Schumi wechsel zu Mercedes
Hallo
heute hat mir jemand erzählt das Schumi zu Mercedes wechseln will. das glaub ich aber nicht!! Was meint ihr?
80 Antworten
Zu Ferrari wechseln wäre der größte Fehler von Kimi.... ich würd ihm die Daumen drücken...
aber Mercedes wäre bei mir unten durch....
Zitat:
Original geschrieben von Frank309GTI16V
Genau... es geht nicht ums Geld... Schumi will nur 5 Mio mehr... das sind Penauts... soll ja nur die Freude am Fahren steigern....
Das eine war meine Meinung, das andere das Zitat eines anderen!
Oder worauf willst Du hinaus?
Stellt sich jawohl nur noch die Frage, wem es hier um welches Geld geht??
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Stellt sich jawohl nur noch die Frage, wem es hier um welches Geld geht??
Jetzt behaupte aber bitte nicht das es MS nicht ums Geld geht.
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Das eine war meine Meinung, das andere das Zitat eines anderen!
Oder worauf willst Du hinaus?Stellt sich jawohl nur noch die Frage, wem es hier um welches Geld geht??
Das zweite Zitat waren News ausm Netz....
kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Schumi nichts von den 5 Mio Gehaltserhöhung haben will...
Ähnliche Themen
Wo anders hab ich Heuer gelesen,das Ferrari sehr wohl Geldprobleme hat,und mit den jetzigen 35 Mille von MS Arg zu knabbern hat,und den Aufschlag von 5 Mille fast unmöglich sein soll.
Mercedes hingegen,dank Neuem Chef Zetschke,sehr interessiert an Schumi,und auch genügend Zaster für Ihn locker macht,das Mercedes Endlich wieder ne Positive Image Figur hat.
Dagegen spricht aber wieder das McLaren über Jahre mit beiden Fahrern fahren will...
und warum für ein oder zwei Jahre Schumacher soviel Geld verpulvern?
Den Gewinn bringt er dann auch nicht...
beide Fahrer sind schnell... aber Schumi kann ja als Ersatzfahrer zu McLAren gehen :-)
oder im dritten Rennauto fahren..
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Mercedes hingegen,dank Neuem Chef Zetschke,sehr interessiert an Schumi,und auch genügend Zaster für Ihn locker macht,das Mercedes Endlich wieder ne Positive Image Figur hat.
Die Mercedesphilosophie ist aber, dass das Auto im Vordergrund steht und die Technik. Dies ziehen sie aus dem Motorsport.
Bei einem MS würde das Auto in den Hintergrund rücken und MS wäre die AHuptperson, was genau gegen diese Philosophie ist.
Außerdem ist da das Problem das die Arbeiter Lohneinbusen haben und einer allein 40 Mille bekommt, des ist nicht gu für die Motivation der Mitarbeiter und wirft auch ein sehr schlechtes Licht auf Mercedes in D
Zitat:
Dagegen spricht aber wieder das McLaren über Jahre mit beiden Fahrern fahren will...
und warum für ein oder zwei Jahre Schumacher soviel Geld verpulvern?
Den Gewinn bringt er dann auch nicht...
beide Fahrer sind schnell... aber Schumi kann ja als Ersatzfahrer zu McLAren gehen :-)
oder im dritten Rennauto fahren..
na ja das mit dem dritten auto war bei mercedes doch wohl ein einmaliger ausrutscher, oder denkst du das sie nächstes jahr wieder so abkaken wie letztes jahr?
Zitat:
Wo anders hab ich Heuer gelesen,das Ferrari sehr wohl Geldprobleme hat,und mit den jetzigen 35 Mille von MS Arg zu knabbern hat,und den Aufschlag von 5 Mille fast unmöglich sein soll.
Ferrari hat de facto Geldsorgen, da der Mutterkonzern FIAT, der Ferraris Budget stellt, derzeit hochgradig kriselt und da sogar schon von Insolvenz die Rede war. Der Etat ist bereits um 1/7 gekürzt worden und es wäre für mich sehr verwunderlich, wenn man in der Situation Schumachers eh schon extrem hohes Salär (35 Mio pro Jahr) nochmal um 5 Mille aufstockt, während man überall sonst den Rotstift ansetzt.
Einen Michael Schumacher in der DTM kann ich mir ausserdem nur schwerlich vorstellen, oder denkt ihr etwa ein Ayrton Senna hätte sich nach Jahren der Dominanz in der Champions League freiwillig noch ein paar Jahre Regionalliga angetan? (bzgl des Image betrachtet)
Was den Wechsel zu McLaren angeht, so wäre es natürlich ein Traum, MSC noch einmal in einem Mercedes zu sehen. Dagegen spricht wohl, daß ein Scheitern bei diesem Team seinem Nimbus doch einen argen Makel anheften würde. An der derzeitigen Miserie bei Ferrari gibt ihm niemand die Schuld, aber bei McLaren kann er eigentlich nur siegen und damit den Plan erfüllen oder untergehen. Malo ganz abgesehen davon, daß er in Italien auf ewig als bitterer Verräter gebrandmarkt wäre, wenn er Ferrari in solch einer dunklen Stunde verlässt.
Es heisst wohl dasselbe wie immer: Abwarten und Tee trinken.
na guck mal hier:
http://www.f1total.com/news/05082702.shtml
Für mich steht eindeutig fest,geht es 2006 mit Ferrari so weiter wie dieses Jahr,woran ich keinen Zweifel hab,da Sie Dämlicher Weise immer noch nicht zu Michelin wechseln,wird spätestens ab dem Monaco GP 2006 die verhandlungen mit MCL losgehen.
Weil,noch so ein Jahr wie dieses,wird er sich sicherlich nicht antun.
Zitat:
Das zweite Zitat waren News ausm Netz....
kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Schumi nichts von den 5 Mio Gehaltserhöhung haben will...
Ich hatte eigentlich mit meiner ersten Aussage in diesem Thread gemeint, daß MS finanziell lange in trockenen Tüchern ist. Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Natürlich nimmt (jeder) 5 Mio. mehr gerne mit, als daß sie irgendwo liegenbleiben. Völlig klar.
Aber MS hat einfach Bock Auto zu fahren. Das ist der allerwichtigste Punkt für ihn. WW gehts völlig klar nur um die Kohle.
MS persönlich würde auch für gleiche Kohle fahren, "um" zu fahren. Dem macht es einfach tierischen Spaß, deshalb wird er niemals in den nächsten paar Jahren aufhören. Der wird ja schon unruhig bei den paar Wochen Sommerpause...
Grüße
Th.
haste des ned Kapierd?
Ned Schumi will 40 Mille,der WW will es,weil er ein oller Raffzahn is.
MS is so,wie Totti es scho erklärt hat
Zitat:
haste des ned Kapierd?
Ned Schumi will 40 Mille,der WW will es,weil er ein oller Raffzahn is.
MS is so,wie Totti es scho erklärt hat
Aso, verstehe, hab denn thread nicht verfolgt.
Zitat:
na guck mal hier:
http://www.f1total.com/news/05082702.shtml
Für mich steht eindeutig fest,geht es 2006 mit Ferrari so weiter wie dieses Jahr,woran ich keinen Zweifel hab,da Sie Dämlicher Weise immer noch nicht zu Michelin wechseln,wird spätestens ab dem Monaco GP 2006 die verhandlungen mit MCL losgehen.
Weil,noch so ein Jahr wie dieses,wird er sich sicherlich nicht antun.
du schlaumeier hast echt an allem was rumzu motzen oder ???
schon mal daran gedacht das evtl man nicht so von heut auf morgen aus bestehende verträge rauskommt und bist du echt so naiv oder hast du wirklich keine ahnung von der formel 1 um zu wissen das man nicht von heut auf morgen nen anderen reifen aufs auto schrauben kann ???
hätten ja die super gescheiten michelin teams dann in indy auch machen können ist doch scheis egal ob die so oder so null punkt bekommen !!! mach dich erstmal schlau bevor du was ablässt.... im übrigen wei s heut nicht mal einer der profis wo jedes einzelne team in der nächsten saison steht, da will grad
DU !es wissen..pass auf das dich hier keiner ausslacht