Schumi fährt privat keine "wägelchen"

Hallo Leute...

Als 100%er Italo musste ich über einen Bericht in einem italienischen Fernsehsender schmunzeln, da sich Schumi vor einiger Zeit offenbahr bei einem Boxenkollegen weigerte in einem Alfa GTV 3.0l einzusteigen (Fahrerseitig).

Gemäss den Medien sei dieses (in meinen Augen nicht gerade untermotorisierte Auto) Leistungsmässig unter seinem Niveau. So weit so gut. Aber für einen Werbespot in einem Cinquecento oder Multipla ist er dann jederzeit bereit herumzukurven!? Ich weiss das Mutterhaus FIAT und so weiter, aber dennoch, das kanns ja nicht sein... Kann aber auch sein, dass es sich um eine Ausnahme handelte.

Nun wollte ich mal eure Meinung dazu. Nebenbei, Schumi ist und wird für mich immer die Nr. 1 bleiben, also nichts für ungut...

67 Antworten

Jetzt müßt man sich mal ausrechnen, was ein Schumi im Falle von Arbeitslosigkeit im Monat vom Amt bekommen würde. 😁😁

wohl eher nix da genug "rücklagen" vorhanden sind

mann leutz, hab ihr nix anners zu tun als über so nen quatsch zu diskutieren....

hättet ihr was g'scheits gelernt würdet ihr a Kohle ohne ende verdienen !!!

Ha Ha Ha

He He He

😉 😁

Kohle ohne ende verdien i ja. Nur einen gscheiten Beruf hab i net gelernt. 😁😁

*Back to Topic* BITTE 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

*Back to Topic* BITTE 😉

hast es a endlich verstanden 😉 😁

schön....

PS:

Seid wann verdient ihr "ossi" nen schweine geld 😉 da komm i doch glatt als "Wessi" zu euch 😁

Ähnliche Themen

Stimmt. Wir Ossis sind ja Menschen 2. Klasse und dürfen net so viel verdienen. Sorry - Ich vergaß!

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Seid wann verdient ihr "ossi" nen schweine geld 😉 da komm i doch glatt als "Wessi" zu euch 😁

Seit wann schreibt man eigentlich seit an dieser Stelle mit d? 😉

Zitat:

Immer komm zu uns in den Osten.

Wenn du schaffst hier ein Arbeitsplatz zu finden sag Bescheid. Millionen Arbeitslose würden sich über einen Tipp freuen.

Neulich haben sie im TV gesagt, dass er ca. 1 Milliarde hat.
Man weiß nun nicht welche Güter alle dazuzählen.

Sorgen machen muss er sich zumindest nicht und volltanken kann er den Enzo wohl auch wenn das Benzin 3 Euro kostet 😉

Anspruch auf ALG I würde er wohl haben wenn er in Deutschland arbeiten würde bzw. Sozialversicherungsbeiträge zahlen würde. Da er das nicht tut - nix ALG I
ALG II (Hartz IV) würde er auch nicht bekommen. Sein Schonvermögen würde sich wohl bloß auf 6 - 8000€ belaufen. Seine Fam. nicht mit eingerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Immer komm zu uns in den Osten.
Wenn du schaffst hier ein Arbeitsplatz zu finden sag Bescheid. Millionen Arbeitslose würden sich über einen Tipp freuen.

Tja da kann ich nur sagen , wer arbeiten will der bekommt arbeit !!! nur muss man abstrivhe machen.... und wenn leutz hergehen und teils öffentlich noch sagen ..."hey ich bekomm 800eu arbeitslosengeld und das reicht mir warum soll i arbeiten" könnt ich denen in die schnauze hauen....und is es wurst ob Ost oder West bewohner !!

Zitat:

Stimmt. Wir Ossis sind ja Menschen 2. Klasse und dürfen net so viel verdienen. Sorry - Ich vergaß!

sind wir mal wieder mit dem falschen fuss aufgestanden wie... du laaberst quark rum und spielst beleidigt wenn nen quark zurück kommt ??!?!?!?!?

überleg vorher was du sagst.... und solltest es immer noch net so ganz kapiert haben nicht um sonst waren diese 😉 😁 gesichter eingefügt.... aber ich weiss schon.... du darfst bei anderen sachen blöd daher reden und gesichter setzten und man muss lachen...wenn was zurück kommt ziehst ne fresse....

Komm wieder runter Uli. 🙂

Mir geht nur nach 16 Jahren das Ossi Gelaber langsam auf'n Keks.
Wers noch nicht gemerkt hat - Es gibt nur noch 1 DEUTSCHLAND!

Zitat:

Komm wieder runter Uli. 🙂

Mir geht nur nach 16 Jahren das Ossi Gelaber langsam auf'n Keks.
Wers noch nicht gemerkt hat - Es gibt nur noch 1 DEUTSCHLAND!

Das sage ich nicht als "Wessi", sondern als objektiv denkender Mensch: Nein, EIN Deutschland gibt es immer noch nicht. Wahrscheinlich wird es das auch nicht in den nächsten fünfzig Jahren geben. Offiziell ist das natürlich falsch, objektiv betrachtet aber gibt es noch viel zu viele Unterschiede zwischen Ost und West.

Herr Köhler hatte mit seiner viel kritisierten Aussage nicht Unrecht...

Schon geil, was so ein Thread für Ausschweifungen annehmen kann. 😁

Zitat:

Tja da kann ich nur sagen , wer arbeiten will der bekommt arbeit !!! nur muss man abstrivhe machen.... und wenn leutz hergehen und teils öffentlich noch sagen ..."hey ich bekomm 800eu arbeitslosengeld und das reicht mir warum soll i arbeiten" könnt ich denen in die schnauze hauen....und is es wurst ob Ost oder West bewohner !!

Die Abstriche sind dann in den Westen bzw. Niederlande, Schweden, Norwegen, Schweiz usw. zu gehen.

Glaub mir ruhig, in der Lausitz ist der Markt tot. Wir haben hier Textilleute ohne Ende da dies hier zu DDR zeiten ganz groß war. Jetzt existiert dies hier praktisch nicht mehr. Ebenso Leute aus dem Bergbau und Kraftwerksingeneure.

Würde man tot steigern können, müsste man dies tun.

Naja 331€ oder 345€ im Monat reichen vielen völlig aus. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe und dann noch Hartz IVler sehe die sicher auch die 45€ Monatsbeitrag zahlen, dann Frage ich mich schon wie das geht.
Gerade wenn ich bedenke, das ich wesentlich mehr Geld hab als die und mir das Geld fast zu schade ist. Oder wenn die mit den Top Markenklamotten ins Jobcenter kommen die ich mir aus Geiz nicht kaufe und es für sinnlos erachte mir z.B. Schuhe für 150€ zu kaufen.
Dann gibt es dann aber auch wieder die anderen, die nicht wissen wie sie ihre Familie durchkriegen sollen.
Oder Leute mit mehreren Tausend Euro Schulden. Ich sag immer, es gibt nichts was es nicht gibt.
Vorallendingen bei öffentlichen Trägern...

Ich bin noch zu jung, als das ich mir ein Urteil über Ost und West erlauben will/kann. Bekomme es halt bloß über ältere Kollegen und von Leuten mit die mal in den alten Bundesländern arbeiten waren.
Da hört man wöchentlich neue Vorurteile.

Mein Motto: Nicht die Herkunft ist entscheiden, sondern der Charakter. Da kenn ich genug Ausländer, die wesentlich netter sind als die meisten deutschen. Gerade aus der älteren Generation.

BTT:
Keine Wägelchen, dafür dicke Karren

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Die Abstriche sind dann in den Westen bzw. Niederlande, Schweden, Norwegen, Schweiz usw. zu gehen.
Glaub mir ruhig, in der Lausitz ist der Markt tot. Wir haben hier Textilleute ohne Ende da dies hier zu DDR zeiten ganz groß war. Jetzt existiert dies hier praktisch nicht mehr. Ebenso Leute aus dem Bergbau und Kraftwerksingeneure.
Würde man tot steigern können, müsste man dies tun.

Naja 331€ oder 345€ im Monat reichen vielen völlig aus. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe und dann noch Hartz IVler sehe die sicher auch die 45€ Monatsbeitrag zahlen, dann Frage ich mich schon wie das geht.
Gerade wenn ich bedenke, das ich wesentlich mehr Geld hab als die und mir das Geld fast zu schade ist. Oder wenn die mit den Top Markenklamotten ins Jobcenter kommen die ich mir aus Geiz nicht kaufe und es für sinnlos erachte mir z.B. Schuhe für 150€ zu kaufen.
Dann gibt es dann aber auch wieder die anderen, die nicht wissen wie sie ihre Familie durchkriegen sollen.
Oder Leute mit mehreren Tausend Euro Schulden. Ich sag immer, es gibt nichts was es nicht gibt.
Vorallendingen bei öffentlichen Trägern...

Ich bin noch zu jung, als das ich mir ein Urteil über Ost und West erlauben will/kann. Bekomme es halt bloß über ältere Kollegen und von Leuten mit die mal in den alten Bundesländern arbeiten waren.
Da hört man wöchentlich neue Vorurteile.

Mein Motto: Nicht die Herkunft ist entscheiden, sondern der Charakter. Da kenn ich genug Ausländer, die wesentlich netter sind als die meisten deutschen. Gerade aus der älteren Generation.

BTT:
Keine Wägelchen, dafür dicke Karren

die abstriche sind nicht unbedingt ins ausland zu gehen sondern von lohn her zu sehen..... wenn ich laut dem offiziellen tarifvertrag gehen würde, müßte ich mit meiner arbeit erfahrung und quali mind 6eu mehr die stunde haben... die ha ich abe rnicht weil die region hof/saale ow ich wohn ebenfalls tod ist.. textiel, am boden....porzellan., tod..... bei uns in der ortschaft gab es mal 5400 einwo. mittlerweilen sind wir 10 betriebe und rund 700 leute weniger... aber immer wieder schaffen es leute auch hier arbeit zu finden... das mein ich, wenn man echt will geht dass..

vom rest deines post war zu erst etwa iirtiert finde aber dass du irgendwie auch schon recht hast, aber wenn ich in meinen bekanntenkreis seh kommt mir bei einigeb sorry " ossi " das kotzen.... die DDR war ja so gut es war alles so super... da loben sie die DDR in himmel und wie scheise es ihnnen sei dem der westen offen ist nun geht und was für scheis die politiker machen...... aber im gegenzug klipp und klar sagen...wenn der westen net offen gewesen wäre tät ich nach meinen damaligen herzinfarkt wo ich 3 mal weg wr nicht mehr leben...... sorry ich weis im westen gibts a viel deppen, aber so ein gewaaf ist auch nicht förderlich .... udn eines bin ich mir sicher ost und wets wird es solange geben bis der letzte der 89er generation des westen udn des ostens verstorben ist....

Was Finden geht schon. Aber es ist extrem schwer. Gerade in der Baubranche ist nichts in unserer Region zu holen. Der Aufbau Ost existiert nicht wirklich.
Wenn hier Baukräne stehen, dann nur um alte Platten abzureißen da Cottbus einen Einwohnerschwund hat der echt Katastrophal ist. Dazu kommt noch, dass die Stadt vergreist.
Es ist auch erschreckend, wie viel Leute arbeiten sind und trotzdem noch Anspruch auf Arbeitslosengeld II haben da er der einzige Verdiener ist und Frau + 2 Kinder durchfüttern muss. Dann kommt noch eine Wohnung dazu, dass Auto um auf arbeit zu kommen und schon 1100€ Netto nicht wirklich zum leben.
Mit 1100 Netto zählt er auch noch nicht mal zu den Schlechtverdienenden. Wenn ich in meinen Bekannten und Freundeskreis gucke. Die müssen arbeiten wenn sie Urlaub haben, müssen am Wochenende arbeiten. Haben eh einer 42h Woche + Überstunden die eigentlich immer anfallen und bekommen „nur“ 900 oder 1000€ netto auf die Kralle.
OK die haben weder Kinderfreibeträge und sind in der Steuerklasse 1 aber trotzdem.
Die arbeiten um zu leben. Die könnten arbeitslos werden, sich nicht mehr den Arsch aufreißen und trotzdem nur 100€ weniger haben. Dann gehen sie nebenher etwas schwarzarbeiten und schon haben sie mehr.

Die DDR hatte sicherlich auch Vorteile. Bloß muss man etwas weiter gucken als ein Dackel groß ist und schon fällt auf, dass die Nachteile wohl überwiegen.
Es gibt auch genug Rentner die sagen die Hitlerzeit war schön.
Man muss das alles etwas differenziert sehen. Sicher gab es im Osten weniger Arbeitslose. Klar statt nen Bagger zu nehmen der 5 Stunden benötigt, haben 10 Leute 4 Tage lang mit Schippe und Spaten dagestanden.
Da gab es kein Baumaterial also ging es für 2 Tage in den Bauwagen zu Bier und Skat.
In der Marktwirtschaft der Tot jeder Firma. (Die DDR war pleite oder)
Dafür gab es nicht all zu viel schöne Sachen. Die Luxusgüter waren doch recht rar.
Das Bildungssystem der DDR sehe ich über dem der BRD.
Aber, dass die DDR nicht gut war, sieht man doch. Immerhin sind wir jetzt politisch ein Land und das lag wohl daran, dass die DDR Bürger sich nicht mehr wohl fühlten.
Warum etwas aufgeben was gut ist?

Der Untergang des Staates DDR war geschichtlich gesehen nur eine Frage der Zeit. Ich bin sehr glücklich nicht in einem Regime aufzuwachsen. Sicher sind wir Bürger in der BRD auch gläsern aber nicht so arg wie zu DDR Zeiten. Das im Moment nicht alles optimal läuft, sollte jedem klar sein.
Zu sagen, in anderen Ländern ist es noch schlimmer als bei und halte ich aber auch für gefährlich. Schließlich soll man sich an besseren messen um weiterzukommen und nicht an schlechteren.

Eine Lösung für die Probleme des Landes habe ich aber auch nicht. Da fehlt 98% der Bevölkerung einfach der politische und wirtschaftliche Weitblick. Außer Stammtischparolen und weiteren bla bla kommt meist eh nicht raus.

ich seh schon irgendwie fahren wir auf der selben schine 😁

cool das man sich auch mal über sowas normal unterhalten kann 😉

Deine Antwort