ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Richtige Motorsportfans über schumi

Richtige Motorsportfans über schumi

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 15:31

"Rennsport von einem anderen Stern"

Die User von Sport1.de verabschieden sich von Michael Schumacher. Hier die besten Einträge:

Dragstar 84:

Viele Jahre hast Du uns Formel 1 von einer besonderen Güte gezeigt. Höhen und Tiefen haben wir mit Dir genossen. Es war Rennsport von einem anderen Stern. Die Formel 1 wir ohne Dich nicht mehr sein wie sie war. Vielen, vielen Dank für Deine großartigen Rennen!!!!! Viel Glück und Gesundheit für den nächsten Lebensabschnitt!!!!

Die_Krüge:

Hallo lieber Schumi, von uns alles Gute für Dein neues, ruhigeres Leben. Genieße es erstmal. Wir hoffen dich bald im Formel 1 Circus eventuell als Berater oder Kommentator wieder zu sehen. Du wärst sicher auch in diesen Bereichen eine Bereicherung für alle. Giulian, Dennis, Sonja und Thomas

Hochachtung:

Es sind nicht die Sportarten, sondern es sind die Individualisten, die Begeisterungsströme auslösen, Perfektionisten, die in einer Sportart auftauchen und sie in ihren Bann ziehen.

Ausnahmeerscheinungen, die eine Sportart durch ihre persönliche Art prägen. Ein Wayne Gretzky, der in der Lage war zu sehen wo der Mitspieler im nächsten Moment hinlaufen muss und sich daraufhin für einen Pass entschied, den im Moment wo der Puck den Schläger verließ noch niemand verstand, ein Michael Jordan, der den Pass geworfen hat, bevor der Gegner realisiert hat , dass dies die einzige Lücke in der Zone ist oder genauso in der Lage war, im entscheidenden Moment aus schier aussichtsloser Position doch noch den Weg oder den Wurf zum Korb zu finden, oder eben ein Michael Schumacher, der in der Lage ist, dem Renningenieur zu übersetzen, was Motor und Fahrwerk von ihm wollen.

Es werden neue Helden kommen, die auf eine andere Art begeistern und ihre Fans finden, aber solche Perfektionisten werden in ihrer Sportart vermutlich für immer einzigartig bleiben.

Bazi28:

Lieber Michael, du hast mich in all den Jahren immer wieder mit Glanzleistungen fasziniert. Es fällt mir schwer mir vorzustellen wie die Formel 1 und Ferrari ohne Dich aussieht. Immer wieder lasse ich die Vergangenheit Revue passieren. Deinen Unfall in Silverstone, als Du in Monza weintest, oder Deine ganzen Erfolge. Ich wünsche Dir und deiner Familie für die Zukunft alles, alles Gute und weiterhin viel Glück.

Joe187:

Lieber Michael, ich wünsche Dir viel Glück in deinem weiterem Leben. Du bist der beste Rennfahrer, den ich je diesen Sport hab ausüben sehen. Ich hoffe, dass Dir der Übergang ins Privatleben genau so gut gelingt wie das Fahren in der F1. Ohne dich wäre die F1 wahrscheinlich in Deutschland zur Bedeutungslosigkeit verurteilt gewesen.

Ich bin zum Teil mitten in der Nacht aufgestanden. nur um eine Quali oder ein Rennen mit dir zu sehen und bei einigen besonders knappen Situationen in der Box konnte ich vor Aufregung nicht mehr auf den Fernseher schauen und hab gehofft, dass alles gut geht. Verrückt oder? Da steht man mitten in der Nacht auf, um dann im entscheidenden Moment nicht hinsehen zu können. Danke für alles, was du für den Motorsport getan hast.

Goodbye:

Lieber Michael, Ich hoffe, dass dich mein Abschiedsgruß erreicht. Die Formel 1 wird ohne dich nicht mehr dieselbe sein..... Seit ich denken kann versammelte sich meine ganze Familie inklusive mir selbst am "Heiligen Sonntag" (der bei uns dank der Formel 1 doppelt heilig war) vor dem Fernseher, um dir die Daumen zu drücken.

Mach dir nichts aus dem verlorenen 8. Titel, du bist und bleibst der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten. Deine Rekorde und Siegen können selbst deine größten Kritiker nicht wegdiskutieren. Nun hoffe ich, dass dich dein neues Leben, das des Menschen Michael Schumacher, der "Ruhestand" bei deiner Familie, dich genau so erfüllen kann, wie es die Formel 1 getan hat. Ich werde auch in Zukunft weiter Formel 1 schauen, um Zeuge davon zu werden, dass kein Alonso und kein Raikkönen das erreichen kann, was du erreicht hast. Ein schönes Leben noch und vielleicht auf Wiedersehen, Jens

Moodyxx:

Viel Glück Schumi, kein anderer hat für diesen Sport so gelebt wie Du. Kein anderer hat für diesen Sport so viele neue Freunde gewonnen wie Du. Kein anderer hat in diesem Sport für so viel Spannung gesorgt wie Du. Kein anderer hat in diesem Sport so viel Emotionen ausgelöst wie Du. Kein anderer machte die Formel1 so sehenswert wie Du. Kein anderer ... die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden. Ich sage nur Danke für viele schöne Stunden und wünsche Dir viel Glück und Zufriedenheit für Deinen "Ruhestand".

Thorsten28:

Hallo Michael, es hat mir richtig weh getan, als ich von deinem Rücktritt gehört habe. Ich weis noch ganz genau, als ich 1994 im vorletzten Grand Prix der Saison einfach mal den Fernseher eingeschaltet habe ohne das mich zu diesem Zeitpunkt Motorsport überhaupt interessiert hat. Ich dachte, jetzt schaust es dir mal an, um mitreden zu können. Seither sitze ich nahezu jeden Rennsonntag vor Fernseher, um deine Rennen zu verfolgen.

In diesen vielen Jahren gab es viele Momente, die mich besonders bewegt haben. Am schlimmsten war für mich dein Unfall 1999. Ich dachte, hoffentlich wird er wieder gesund und kommt wieder zur Formel 1 zurück. Am beeindruckensten war für mich die Tatsache, dass in all den Jahren es zwar viele WM-Gegner gab, aber du in fast jedem Jahr immer im Kampf um die Krone mit dabei warst. Besonders gut ging es mir in der Saison 2004, als du fast jedes Rennen gewonnen hast. Auch wenn viele die Formel 1 zu diesem Zeitpunkt langweilig fanden, mir hat es Spaß gemacht dich Rennen um Rennen siegen zu sehen, denn keiner hat es mehr verdient als du.

Selbst wenn du diesmal nicht Weltmeister wurdest, "Weltmeister der Herzen" von Millionen Fans - die immer hinter dir gestanden sind und auch weiterhin stehen - bist du schon lange, daran ändert auch ein Titel mehr oder weniger nichts. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Mari2284:

Hallo Schumi, ich danke dir für viele tolle Jahre in der Formel 1, in denen wir mit dir geweint, gelacht und gejubelt haben.Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du dem Motorsport erhalten bleibst. Du bist und bleibst der beste Fahrer aller Zeiten. Ich denke, alle Formel 1 Fans werden dich vermissen. Nochmal danke für eine wunderbare Zeit!!!!! Schöne Grüße! Dein Marian aus Berlin

California21:

Lieber Schumi, heute ist ein trauriger Tag für mich! Ich war elf, als du zum ersten Mal in der Formel 1 gefahren bist. Senna und du, ihr wart meine Heros. Sein tragischer Tod, was haben wir damals geweint! Dann stiegst du auf in den Formel 1-Olymp.

Die WM 1994, sechs weitere sollten folgen! Danke für 15 wunderbare Formel-1-Jahre, unzählige Siege und gebrochene Rekorde. Alles Schöne und Traurige habe ich in diesen Jahren erleben können, vom ersten Liebeskummer, über die erste Freundin bis zum Einstieg ins Berufsleben. Du hast mir die Sonntagnachmittage versüßt! Du warst mein großes Idol und wirst es auf ewig bleiben! Schumi, wir werden dich nie vergessen! Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie, Gesundheit und alles Glück weiterhin. Du wirst mir fehlen!

Familie Hansen:

Hallo Michael! Wir bedanken uns bei dir für 16 Jahre Spaß an Formel 1 und Motorsport. Es ist schade, dass du das Lenkrad an den Nagel hängst, wir wünschen dir aber trotzdem viel Glück in deinem weiteren Leben. Das letzte Rennen war der Beweis, dass du eigentlich noch total fit für den Sport bist. Wer sonst schafft es schon vom letzten Platz auf den vierten zu fahren. Sylta, Kevin und Jan

PS: Wir werden dich vermissen!

Sapere_Aude:

Danke Michael für alles! Du hast alles gewonnen, F1-Rennen, Fahrer- und Konstrukteurs-Weltmeisterschaften, Rekorde in fast allen Bereichen. Aber was vielleicht noch wichtiger als alle 91 Siege, als alle 7 WM-Titel und so weiter ist, ist die Tatsache, dass du - bis auf einen Beinbruch und vielleicht den ein oder anderen Kratzer - eine wahnsinnig lange Ära Motorsport im Prinzip unbeschadet überstanden hast.

Du hast - ähnlich wie Boris Becker - eine ganze Nation für eine Sportart begeistern können. Das können wahrlich nicht viele von sich behaupten. Danke für die 16 tollen Jahren, in denen ich stets mitgefiebert, häufig hinterher gejubelt, manchmal auch mitgelitten habe, hin- und wieder auch mal fassungslos die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe, aber stets die Daumen gedrückt habe! Für die Zeit nach der F1 wünsch ich dir Gesundheit, Familienglück und alles was du dir selbst noch so wünschst.

Schnalli1510:

Danke! Danke dem besten Formel-1-Fahrer der Welt! Seit 16 Jahren bewundern wir Dich schon. Du hast uns die Lust an der Formel 1 gegeben und jetzt wüssten wir nicht mehr, warum wir es jetzt noch gucken sollten! Du hast gekämpft, egal was war. Wir ziehen den Hut vor Dir, dass Du trotz deines damaligen Unfalls weiter gemacht hast. Du wirst für uns immer der Größte bleiben! Wir wünschen Dir für den Weg des Lebens viel Glück, vor allem Gesundheit. Natürlich auch für Deine ganze Familie! Wir werden Dich niemals vergessen!!! Was Du gemacht hast war einfach Spitze!!! Vielen Dank Schumi für die schönen 16 Jahre! Alles Liebe, Familie Schnall aus Dresden

Ähnliche Themen
1 Antworten

Servus Lars,

noch ein weiterer Thread über Michael Schumacher ist nun wirklich nicht nötig, hier kannst Du das auch loswerden. ;)

Gruß

Totti-Amun

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Richtige Motorsportfans über schumi