Schumacher Sonder-Bonus?
Zum Rennen von Gestern!
Also für das Abdrängen von MONTOYA in's Gras beim Start müßte M. Schumacher eigentlich auch mal ne Strafe bekommen!
Übrigens mein Vorschlag um die Formel 1 wieder "Spannend" zu machen!
Ähnlich wie in der Deutschen Tourenwagen Challenge sollten z.B. die ersten "5" mit Zusatzgewichten im Fahrzeug im nächsten Rennen belohnt werden!
25 Antworten
Yep, dem stimme ich zu!
Den Gedanken mit den Zusatzgewichten hatte ich auch schon. Denke mal, die werden sich dringend was einfallen lassen müssen, sonst laufen denen nach ein paar Rennen mit selben Ergebnis die Zuschauer weg.
Ich selbst war früher fanatischer F1-Fan (aber schon immer Schumi-Gegner... 😁), und heute juckts mich kaum noch!
Habe dazu auch neulich eine super passende Karrikatur gesehen: Titel "traumhaftes Wochenende für Ferrarie-Fans" und auf dem Bild hat man dann alle vor Langeweile schlafen sehen...
Re: Schumacher Sonder-Bonus?
Zitat:
Original geschrieben von 3er touring-Fan
Also für das Abdrängen von MONTOYA in's Gras beim Start müßte M. Schumacher eigentlich auch mal ne Strafe bekommen!
Schumacher hat Montoya nicht ins Gras abgedrängt. Montoya war neben und hinter ihm. Wären die Positionen vertauscht, niemals wäre Montoya vom Gas und nach innen gefahren! Ein Schelm, wer anderes behauptet.
Es war sicher eine der spannenderen Szenen.
Ach ja, hatte Montoya nicht Ralf ins Gras abgedrängt ;-)
Der BMW Motor soll doch so stark sein. Wieso können die dann nicht am Schumacher dran bleiben? Oder waren es mal wieder die Reifen? Oder sonst was?
Das Problem sitzt im Cockpit. Montoya mag ein guter Fahrer sein, aber er hat sicherlich Defizite gegenüber Michael, wenn es um die Teamarbeit mit den Ingenieuren geht.
Hi,
ich kanns schon bald nicht mehr hören.Wenn sich der Montoya irgendwo vorbei quescht wo kein Platzt ist sagt jeder,was für ein Manöver.Wenn der Michael dann draufhält sagt jeder,wie kann man sowas machen.Echt zum Kotzen sowas.Bin ein absoluter BMW Fan,aber der Typ schadet BMW nur.In der Niederlage zeigt sich wahre Größe.Finde das Verhalten von Montoya nach dem Rennen einfach nur peinlich.Er hatte das ganze Rennen Zeit um zu zeigen das er der schnellere ist.Wo war er denn ???Der ist doch überhaupt nicht in der Lage ein Auto weiterzuendwikeln.Am Anfang haben alle über Ferrari gelacht.Wer lacht den jetzt noch ??? Das mußte ich mal loswerden.Ist meine Pesöhnliche Meinung und die wird sich auch nicht ändern !!!
Gruß Enzo
Ich halte nichts von den Zusatzgewichten wie in der DTM, weil wenn bestimmte Teams nicht ihre Hausaufgaben machen, sollten andere die sie gut oder sehr gut gemacht haben, nicht bestraft werden.
Ich denke da noch an die Jahre wo Schuhmacher bei Ferrari eingestiegen ist und er alle Nase lang nicht ins Ziel kam weil das Auto scheiße war, da hat auch keiner was gegen die Dominanz von Williams gesagt.
Es ist nun mal Rennsport wer einen guten Fahrer hat und auch das Auto Top ist, ist vorn.
Ich hoffe ja auch immer, dass BMW besser dort wird, aber zur Zeit sieht es leider leider nicht so aus.
Ähnliche Themen
der liebe montoya soll gelassen zu mclaren gehen...
dort startet er so weit hinten, dass er den schumacher nur beim überrunden zu gesicht bekommt *lol*...
sicher ist es momentan nicht sehr spannend in der f1 aber man muss die leistung von ferrari schätzen... - die sind durch viel arbeit dort hingekommen und sollten für die arbeit nicht bestrafft werden... (nur weil man bmw-fan ist oder ähnliches ist)...
wenn die anderen endlich mal ihre hausaufgaben vernüftig machen könnten sie auch um den sieg mitfahren (bsp. bar)...
gruß
bolle_at
Hallo,
Schumacher hat Sonderrechte, der kriegt keine Strafe, weisst Du das nicht??
Is zwar scheiße aber was will man machen?
Gruß
ach ja komm was isn mit der DTM....fahren auch nur Opel und Audi....noch langweiliger....und BMW? Oh nicht dabei 😁
Warum auf einmal? Früher wars viel spannender mit Mercedes und BMW, da war wenigstens noch ne "Artenvielfalt" aufm Platz 😉
Ist echt schade, dass BMW nicht in der DTM mitmischt. Aber wenn BMW jetzt einsteigen würde hätten sie in den ersten Jahren glaube ich keine Chance gegen Mercedes. Die müssten als erst mächtig KnowHow aufholen und während der Zeit würden sie den Benzfahrer klar hintergertuckern. Macht kein gutes Bild.
was hätte den schumi machen sollen "oh da kommt montoya da fahr ich doch sofort von der ideal linie runter und lass ihn vorbei" warum. die fahren f1 und spielen kein schach. und außer dem war er noch nen halbe wagen länger hinter schumi da hätte montoya bremsen sollen dann wäre auch nicht ins grünen gekommen. mir kommt es so vor als wenn alle extra ein auge auf schumi haben und bei jedem engen manöver gleich sagen so geht das aber nicht. und das mit den gewichten ist doch scheiße ich mein teams werden bestraft weil sie schnell sind hallo wo soll das hin führen
Moin,
Vorschlag von mir
Jedes Team sollte Einheitsmotor bekommen
Dann sollte jedes Team sein eigenes Auto drumrum bauen
Übrigens ist Montoya ein WEICHEI 😁
Immer wenn es gegen Ihn ist reisst Er dir Klappe auf
ansonsten lächelt Er immer und denkt sich was Er fürn Toller Kerl ist!
So jetzt könnt Ihr über mich herziehen 😁
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von BackMeisterTom
Moin,
Vorschlag von mir
Jedes Team sollte Einheitsmotor bekommen
Dann sollte jedes Team sein eigenes Auto drumrum bauen
Übrigens ist Montoya ein WEICHEI 😁
Immer wenn es gegen Ihn ist reisst Er dir Klappe auf
ansonsten lächelt Er immer und denkt sich was Er fürn Toller Kerl ist!
So jetzt könnt Ihr über mich herziehen 😁Gruß Tom
Einheitsmotor, so ein schmarrn, ich will nicht sehen wie gut die fahrer sind, sondern die autos!!
Oh nein bitte kein Einheitsmotor und Chassis wie in den Amerikanischen Ligen, ich glaube bei der Indycar und auch bei der Nascar ist das doch so. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.
Gestern in der Express gelesen:
"...In einer ähnlichen Situation mit Barichello hat Juan letztes Jahr in Indy eine Zeitstrafe bekommen,die uns endgültig alle WM-Chancen gekostet hat.Aber wenn Michael sich so etwas leistet,gibt es nicht einmal eine Untersuchung.Das kann nicht sein"
BMW will sich bei der FIA beschweren
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Gestern in der Express gelesen:
"...In einer ähnlichen Situation mit Barichello hat Juan letztes Jahr in Indy eine Zeitstrafe bekommen,die uns endgültig alle WM-Chancen gekostet hat.Aber wenn Michael sich so etwas leistet,gibt es nicht einmal eine Untersuchung.Das kann nicht sein"
BMW will sich bei der FIA beschweren
Find ich auch richtig so!
Was soll das dass Schumacher Sonderrechte hat?! Langsam glaub ich Ferrari zahlt Millionen dafür daß sie Weltmeister haben, mit rechten Dingen geht das nicht zu!!!