ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. "Schumi macht Schluss"

"Schumi macht Schluss"

Themenstarteram 6. September 2006 um 12:09

...meldet die "seriöse" Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben heute ganz groß!

Ich gehe auch ganz sicher davon aus, dass Michael Schumacher am Sonntag seinen Rücktritt zum Ende der Saison erklärt. Ansonsten hätte er sich ja das ganze Theater und die Spekulationen über seine Zukunft frühzeitig im Sommer mit einem Kommentar ersparen können.

Ich jedenfalls weine ihm keine Träne hinterher und freue mich auf die zukünftige Formel 1 ohne ihn mit neuen jungen und hungrigen Fahrern.

Keine Frage, Michael Schumacher war sicher der erfolgreichste Formel-1-Pilot der Geschichte. Er war aber auch einer der unfairsten und uneinsichtigsten Fahrer der Geschichte und hat hierdurch viel Kredit bei anderen Fahrern und vor allem bei den Fans verloren.

Auch ich gehöre zu den Formel-1-Fans, die sich freuen, dass Michael Schumacher endlich in Rente geht.

Wie ist Euro Meinung zu Michael Schumachers Abschied? Wer weint über sein Karriereende? Wer freut sich, dass die Formel 1 ihn los ist?

tdi-power 72

Ähnliche Themen
395 Antworten
am 6. September 2006 um 12:47

Willst Du wirklich das Fell verkaufen, bevor Du den Bären erlegt hast?

Salut

Alfan

Hallo

 

Ich verteile schon mal die Waffen, denn hier wird gleich sehr scharf geschossen!

 

MFG Payne

am 6. September 2006 um 13:18

Ich wiederhole mich... warten wir bis Sonntag, dann können wir weinen oder lachen (je nach dem was man von Schumacher hält).

Spekulationen bringen die paar Tage auch nix mehr

Au ja suuuuper...... gleich geht´s hier wieder los !!

Ich hol schon mal das Popcorn... ;-)

Grüße,

Jürgen

Kommt noch was zum Thema, oder kann ich bereits schliessen?? :rolleyes:

Back to topic, bitte!

am 6. September 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Kommt noch was zum Thema, oder kann ich bereits schliessen?? :rolleyes:

Back to topic, bitte!

Mein Vorschlag: Bis und mit Monza schliessen und dann ... wenn's wirklich zum Thema wird, den Thread wieder öffnen. Dann weiss auch jeder, worüber er gerade spricht.

Salut

Alfan

am 6. September 2006 um 13:52

Gute Idee ;)

Obwohl im "Schumi macht Schluss Thread" ists ja wohl nicht so schlimm über Schumi zu spekulieren, leider ist das Thema momentan auch in anderen Threads ziemlich das Hauptthema

Auch ein Gott tritt irgendwann einmal ab. Sollte der größte Sportler aller zeiten wirklich am Sonntag sein Karriereende verkünden, gibt es keinen Grund, sich irgendwie zu freuen. Die Schumi-Gegner, die es nicht zu schätzen wissen, was der Mann für dieses Land und den Sport getan hat, haben keinen Gegner mehr udn die Schumi Fans werden tieftraurig sein.

Für den Sport, Racing und fürs TV eine Katastrophe. Wer guckt sich dann noch RTL an, wenn Schumi nicht mehr da ist? Wasser und Danner die Pfeifen sind nicht auszuhalten, ohne Michael erst recht nicht. Premiere kann man kündigen, die F1 wird einfach uninteressant. Seine Fans werden mit ihm gehen, um das mal so zu formulieren, dass auch nur einer auf seinen Bruder oder Heidfeld umschwenkt ist eher unwahrscheinlich. Schumi wird eine Lücke hinterlassen, die Raikkönen, Alonso oder sonstwer niemals im Leben werden schließen können. Nicht mal ansatzweise!

ich habe F1 geschaut, erst wegen Senna, dann wegen Michael. Teilweise der einzige Grund die mitunter langweiligen Rennen zu gucken. So wird der Sport uninteressant. Dann doch wohl der die DTM und die Indy Cars. das was in der F1 sonst rumfährt, bringt niemanden an den Bildschirm oder an die Strecke

am 6. September 2006 um 15:23

bevor das hier closed wird...

 

ENDLICH wurden meine Gebete erhört - das ist das erste Mal, dass mir eine Meldung der BLÖD-Zeitung gefällt...

ER HÖRT AUF!!!!!!!!!! Yeppeah...

 

Wenn das eine Ente ist, dann verklage ich diese Dumm-Zeitung...[wegen was, weiß ich aber noch nicht ;) ]

 

Y.K.

am 6. September 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Mein Vorschlag: Bis und mit Monza schliessen und dann ... wenn's wirklich zum Thema wird, den Thread wieder öffnen. Dann weiss auch jeder, worüber er gerade spricht.

Salut

Alfan

Why? Spekulieren macht doch Spass, also lasst uns doch mal spekulieren!!!!

 

Y.K.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Auch ein Gott tritt irgendwann einmal ab. Sollte der größte Sportler aller zeiten wirklich am Sonntag sein Karriereende verkünden, gibt es keinen Grund, sich irgendwie zu freuen. Die Schumi-Gegner, die es nicht zu schätzen wissen, was der Mann für dieses Land und den Sport getan hat, haben keinen Gegner mehr udn die Schumi Fans werden tieftraurig sein.

Für den Sport, Racing und fürs TV eine Katastrophe. Wer guckt sich dann noch RTL an, wenn Schumi nicht mehr da ist? Wasser und Danner die Pfeifen sind nicht auszuhalten, ohne Michael erst recht nicht. Premiere kann man kündigen, die F1 wird einfach uninteressant. Seine Fans werden mit ihm gehen, um das mal so zu formulieren, dass auch nur einer auf seinen Bruder oder Heidfeld umschwenkt ist eher unwahrscheinlich. Schumi wird eine Lücke hinterlassen, die Raikkönen, Alonso oder sonstwer niemals im Leben werden schließen können. Nicht mal ansatzweise!

ich habe F1 geschaut, erst wegen Senna, dann wegen Michael. Teilweise der einzige Grund die mitunter langweiligen Rennen zu gucken. So wird der Sport uninteressant. Dann doch wohl der die DTM und die Indy Cars. das was in der F1 sonst rumfährt, bringt niemanden an den Bildschirm oder an die Strecke

Sehe ich auch so ähnlich. Zur DTM kann ich nur sagen hab ich mit meinen Kumpels früher auch gerne geschaut. Da ja nun kein Opel mehr dabei ist finde wir das ziemlich unintressant. Ich war erst mal ab was er selber am WE sagt. Premiere Sport wäre schon richtig gekündigt :-)

Jeder, der sagt er sei froh wenn er geht soll mal das anschauen:

http://videos.streetfire.net/.../...2E-181C-4E96-A3C7-A477E7B38559.htm

Ist natürlich ne Hammermeldung. Und manches mal hat die BILD auch recht gehabt.

Nun - irgendwann müssen sich selbst die größten Fans damit abfinden, daß Schumi nicht mehr F1 fährt. Aber es wird auch ohne ihn weitergehen und ich denke mal, daß er nach einiger Auszeit hinter den Kulissen der F1 treu bleibt. Sein Wissen sollte sowieso nicht ungenutzt bleiben. Vielleicht übernimmt er ja die Stelle von Jean Todt und bringt durch seine Führungskraft Kimi zum 1. WM Titel. ;)

Ich war nie DER Schumi Fan, aber Ehre, wem Ehre gebührt.

So ehrlich und fair sollte man sein.

Und ohne ihn wird's schon erstmal komisch werden.

Bin ja mal auf Sonntag gespannt!

Für die Formel 1 wirds dann wohl in Deutschland einen ziemlichen Einbruch geben.

Wenn MSC aufhört werden die meisten Schumi-Fans wohl auch aufhören, da es denen weniger um den Motorsport als nur um die Person geht.

Die Zuschauerzahlen von RTL wird wohl extrem einbrechen und live vor Ort werden bei den Preisen dann auch nicht mehr so viele sein.

Und so schnell wird da nix mehr nachkommen. Rosberg, Vettel usw. werden wohl nie das selbe wie MSC, auch wenn sie gewinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Wer guckt sich dann noch RTL an, wenn Schumi nicht mehr da ist?

Ich schaue auch mit Schumi kein RTL an. ;)

Kurz zur DTM: Schon lange nicht mehr das was es früher war, ich schaue es seit dieser Saison nicht mehr, gibt ja genug Alternativen. Ist aber trotzdem traurig. Früher war die DTM noch richtig genial, aber heute. Nur zwei Marken ist zu wenig, die Autos selbst sind total daneben,

und die Übertragung auf der ARD ist das allerletzte, da ist RTL noch besser.

Gruß

Kebap11

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. "Schumi macht Schluss"