ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. SCHUMI KOMMT ZURÜCK!

SCHUMI KOMMT ZURÜCK!

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:05

Endlich!

Ähnliche Themen
234 Antworten

Aber ja nicht in den Rennbetrieb.

Der erklärt nur Felipe und Kimi wie man ohne Fahrhilfen schnell Auto fährt :D

:D kann schon gut möglich sein, leider nicht im Rennbetrieb.

Hab eben auch im Radio während der Fahrt gehört und fast ein Unfall gebaut. Letztendlich doch nur ne Ente....

Er war niemals weg. Er wird keine Rennen mehr fahren, nur testen, also beruhigt euch.

na endlich sieht man ihn dann wieder.

ich bin mal auf die zuschauerzahlen gespannt, wenn schumi wieder testet. sind bestimmt hoer als im rennen ohne ihn:D

Hmm...da bin ich ja mal auf die

Rundenzeiten im Vergleich zu Massa und Kimi gespannt:D:D

am 6. November 2007 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Hmm...da bin ich ja mal auf die

Rundenzeiten im Vergleich zu Massa und Kimi gespannt:D:D

Ick ooch.

Auch wenn ich den Michael Schumacher nicht wirklich mag halte ich ihn doch für einen der - wenn nicht den - besten Fahrer aller Zeiten.

Ich habe die Meldung heute im RTL-Text gelesen und finde eigentlich, daß es gut für Ferrari ist, den Schumi als "Berater" im Team zu behalten.

am 7. November 2007 um 8:36

Ja Luca di Montezemolo wusste schon warum er sich Michael in seiner Firma "gesichert" hat.

Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

 

 

ich glaube nicht das ferrari rundenzeiten bekanntgeben wird.

dann wären sie ja schön blöd.

 

mfg rob

am 7. November 2007 um 16:23

Ich glaub schon, daß Schumi mit seiner Erfahrung das Team weiter bringt. Bei den Abstimmungsfahrten ohne Tracktionskontrolle kann er sicher mit dafür sorgen, daß Kimi und Felipe auch nächstes Jahr wieder ein konkurenzfähiges Auto haben.

Da geht's bestimmt nicht darum wer von den Dreien die besten Rundenzeiten rausquetscht, sondern eher darum wie man das Fahrzeug am Besten abstimmt, um schneller aus den Kurven zu beschleunigen ohne durchdrehende Räder zu haben. Schumi gilt auch bei seinen ärgsten Kritikern als Einer, der den Ingenieuren präzise Angaben über das Fahrverhalten des Fahrzeugs in bestimmten Situationen machen kann.

Darum glaube ich kehrt er zurück auf die Rennstrecke. Nicht um zu beweisen, daß er vielleicht schneller sein kann als die beiden Stammpiloten. Das hat er auch gar nicht nötig.;)

am 7. November 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

ich glaube nicht das ferrari rundenzeiten bekanntgeben wird.

dann wären sie ja schön blöd.

 

mfg rob

Da brauchen nur paar Pressefuzis ne Stoppuhr dabei haben :D

Irgendwie haben da wohl einige darauf gewartet...Die Zeiten wären schon sehr interessant, denn wenn er ein Jahr Pause macht und die selben oder bessere Zeiten fährt, könnte alles passieren....

Und dann Hamilton und MS bei Ferrari..das wäre der Knaller des Jahrzehnts :D

Themenstarteram 7. November 2007 um 19:17

Ich will ja jetzt keine Verschwörungstheorie aufbauen, warum hat aber Schumi seine Rennkarriere so "plötzlich" beendet, Ross inclusive? Ist das nur eine Kreativpause? Oder lag was anderes dazwischen? Eine Spionageaffäre a la Mercedes?

Nun ist ein Jahr vorbei. ;) Und Schumi testet. Mich wird's nicht wundern, wenn auch Ross zurück kommt. Als Testfahrtenstratege! :D

Ein Schelm, wer böses denkt!

am 7. November 2007 um 21:09

alles kann passieren,nur das nicht,bitte

angesichts der vielen änderungen (stichwort vorallem einheitsreifen) dürften die rundenzeit ziemlich mau sein - man schaue sich mal an wieviele stammfahrer dieses jahr probleme hatten sich daran zu gewöhnen und die hatten schon x-tausende test-kilometer hinter sich.

denke wirklich viel kommt bei einer testfahrt eh nicht rum, die geht alleine nur für die eingewöhnung drauf.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Ich will ja jetzt keine Verschwörungstheorie aufbauen, warum hat aber Schumi seine Rennkarriere so "plötzlich" beendet,

 Jetzt stellt sich die Frage wie lange Schumi selbst wusste das er aufhört,möglicherweise wusste er schon vor dem ersten Rennen das es die letzte Saison sein wird,vielleicht war es auch irgendein Punkt in der Saison der ihn dazu brachte zu sagen jetzt ist Schluß.Seinen eigenen Aussagen nach hatte er ja schon länger Probleme sich für den Testbetrieb zu motivieren auch wenn die Rennen weiter Spass machten.Aber irgendwann kommt bei jedem Sportler der Punkt an dem er sagt es reicht.Was hätte er noch erreichen können?Er führt fast alle Rekordlisten an,hat mehrere Weltmeistertitel und eine Familie für die er kaum Zeit hatte.Für was soll er eigendlich noch seine Gesundheit oder sogar sein Leben riskieren?Titel und Geld hat er genug gesammelt und somit kann man auch der Familie endlich mal genügend Zeit einräumen.

 

:D Oder kurz gesagt er hatte die Schnauze voll von aktiven Rennsport.Das es sicher Teaminterne Gründe gab die ihm das Aufhören erleichterten bleibt unwiedersprochen.

Ähnliche Themen