ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Seltene Videos über Michael Schumacher

Seltene Videos über Michael Schumacher

Themenstarteram 20. August 2013 um 21:16

Hallo Liebe Formel 1 Freunde,

ich sammel gerade seltene Videoaufnahmen von Michael Schumacher die seine Karriere aus einem andere Blickwinkel betrachten um entsprechende Tribute Videos zu erstellen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weitere Videos hier posten könntet.

Hier eine kleine Kostprobe meines ersten Tribute Videos.

http://youtu.be/TAUdT3uvC8k

Ich hoffe es gefällt einigen.

LG

Seb

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2013 um 21:16

Hallo Liebe Formel 1 Freunde,

ich sammel gerade seltene Videoaufnahmen von Michael Schumacher die seine Karriere aus einem andere Blickwinkel betrachten um entsprechende Tribute Videos zu erstellen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weitere Videos hier posten könntet.

Hier eine kleine Kostprobe meines ersten Tribute Videos.

http://youtu.be/TAUdT3uvC8k

Ich hoffe es gefällt einigen.

LG

Seb

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe leider keine weiteren Videos finde die bisherige Arbeit allerdings großartig!

Weiter so!

Sehr schönes Video, jedoch habe ich 2 kleine Anmerkungen.

Könntest du beim den nachfolgenden Videos bitte die Hintergrundmusik weglassen? So wären die Commentarys besser verständlich und man hört die schönen Motoren besser. ;)

Und kann es sein, dass manche Videos beschnitten sind oder kommt das vom Quellvideo? Öfters sind die Zeitentabellen beschnitten.

Aber sonst top Arbeit.

am 22. August 2013 um 16:38

Einfach wunderbar ! Bitte Bitte mehr davon ! MSC "Simply the best" !:)

Teures Hobby leistest du dir da.

Moin Toenne,

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Teures Hobby leistest du dir da.

ich weiss ja was du meinst, aber der TE sicherlich ned. Klär ihn dochmal auf, dann ist allen geholfen.

;)

 

Beste Grüsse

Ghost

Nun, ich nehme mal an dass er weder der Urheber der einzelnen Sequenzen ist noch Nutzungsrechte daran trägt, gilt analog für die Musik. Das kann ganz schön ins Geld gehen.

Ich vertreibe selbst Fotos über s.g. Microstockagenturen und habe schon manchen erwischt, der meinte sich bei meinem Material kostenlos bedienen zu können. Spülte schon so manchen Euro in meine Kasse...

Das Ganze ist ja sicher nett gemeint, ändert aber nichts an den rechtlichen Grundlagen. Bloss weil man etwas irgendwo im Web findet darf man es noch längst nicht nach Belieben nutzen, und dabei spielt es keine Rolle ob man damit dann Geld verdienen will oder z.B. nur seine private HP aufhübschen will.

Von daher ein ziemlich dünner Grat auf dem der TE wandelt...und u.U. ein ziemlich teurer dazu ;).

Gruss

Toenne

am 25. August 2013 um 11:37

Dann muß aber auch auf die Nutzungsrechte hingewiesen werden. Wenn da nirgends was steht für keinen sichtbar das man solche Dateien nicht verwenden darf bzw. das es verboten ist, wird es schwer werden da irgendwie Leuten das Geld aus der Tasche zuziehen, vorausgesetzt man hat den richtigen Anwalt.;)

Da muss auf gar nix hingewiesen werden, bitte mal ins Urheberrecht einlesen...spart Geld...

Und wenn sogar Bilder mit dem Wasserzeichen der jeweiligen Agentur geklaut werden :rolleyes: ist die Sache ohnehin klar - da hält sogar die Agentur selbst auch noch die Hand auf da deren Logo seinerseits urheberrechtlich geschützt ist.

am 25. August 2013 um 17:59

Ich weiß nicht. Schießt man da nicht mit Kanonen auf Spatzen ?:confused: Anderst würde es aussehen wenn jemand mit meinem Eigentum versucht Geld zu verdienen.

Ich klaue aus deinem Garten einen Blumenpott um damit meinen Garten zu schmücken - kein Problem, ich verkaufe ihn ja schliesslich nicht weiter...

Das Thema wurde in den letzten Monaten und Jahren doch überall umfangreichst durchgekaut: Im Web, im Fernsehen, im Radio, in allen möglichen Printmedien - es sollte sich doch langsam bis in den letzten Winkel der Republik rumgesprochen haben dass geistiges Eigentum letztlich nichts anderes ist als materielles Eigentum. Und auch entsprechenden Schutz geniesst. Sich sowas mal eben zu 'nehmen' weils ja öffentlich im Web liegt geht genauso wenig wie sich mal eben am Bahnhof ein Fahrrad zu nehmen um damit heimzuradeln ;).

Gruss

Toenne

Moin,

Toenne hat komplett Recht. Deswegen auch nochmal Danke @Toenne für deine erläuternden Posts.

 

So long

Ghost

Wobei ein Forenbetreiber in der Pflicht ist einzuschreiten wenn in seinem Forum Rechtsverletzungen stattfinden ;).

Gruss

Toenne

@Toenne

Ich bin voll bei dir, was das Urheberrecht betrifft.

Aber bei deinen Beispielen (Fahrrad und Blumentopf) ist doch ein erheblicher Unterschied zur Raubkopie: der materielle Gegenstand existiert halt nur einmal und wenn der entwendet wird, steht er dem rechtmäßigen Eigentümer/Besitzer nicht mehr zur Verfügung. Insoweit hinken beide Vergleiche ein wenig.

Jede Raubkopie ist eine nicht kostenpflichtig lizensierte Kopie, somit auch ein materieller Schaden. Die Gerichte rechnen schon fein säuberlich aus wie hoch der fiktive Schaden ist, i.A. unter Hinzuziehung der Honorarempfehlungen der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM-Empfehlungen), das ergibt meist ein paar Euronen. Im vorliegenden Fall pro Sequenz plus Musik.

Muss schon jeder selbst wissen ob er sich auf dieses dünne Eis begibt. Denn eines gilt sicher: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Gruss

Toenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Seltene Videos über Michael Schumacher