann.
Futterneid gehört zu jedem Lebewesen, ist ja nichts schlimmes. Daran hat auch die Evolution nichts geändert. Daraus folgert, dass der Mensch offenkundig Freude entwickelt, wenn im Sport der Underdog gewinnt, der, dem (auch) nichts geschenkt wird, der (auch) alles selbst und hart erkämpfen muss. Steter, beständiger Erfolg ruft nun mal oft genug auch Neid hervor und muss nicht zwingend beliebt machen. Wenn BMW seinen ersten GP gewinnen wird, werden ihnen alle die Hände schütteln und sich mit ihnen freuen und eine Zigarre rauchen. Gewinnen sie den zweiten, werden die ersten Spionagevorwürfe laut werden ...😁
Nun gut. Wenn Du tatsächlich nicht neidisch bist auf Schumi, dann fühl' Dich auch nicht angesprochen, wenn die Neidkeule ausgepackt wird. So einfach ist das.
Noch was Grundsätzliches zur Betitelung der anwesenden User. Gotteskrieger, Alonso-Kreischer, Rotkäppchen, Rote Brigaden, fremdgelenkter Jubelstatist und andere Bezeichnungen qualifzieren nicht etwa die von Dir angesprochenen User, sondern nur Dich selbst, und das sicherlich nicht in ausschliesslich positivem Sinne. Egal wie gross Dein Wissen rund um das Thema F1, ja vielleicht sogar Dein diesbezüglicher Leistungsausweis auch ausschauen mag, in kommunikativer Hinsicht hast Du noch einiges abzuarbeiten. Das wirst Du natürlich anders sehen. Aber dafür ist das Forum ja da ... um Meinungen auszutauschen, oder?
Nimm als konkretes Beispiel Deines Auftretens Deinen letzten (oben zitierten) Satz. Anhand der Tonalität und Terminologie bleibt kein Wenn und Aber offen. DU sagst, was Schumi in naher Zukunft tun oder lassen wird. Das ist mir einfach alles ein wenig zu tough. Lass ein bisschen Luft für Interpretationen drin und schon wirkt die Aussage nicht mehr gar so herrisch. Dann wird sie auch als das aufgenommen, was sie wirklich ist. Eine Aussage, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffen wird. In ein paar Jahren, wenn wir rückblickend auch erfahren werden, was denn nun Schumi tatsächlich gemacht hat 😁.
Salut
Alfan
Neid ist eine menschliche Eigenschaft vor der sich niemand impfen lassen kann .
Nur warum ich ausgerechnet auf Fahrer a neidisch sein soll wo doch Fahrer b die ( in meinen Augen) hübschere ,Frau hat ,Fahrer c ebenfalls so viel Geld auf dem Konto hat ,das ich es in meinem Restleben nicht ausgeben könnte ,Fahrer d mindestens die gleiche Medienaufmerksamkeit besitzt und Fahrer e auch noch den besseren Ruf geniest ,das muss mir erst mal einer stichhaltig erklären können zumal ich in dem Zusammenhang weder auf Kimi ,noch auf Hamilton,Alonso oder Vettel neidisch bin .Wer von denen b,c, d und e ist ,darfst du dir selbst aussuchen :-)
Ich habe auch niemanden hier direkt irgendeiner Fraktion bezichtigt ,sondern allgemein gesprochen .Wer sich den Schuh unbedingt anziehen möchte ,den werde ich daran nicht hintern können .
Wen ich mich allerdings hier bewusst als Mitglied der Fraktion der "Antis" (was immer das auch sein mag ) oute ,dann tun das andere mit ihren Äusserungen eben auch .
So ist das nun mal . Neutral ist bekanntlich nur die Schweiz und da auch nur solange es nicht um Ricola geht :-)
Wie du selbst festgestellt hast wird meine Aussage was Schuamcher tun und lassen wird , "...mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffen "
Warum sollte ich sie dann nicht so formulieren . Ich lasse mich ja in 2 Jahren gern der Falschaussage bezichtigen aber glauben das das eintrifft tun wir ja bekanntlich beide nicht .
Zitat:
Original geschrieben von xmann701
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von xmann701
Wieso bist Du dir da so sicher?Zitat:
Natürlich kann jeder Fan sein vom wem und was er möchte .
Was sollte Schumacher bei Honda .Er hat gegen den Willen seiner Truppe ein neues Spielzeug für sich gefunden wo er seinen Fahrriemen abwetzen kann .
Da kann er auch auf die Nase fallen und die deutsche Presse würde ihn immer noch hoch jubeln . Bei Honda könnte er nur verlieren und verlieren ist eines der Dinge die MS verdammt schlecht kann .Er würde ausserdem das Märchen von der großen Ferrari Familie und seiner unerschütterlichen Liebe zu rot demontieren und auch das dürfte nicht in seinem Sinne ein .
Bei Ferrari wird er auch nur noch zu Show-Zwecken mal ins Cockpit klettern .
Der letzte Test war doch schon eine reine PR Aktion ,zu der auf Ferrari kosten duzende von Medeienvertretern extra in den Süden transportiert wurden .
Aber selbst dieser Medienzauber verblasst irgendwann und die Teilentmachtung von Ziehvater Todt wird auch Einfluß auf das haben was Ferrari noch von Schumacher will .
Ausserdem auch ein Schumacher wird nicht jünger !
Zumindest ist das meine Meinung und nicht nur meine !!!
Naja, das krankhafte agitieren gegen Schumacher und alles, was er macht und gemacht hat, scheint eine deutsche Abart zu sein, die weit verbreitet zu sein scheint. Leider. Woanders ist man stolz auf seine Piloten, hier regt man sich auf, lästert und betreibt geradezu Rufmord im virtuellen Stil. Ja, manchmal frag ich mich wirklich, wo wir in diesem Land hingekommen sind. Traurig, traurig.
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Naja, das krankhafte agitieren gegen Schumacher und alles, was er macht und gemacht hat, scheint eine deutsche Abart zu sein, die weit verbreitet zu sein scheint. Leider. Woanders ist man stolz auf seine Piloten, hier regt man sich auf, lästert und betreibt geradezu Rufmord im virtuellen Stil. Ja, manchmal frag ich mich wirklich, wo wir in diesem Land hingekommen sind. Traurig, traurig.
Und Schumacher über den grünen Klee zu loben, jeden Fehler und jedes Misverhalten herunterzuspielen ist besser?
Das Schumacher ein Ausnahmetalent war und noch ist bestreitet keiner, allerdings gab es auch dunkle Flecken in seiner Karriere und hat sich nicht immer fair und korrekt verhalten. Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Mich würde es allerdings freuen wenn er wieder in die Formel1 zurückkehrt, egal in welchem Team. Bei Honda wäre es eine Herausforderung aus einem absoluten Hinterbänklerteam eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Ob Schumacher nun den deutschen Pass hat oder aus Nepal oder sonstwoher kommt ist doch egal! Ändert einfach nichts an der Leistung die er auf der Strecke gebracht hat und auch in anderen Länder übt man Kritik an den Sportlern des Heimatlandes, teils noch stärker als hier. Das bekommt der geneigte Bildzeitungsleser nicht mit!
Zitat:
Das ist natürlich auch ein Logik .
Wer die Wahrheit schreibt agitiert krankhaft und wer Dummschiss erzählt ist ein Patriot :-) Oder kannst du einer meiner Aussagen über Schumacher der Lüge überführen ?
Ich konnte mir nicht aussuchen ob ich als Deutscher ,Pole oder Brasilianer zur Welt kommen will aber ich kann mir nach wie vor aussuchen ,auf wen oder was ich stolz sein möchte .
Zitat:
Für mich war Schumacher einmal der symphatische junge Deutsche in der F1. Bis 1994 fand ich ihm richtig gut. Alles was danach kam war auf biegen und brechen Titel anschaffen, Erfolg mit allen Mitteln. Da hört Sport für mich auf.
Nationalbonus gibt´s bei mit nur beim Fussball. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Und Schumacher über den grünen Klee zu loben, jeden Fehler und jedes Misverhalten herunterzuspielen ist besser?Zitat:
Das Schumacher ein Ausnahmetalent war und noch ist bestreitet keiner, allerdings gab es auch dunkle Flecken in seiner Karriere und hat sich nicht immer fair und korrekt verhalten. Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Mich würde es allerdings freuen wenn er wieder in die Formel1 zurückkehrt, egal in welchem Team. Bei Honda wäre es eine Herausforderung aus einem absoluten Hinterbänklerteam eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Ob Schumacher nun den deutschen Pass hat oder aus Nepal oder sonstwoher kommt ist doch egal! Ändert einfach nichts an der Leistung die er auf der Strecke gebracht hat und auch in anderen Länder übt man Kritik an den Sportlern des Heimatlandes, teils noch stärker als hier. Das bekommt der geneigte
Bildzeitungsleser nicht mit!@ Wenn man an die Zeiten zurückdenkt als Senna und Prost zusammen bei Mclaren-Honda fuhren, sich gegenseitig von der Piste schossen, da regt sich heute auch keiner mehr auf, da war Schumi ein Waisenknabe in der Beziehung gegen die Beiden. Senna wurde zu Lebzeiten, und erstrecht nach seinen Tod in seinem Land wie ein Gottkönig verehrt, egal was vorher auf der Rennpiste oder daneben passiert ist. Dunkle Flecken wird man bei jeden F1-Star finden, wenn man sie finden will.
Habt ihr schon mal daran gedacht das der Michael nächstes Jahr schon 40 wird ?
Wenn er denn zu Honda gehen täte , würde es immer noch ein bis zwei Jahre dauern bis das Auto konkurrenzfähig ist ( vom jetzigen Leistungsstand ausgehend).
Sicher ist er dann immer noch einer der fähigsten Fahrer , aber nennt mir mal einen Fahrer der letzten 20 Jahre der mit über 40 Jahren noch in der Formel 1 gefahren ist.
So leid es mir selber tut , aber den Michael sehen wir in der Formel 1 nicht mehr fahren.