Schuldfrage Steinschlag(LKW) - Scheinwerfer u. Lack kaputt

BMW 3er E36

Hallo,

hab mein 2,8er Cabi grade angemeldet und dann das

Bin heut hinter einem Baustellen-LKW gefahren, der ziemlich verdreckt war.

Auf einmal kamen mir einige Steine entgegen geflogen die ziemlich eingeschlagen sind.

Ich habe mich vor den Brummi gesetzt und ihm signalisiert das er anhalten sollte.Bei der anschließenden Begutachtung: Scheinwerfer vorne links durchschlagen (Loch) und Lackabplatzer auf der Motorhaube.

So eine Shice!

Er hatte es eilig, habe dann sein Kennzeichen notiert und bin gefahren.Fotos habe ich auch paar Stück gemacht, von allen Seiten inkl. LKW.

An die Versicherungsexperten: Wie sieht das jetzt zwecks Schadenregulierung aus?
Nicht das es da nachher Probleme gibt.Normalerweise müßte doch die Gegnerische Versicherung für den Schaden aufkommen?!
Nicht das der Fahrer am Ende noch was anderes behauptet.

Noch was: Wäre das bei einem PKW passiert der einen Stein hochwirbelt wäre es glaube ich persönliches Pech gewesen, aber bei einem LKW ist das doch anders - die müssen doch dafür sorgen das sie keinen Dreck verlieren und somit keine Gefährdung darstellen? In diesem Fall müßte die Versicherung doch zahlen...trotzdem ärgerlich, grad neues Auto und dann sowas.

Mfg Bavarian320

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

also ich fürchte Ihr seht das ein wenig zu optimistisch.

Wie kam es denn zu dem Steinschlag?

Hat der LKW einen Stein der Strasse aufgewirbelt oder ist der Stein von der LKW-Ladefläche herabgefallen?

Beste Grüße

ich war schneller 😁

Zitat:

Moin,

also ich fürchte Ihr seht das ein wenig zu optimistisch.

Wie kam es denn zu dem Steinschlag?

Hat der LKW einen Stein der Strasse aufgewirbelt oder ist der Stein von der LKW-Ladefläche herabgefallen?

Beste Grüße

Er hat "Kiesel" , was sag ich, Brocken von seinem LKW verloren und nicht welche von der Straße aufgewirbelt, denn sowas kann immer passieren und dafür kann er ja nichts.

Aber in diesem Falle hätte er vorher dafür sorgen müssen, dass so etwas nicht passieren kann d.h. er muss sich vor Fahrtantritt davon überzeugen das er eben keinen Dreck o.ä. verlieren kann...

Meine Meinung

Mfg Bavarian320

Moin,

kannst DU einmal ein Foto von dem LKW einstellen oder mir per Mail zusenden? (Mailadresse per PN)

Beste Grüße

Zitat:

Moin,

kannst DU einmal ein Foto von dem LKW einstellen oder mir per Mail zusenden? (Mailadresse per PN)

Beste Grüße

PN bzw. Mail ist raus...

Mfg Bavarian320