Schumacher schwer verletzt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Ich glaube er wird dem Fels die Schuld geben...
obwohl ich kein Schumacher Fan war - ist der Beitrag für mich unterste Schublade ...
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von khatar
Und Silverstone, 1999, das waren keine ernsthaften Verletzungen? 😕😕Zitat:
Original geschrieben von Zed320
wie ein Alptraum,
nach all den Jahren F1 ohne ernsthaftere Verletzungen sowas,
meine Gedanken sind bei Schumi und seiner Familie,
hoffen wir das alles sich zum Guten wendet,
vergleichbar mit den jetzigen Verletzungen ?
klingt vielleicht dumm, aber Schien- und Wadenbeinbruch würde ich dagegen als Peanuts bezeichnen
Hallo,
wie schrieb Vettel, der schwerste Kampf ist am Leben zu bleiben und da hat er Recht. Leider weiß ich wie wahr der Spruch ist.
Wünsche ihm das er die Kraft dazu hat
Gruß
Wusler
Auch ich weiß wie schwer es ist zu kämpfen."Durfte" es erleben.
Viel Glück Michael!!!
Gute Besserung und good luck an Michael Schuhmacher falls er hier ab und zu mitliest !
Aber bezüglich des Skiunfalls kann irgendetwas nicht stimmen. Im Tiefschnee 20 abseits der Piste gibt es keine gefährlichen Felswände und als mittelprächtige fortgeschrittener Freizeitskifahrer jedenfalls so sehen seine Skifahrer-"Künste" in dem kurzen Video-Clip aus, sieht man nach 3 Schwüngen, wenn man bisserl was vom Skifahren versteht) kann er im Tiefschnee nur sehr langsam gefahren sein, denn da bleibt man schlicht stecken spätestens nach dem 2. oder 3. Kurvenschwungversuch, es sei denn man ist Vollprofi und fährt kerzengerade in Schussfahrt herunter. Und letzteres hat er sicherlich nicht gemacht, was ja sein derzeitiger Fahrstil in der Formel 1 "indiziert": Der fährt ja nicht langsamer weil er es plötzlich nicht mehr könnte oder weil die anderen vorne liegenden so unendlich viel besser fahren könnten, sondern schlicht weil er halt nicht "lebensmüde" und fast "suizidal-mörderisch" volle Pulle draufhält beim GP aus Verantwortungsgefühl heraus (er hat ja nun schon seit längerem Familie) - was keinesfalls ein Seitenhieb auf die derzeit führenden F1-Fahrer oder gar den derzeitigen Superstar Vettel sein soll, es ist halt vermutlich einfach so an der Weltspitze bei gleichwertigen Rennfahrzeugen, dass "wer bremst der verliert" (bei Überholmaneuvern, vor Kurven/Schikanen etc.) und unter den ersten 10 die Risikobereitschaft an der Grip-Grenze in die Kurven zu rasen ein wesentlicher Faktor ist. Habe mal live in Monza ein Training gesehen, und als die Burschen da quasi eckig in unglaublichem Tempo um die Schikane "hüpften" (wohl Differenzialsperre) wurde mir das klar. Und beim Freizeitskifahren - egal ob mit oder ohne Helm - kann man sich nicht so verletzen, schon gar nicht 20 m abseits der Piste im Tiefschnee, wo sich Freizeitfahrer aber oft die Beine brechen, weil man wie in Zeitlupe stürzt wenn man im Tiefschnee stecken bleibt und dann die Skibindung oft nicht öffnet bei langsamen Drehstürzen. Aber mit dem Kopf an einen Felsen fahren, wie soll das gehen, es sei denn man stürzt von einer Klippe - und neben ausgewiesenen Pisten wären solche Gefahrenstellen immer sehr auffällig beschildert und davor gewarnt. Bei dem angeblichen Ski-Unfall mit dem Thüringer Ministerpräsidenten der wohl mit einer Amerikanerin auf der Piste zusammengestoßen sein soll und die dabei zu Tode kam, hatte ich auch schon kein Wort geglaubt : das ist völliger Schwachsinn, außer dass auf den offiziellen Skipisten derzeit völlig verrückte Vollidioten mit Helm und anderen Armierungen völlig unkontrolliert mit ihren Carving-Ski herumrasen und jeden über den Haufen fahren, der nicht sehr geübt auf die Seite springen kann und Augen nach hinten hat. Sollte der angeblich mit Helm armierte (weswegen ihm angeblich nichts passierte) Thüringer "Mini-Präsi" so ein unkontrolliert rasender Vollidiot gewesen sein, dann könnte es gestimmt haben; die Amerikanerin war es höchstwahrscheinlich nicht zumal sie keinen Helm trug (gemäß Medien-News-Artikeln, mehr weiß ich da auch nicht, aber nachdem sich der Thüringer Verfassungsschutz mittlerweile als eine indirekte Mörderbande herausstellte, würde mich gar nichts mehr wundern). Ich trage beim Skifahren nie einen Helm, da es völliger Schwachsinn ist, erstens weil ein halbwegs guter Ski-Fahrer (wie ich, he he he .... pruuust, pruuust ... nur derzeit belastet mich die Erdgravitation etwas stark .... naja, die Wampe halt ...) niemals unkontrolliert stürzt, da er nur so schnell fährt wie er es kontrollieren kann (im Gegensatz zum Motorradsturz wo man natürlich wegen hoher Geschwindigkeit meistens gar nichts mehr kontrollieren kann), zweitens man sich beim Sturz mit schwerem Helm obendrein den Hals verrenken oder gar brechen kann (was unendlich viel wahrscheinlich ist, als den 1-in-a-million Lottotreffer mit dem Kopf einen der 3 Steine auf 3000 Höhenmetern zu treffen) und weil der Schnee ist viel weicher als der Kopf und wenn so große Felsen oder Eisplatten auf der ausgewiesenen Piste sind, dass man wirklich mit dem Kopf dagegen prallen kann, dann hat man noch ganz andere Probleme überhaupt skizufahren und kommt kaum einen Meter weit. Und genau aus diesem Grund um diesen unkontrolliert rasenden Vollidioten auf den Pisten aus dem Weg zu gehen, die wie Sturzbesoffene völlig unkontrolliert die Hänge runterrasen, weiche ich auch immer an den Rand der Pisten aus ("20 Meter abseits der Piste" ist nicht abseits der Piste, das ist nur für Versicherungsrechtsvergewaltiger hinter den Pistenfähnchen, völliger Schwachsinn also) und unser Schumi ist sicher aus denselben Gründen abseits der Piste gefahren.
So und in dieser Sekunde zeigen sie in den Nachrichten Fahrspuren im Tiefschnee wo tatsächlich Felsbrocken und Findlinge und Hinkelsteine vom Typ Osterinseln rumliegen und an der Stelle ist es so flach dass die Spuren fast kerzengerade mit leichten Schwüngen sind, und man schnell fahren muss, sodass man nicht stecken bleibt und gegenüber des Schneeloches wieder hochkommt wohl zurück auf die Piste. Aber diese Bilder sind nicht 20 Meter abseits der Piste, diese Bilder waren in der Bergwelt-Pampa und diese Hinkelsteine kann man nicht übersehen, da müsste schon etwas sehr seltsames passiert sein, wenn jemand dort dagegenrast - z.B. wenn man 007-artig einem verrückten Stalker oder Paparazzi davonfahren muss o.ä.. Und nun ständig dieses krankenkassenschwule widerwärtige Geseiere und Gesalbe und Geschwafel vom Helm-tragen beim Skifahren, was dann doch wieder nur vorbereitender Versicherungsausredenterror wird; irgendein Terrorist haut mir oder anderen Helmverweigerern dann irgendwo einen Prügel über den Schädel und die schwule Versicherung sagt dann, dass sie nicht zahlen wollen, weil ich doch ohne Helm gefahren sei - die lügen ja alle hier so dreist und frech dass sich die Balken biegen.