ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die Eifel ohne Schumi

Die Eifel ohne Schumi

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 7:07

Hallo Leute

Ich bin seit 97 jedes Jahr zur Formel 1 zum Nürburgring gefahren. Das gesamte Wochenende war immer eine geile Sache. Es war schon gigantisch was die Schumi-Fans auf den Campingplätzen so auf die Beine gestellt haben. "HUT AB" ala Niki Lauda.

Wobei es ja die letzten 2-3 Jahre schon alles nachgelassen hat,frage ich mich doch jetzt was wird nun noch am Rennwochenende so rund um den Ring abgehen?

Die Campingplatze waren durchweg ROT.

Wie sieht es dort 2007 aus.

Unter welcher Flagge startet Ihr kommendes Jahr in die Eifel

Ähnliche Themen
9 Antworten

WEIß-ROT, alles KUBICA fans.

statt bier WODKA. das wird ne sause. so wie ihr mit leeren bierdosen mauern baut, so wird es demnächst mit wodkaflschen gemacht ;) ;)

am 18. Oktober 2006 um 14:17

Ich bleibe Rot treu, warum auch nicht? Ferrari ist ein erfolgreiches Team das vom ersten GP dabei ist, was kein anderes Team vorweißen kann. Außerdem finde ich Kimi ist ein guter Ferrari. Aber ein Teil von meinem Herzen wird bei

QuickNick schlagen. Ich denke mal das er die besten Chancen hat auch mal WM zu werden, auf jedenfall mahr Chancen als ein gewisser Ralf S..

am 18. Oktober 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Außerdem finde ich Kimi ist ein guter Ferrari.

Finde ich nicht.

Da wird sich sicherlich eine "Ersatzdroge" finden lassen. Es werden ja genug wegen der Stimmung hinfahren wobei die F1 nur der Anlass und nicht der Grund ist.

Geringere Kosten für Besucher würden aber sicherlich auch ihren Teil dazu beitragen.

am 18. Oktober 2006 um 15:48

Re: Die Eifel ohne Schumi

 

Zitat:

Original geschrieben von Grothy33

Hallo Leute

Ich bin seit 97 jedes Jahr zur Formel 1 zum Nürburgring gefahren.

Tja, dann wirst Du nur noch alle 2 Jahre dahin kommen;)

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Außerdem finde ich Kimi ist ein guter Ferrari.

scheisse ...zu langsam ....

 

sorry ...ich konnt nich anders .

jo ich glaub mal das kimi seinen weg bei den roten schon machen wird ....was das team an sich angeht wird sich zeigen ......bmw sollte den aufwärtstrend bestätigen sonst gehts denen wie toyota ....

mclaren muss genauso wie williams mal wieder ordentlich fuss fassen ,,....wobei da mclaren mehr potential für hat als williams denke ich ...momentan

Die Formel 1 ist nicht billig(Habe insgesamt mit Karte fast 400€ ausgegeben) aber es war geil!

Ich war von Morgens bis Abends unterwegs gewesen.

Rennen angesehen dann durch die Boxengasse gegangen Vip Lounge von Aussen gesehen. Nordschleife gefahren(Leider nur einmal, weil Sie nur einmal auf hatte). Tausende Bilder gemacht und die Atmosphäre war das Beste. Jedes mal wenn Schumi kam... da hörte man die Hupen(Die waren verda?=? laut). Bin nächstes Jahr auf jedenfall 07 dabei und bin für Rosberg und noch für Kubica.

______________________________________________________________

Das war mein erstes Formel 1 rennen Live und Schumi hat gewonnen. Das werde ich niemals vergessen...

am 18. Oktober 2006 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von edgar

 

 

scheisse ...zu langsam ....

 

sorry ...ich konnt nich anders .

jo ich glaub mal das kimi seinen weg bei den roten schon machen wird ....was das team an sich angeht wird sich zeigen ......bmw sollte den aufwärtstrend bestätigen sonst gehts denen wie toyota ....

mclaren muss genauso wie williams mal wieder ordentlich fuss fassen ,,....wobei da mclaren mehr potential für hat als williams denke ich ...momentan

Ich hoffe für BMW und Quick Nick das sie weiter nach oben kommen. Denn im Moment sehe ich außer Nick keinen dt. Fahrer der Rennen gewinnen kann. Rosberg muss noch lernen und Ralf wird vieleicht mit Glück das eine oder andere Rennen gewinnen, aber WM niemals. Das Problem was MClaren und Renault zb. haben ist das sie auf "neue" Reifen fahren, da gibt es oft Probleme und die Fahrerwechsel. Kein Fahrer der in ein anderes Team kommt gewinnt auf anhieb. Deshalb denke ich das die Fahrer die 2007 im gleichen Team wie diese Jahr sitzen gute Chancen haben die ersten Rennen unter sich aus zu machen. Massa oder Heidfeld zb.............

Vielleicht wird sich ja auch bald mal ein "Sebastian Vettel" als Stammfahre etablieren können...;)

Das er Talent hat und Verdammt schnell ist, hat er ja wohl schon bei diversen Testfahrten am Fr. vor den GP Rennen bewiesen,allerdings muss man sowas immer unter realen Rennbedingungen in der Königsklasse sehen....;)

Ich würde es ihm durchaus gönnen, zumal ich ihn schon in seine jungen Jahren in der Formel BMW und Formel 3 sehen durfte...;)

RS ist, naja ein Rennfahrer eben, nichts ausgewöhnliches und an das Talent seine großen Bruders, wird er NIE und NIMMER rankommen Geschweigenden erreichen...:(

Er fliegt halt eben nur auf der sog. "Schumacher Wolke" mit,nur weil er zufällig genauso heisst...

Außerdem soll er ein ziemlicher mürischer und nicht geade Fanbegeisteter Fahrer sein, nur er sollte sich mal fragen wer die IHN in der F1 zu dem gemacht hat, was er in der F1 ist...

Nick Heidfeld sollte aber jetzt langsam mal zusehen, dass er die Kurve Richtung Spitzenfahrer noch bekommt.Denn so langsam, spielt auch schon die Zeit gegegn ihn und eher man sich versieht, fährt er wieder für eine kleineres, nicht konkurenzfähiges Team und dann ist es meist vorbei...:(

Bär

am 2. November 2006 um 23:46

Re: Die Eifel ohne Schumi

 

Zitat:

Original geschrieben von Grothy33

Hallo Leute

Ich bin seit 97 jedes Jahr zur Formel 1 zum Nürburgring gefahren.

Mein Kompliment und Hut ab. Solche Fans brauchen wir! Ich hoffe Du kommst auch weiterhin! :)

Zitat:

Wobei es ja die letzten 2-3 Jahre schon alles nachgelassen hat,frage ich mich doch jetzt was wird nun noch am Rennwochenende so rund um den Ring abgehen?

Gehe auch davon aus das jetzt wo sich MS als aktiver Fahrer aus der F1 verabschiedet hat generell weniger Fans an den Ring kommen. Schumacher war halt der Publikumsmagnet und ein Phänomen und letztendlich Auslöser des F1-Boom's ab 1991 in D.

Zitat:

Die Campingplatze waren durchweg ROT.

Wie sieht es dort 2007 aus.

Unter welcher Flagge startet Ihr kommendes Jahr in die Eifel

Die Ferrari-Fans waren immer schon gut vertreten. Auch schon vor der MS-Ära. Und dank MS sind noch viel mehr hinzugekommen.

Irgendwie geht's ja auch weiter. Auch ohne solche Ausnahmefahrer wie MS.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nie ein rotes Käppchen aufhatte.

Hatte immer ein blaues Käppi. In den Achtzigern für Brabham BMW

Btw: Ist hier eigentlich noch jemand mit im Forum der die Turbo Epoche auch noch live miterlebt hat (bis 1987)? Meine Güte. 4Zyl. Motoren mit noch nichteinmal 2l Hubraum aber einem brachialen Ladedruck...

Diese Geräusche...

*Schwärm* und *Nievergess*:rolleyes:

, dann eine ganze zeitlang oben-ohne ;) und seit 2000 wieder Blau-Weiss.

Stehe nicht so sehr auf die Fahrer bei BMW, sondern eher zum kompletten Team. RS war nie so sehr mein Fall. Nick Heidfeld traue ich nicht sehr viel zu. Ein Hoffnungsschimmer finde ich jedoch sind Robert Kubica und Sebastian Vettel.

Insbesondere Sebastian ist ein "Rohdiamant"

Grüße

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen