Schumi wechsel zu Mercedes
Hallo
heute hat mir jemand erzählt das Schumi zu Mercedes wechseln will. das glaub ich aber nicht!! Was meint ihr?
80 Antworten
So Jungs, da ich nun schonmal was älter bin und die F1 seit Schumis 1 Rennen in Spa im Jordan verfolge ein paar Daten die anscheinend hier jeder vergessen hat:
1. In einem Jordan 1991 in Spa erstmal Startplatz 6 keiner konnte den Namen aussprechen wer war der Fahrer ?
2. Neu im Team Benetton angekommen meinte der ehemalige Weltmeister Nelson "der holt aus einem Auto Speed raus wo eigentlich keiner mehr ist".
3.Jhonny Herbert sagte mal über Schumi das er keinen kenne der so technisch versiert ist und daher auch dies seine Stärke ist.
4. Nach einer ganzen Zeit als Teamkollege sagte Eddi Irvine er ist einfach der beste den es zur Zeit gibt. Er ist immer einen Tick schneller als er gewesen auch bei gleichen Setups !! Schumi ist schon mit Setups von Irvine pro Runde 1/2 Sekunde schneller unterwegs gewesen als Irvine selber dies hat er selber schon mehrfach zugegeben.
Was Barichello über Ihn sagen wird werden wir abwarten.
Eine kleine Geschichte möchte ich aber hier noch erzählen für die letzten Zweifler. Ich bin vor 1 Jahr in der Schumacherswelt in Kerpen gewesen. Die Führung dort macht ein älterer Herr der Schumi schon kennt seit er laufen konnte. Irgendwann 1991 hatte Bebetton Testfahrten und Schumi ist in die Box gekommen und hat den Ingeneuren gesagt das sie "dort" und dann "dies" noch ändern sollten und dann wären so 1 bis 3 Zehntel noch drin.
Die Ingeneure schüttelten gegenseitig die Köpfe und dachten was ist das für ein Spinner !!!
Der damalige technische Direktor Ross Brown versuchte die Ingeneure zu beruhigen und sagte zu Ihnen sie sollten die Änderungen nachen und dann werde man schon sehen.
Gesagt getan die Ingeneure machten die geforderten Änderungen an seinem Wagen und er fuhr auf die Strecke und war eine halbe Sekunde schneller als vorher.
Seit dieser Zeit hat nie ein Ingeneur mehr seine Angaben in Frage gestellt.
Die Moral von der Geschichte ??
Schaut Euch an was für Leute heute bei Ferrari arbeiten. Da sind immer noch eine Menge Leute aus dieser Zeit.
Gruß
Jojo_One
Zitat:
Original geschrieben von Jojo_One
Jo, klär uns Ahnungslose mal auf, auch was des mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat
Ähnliche Themen
Ich war übrigens auf der gleichen Berufsschule wie MS und ich hab wahrscheinlich auf den gleichen Stuhl gesessen wie er mal 😁
Tut nichts zur sache musste aber mal gesagt werden 😉
Zitat:
So Jungs, da ich nun schonmal was älter bin und die F1 seit Schumis 1 Rennen in Spa im Jordan verfolge ein paar Daten die anscheinend hier jeder vergessen hat:
1. In einem Jordan 1991 in Spa erstmal Startplatz 6 keiner konnte den Namen aussprechen wer war der Fahrer ?
2. Neu im Team Benetton angekommen meinte der ehemalige Weltmeister Nelson "der holt aus einem Auto Speed raus wo eigentlich keiner mehr ist".
3.Jhonny Herbert sagte mal über Schumi das er keinen kenne der so technisch versiert ist und daher auch dies seine Stärke ist.
4. Nach einer ganzen Zeit als Teamkollege sagte Eddi Irvine er ist einfach der beste den es zur Zeit gibt. Er ist immer einen Tick schneller als er gewesen auch bei gleichen Setups !! Schumi ist schon mit Setups von Irvine pro Runde 1/2 Sekunde schneller unterwegs gewesen als Irvine selber dies hat er selber schon mehrfach zugegeben.
Was Barichello über Ihn sagen wird werden wir abwarten.
Eine kleine Geschichte möchte ich aber hier noch erzählen für die letzten Zweifler. Ich bin vor 1 Jahr in der Schumacherswelt in Kerpen gewesen. Die Führung dort macht ein älterer Herr der Schumi schon kennt seit er laufen konnte. Irgendwann 1991 hatte Bebetton Testfahrten und Schumi ist in die Box gekommen und hat den Ingeneuren gesagt das sie "dort" und dann "dies" noch ändern sollten und dann wären so 1 bis 3 Zehntel noch drin.
Die Ingeneure schüttelten gegenseitig die Köpfe und dachten was ist das für ein Spinner !!!
Der damalige technische Direktor Ross Brown versuchte die Ingeneure zu beruhigen und sagte zu Ihnen sie sollten die Änderungen nachen und dann werde man schon sehen.
Gesagt getan die Ingeneure machten die geforderten Änderungen an seinem Wagen und er fuhr auf die Strecke und war eine halbe Sekunde schneller als vorher.
Seit dieser Zeit hat nie ein Ingeneur mehr seine Angaben in Frage gestellt.
Schaut Euch an was für Leute heute bei Ferrari arbeiten. Da sind immer noch eine Menge Leute aus dieser Zeit.
Gruß
Jojo_One
find die story klasse und recht haste auch *daumen heb*
Hi,
die Story ist ja schön und gut.Was soll ein Irvine oder herbert auch anderes sagen,wenn sie sich selbst nicht ganz wie Looser dastehen lassen wollen.Also muss der Teamkollege ein Übergott sein.
Das Beide keine Superfahrer waren,darüber müssen wir nicht reden,dass war so.(Punkt)
Fakt ist aber auch,dass MS nicht jünger wird und damit wird auch nicht besser,ganz im Gegenteil.Deswegen ist er zwar ein guter Fahrer aber nicht mehr auf seinen Leistungszenit.
Es gab immer welche,die schnelle waren wie er,wenn sie das Material/Chance dazu bekamen.In der Ausbildung bei MB war ein HHF regelmässig schneller und auch ein Hakkinen hat ihn regelmässig in den Formelserien gebügelt.
HHF hatte den falschen Manager und Hakkinen ne Zeit das falsche Material.Nur so 2 als Bsp.
Bis denne...
@ valium
Das ein Michael Schumacher auch mit schlechtem Material schneller fahren kann als andere. Wenn er das gleiche oder noch besseres hat, ist meist nach 8 von 16 Rennen die Weltmeisterschaft entschieden.
Ich wollte mit meinem Post nur einmal wieder in Erinnerung rufen über wen wir hier reden. Letztes Jahr hat er fast alles gewonnen was zu gewinnen war. Das er jetzt durch schlechtes Material gehämmt wird dürfte jeder wissen. Nichts desto trotz zeigt auch hier MS seine Qualitäten. Wie lange hat es gedauert bis man mal was über die Reifen aus seinem Mund gelesen hat ? Er ist ein Teamspieler wie kein zweiter davon bin ich ganz fest überzeugt.
Als MS nach seinem Silverstone Crash wieder die Tests aufnahm und er nicht schnell genug aus seinem Auto rauskam haben die Teammitgleider angefangen zu weinen weil sie noch etwas warten mussten bis er wieder in sein Auto steigen konnte. Als er dann in Malaisia wieder ins Lenkrad griff sah man das er durch seinen Unfall nichts an Speed verloren hatte.
Ich glaube fest daran, dass er bei Ferrari bleibt. Willi Weber wird diese Gerüchte nur gebrauchen um seine Gehaltsvorderungen durchzusetzen. Jeder kennt die Männerfreundschaft zwischen Ron Dennis und Michael Schumacher. Die beiden haben sich nichts zu sagen. Es sei denn Mercedes folgt BMW und baut ein eigenes Auto. Wenn dann Norbert Teamchef wird , denke ich wird Schumi nicht mal darüber nachdenken.
Gruß
Jojo_One
Zitat:
Wie lange hat es gedauert bis man mal was über die Reifen aus seinem Mund gelesen hat ?
Des war nach dem Bahrain Rennen, da hab ichs zumindest in nem Interview gelesen
Das MS ein Ausnahmefahrer ist und war ist wohl jedem, auch den größten Gegnern klar. Aber des haben wir doch schon soo oft diskutiert des ich ehrlichgesagt leid bin des wieder aufzukochen.
Und vorallem ist es doch eigentlich nicht Thema des Threads, oder?
@ Valium
ich habe geschrieben:
================
Ich glaube fest daran, dass er bei Ferrari bleibt. Willi Weber wird diese Gerüchte nur gebrauchen um seine Gehaltsvorderungen durchzusetzen. Jeder kennt die Männerfreundschaft zwischen Ron Dennis und Michael Schumacher. Die beiden haben sich nichts zu sagen. Es sei denn Mercedes folgt BMW und baut ein eigenes Auto. Wenn dann Norbert Teamchef wird , denke ich wird Schumi nicht mal darüber nachdenken.
Ehm.......
solltest mal richtig lesen ;-)
Greetz
Jojo_One
@Mauzl:
gib doch einfach zu, dass du schumacher nicht leiden kannst!
wenn er wirklich nicht so toll wäre, wie du es allem anschein nach glaubst oder meinst, dann erkäre uns bitte mal, warum er (fast) sämtliche rekorde in der formel 1 hält und 7mal weltmeister geworden ist!!?? 😉
nur glück ist das bestimmt nicht gewesen!
zum alter:
es gibt eigentlich nicht alt oder jung, sondern nur gut oder schlecht! 😉
gruss, BAYERN-EXPRESS
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
zum alter:
es gibt eigentlich nicht alt oder jung, sondern nur gut oder schlecht! 😉gruss, BAYERN-EXPRESS
Ich muss dir da voll und ganz zustimmen. Wenn man Leidenschaft für einen Sport hat ist das Alter nicht entscheiden. Da gibts son Beispiel selbst bei den Bayern:
Lothar Matäus ( keine Ahnung wie man das schreibt )
Greetz
Jojo_One
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
@Uli,
da muss ich nicht träumen.
Du gehtst in Deiner grenzenlosen Verehrung für MS einfach davon aus,dass keiner schneller wie er ist.
Ob es wirklich so wäre,wüsstest Du erst dann,wenn er nen gleichwertigen/gleichberechtigten Teamkollegen hätte oder alle Fahrer auf gleichen Material unterwegs wären.Da beides nur Illusion ist,kannst Du Deine Verehrung weiter betreiben und ich einfach spekulieren.
Bis denne...
meine verehrung ist nicht grenzenlos mein lieber mauzl, im gegenteil auch ich heise nicht immer aller gut was er macht oder gemacht hat. was mri nur wirklich verdammt auf den sack geht sind solche leut wie du u Xetro die, leistungen ud können eines fahrers oder teams zu tode latschen udn in den dreck ziehen, als wenns nix wäre.im gegenzug wird ein " normale lesitung" des eigenen favorisierten fahrers od team ins höchste gelobt.... es gibt sicherlich fahrer dei schneller sind als schumacher, aber im mom nicht in der F1 !!. ich sage aber auch das es den einen u anderen gibt der zumindest genauso gut ist bzw werden kann wie er es ist u war..... ein KIMI hat mich im laufe der saison wirklich eines besseren belehrt und i sag sei deinigen rennen das er mir trotz seiner privaten aussetzer immer besser gefällt was er da im McL macht. er hat das zeug zum WM u ich bin fastsicher das er es bereits in dem Jahr noch packt. Aber eines sage ich dir auch, bisher hatte schumacher keine gegner als teamkollegen u nicht nur weil sie als No.2 agieretn sondern weil sie nicht besser waren als er.....oder willst du mir weis machen das ein Herbert, Irvine,Barrichello, verstappen besser und schneller als MS waren...wenn du das sagst u denkst, sorry dann gehörst du nicht hierher denn dann hast du nicht nur die letzten 15 Jahre kein F1 geschaut sonder hast noch dazu keinerlei ahnung von dem was du sagst..... KIMI u MS wäre eine sehr interessante paarung die einiges an spannung bringen würde.....ich bin mir sicher das sie sich nichts schenken würden...und einmal der eine, einmal der andre vorn wäre....
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Es gibt da so einen Spruch: Wenns am schönsten ist soll man aufhören.
Dann hätte er IMHO nach der letzten Saison aufhören müssen...