Schütz nachträgliche Alarmanlage gegen Navi diebstahl

VW Passat B6/3C

Hallo,
mir wurde letzte Woche das DVD Navi gestohlen.
Ich war nicht der einzige in meiner gegend,
es mußten mehrere Passatfahrer dran glauben.
Ich habe die Standard Alarmanlage drin und habe überlegt mir eine 2 Zonen Radaranlage von
z.b Clifford einbauen zu lassen.
Schreckt das die organisierten Polen, Litauer und sonstige ab ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Die einzig wirksame Diebstahl-Verscheuch-Anlage wird wohl ein am Auto angebundener, abgerichteter Rottweiler sein.

Ralph

Ganz falsch! Der gehört ins Auto und zwar frei!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Vandalismus ist nur in der Vollkasko abgesichert. Also immer glaubhaft einen Euro aus dem Münzfach vermissen, dann zahlt die Teilkasko wegen Diebstal den ganzen Schaden 😉

In einigen Gegenden Deutschlands scheint echt schon Anarchie zu herrschen. Ich wohne halt' auf dem Land und ahbe sowas weder gehört noch gesehen. Dabei hätte ich eigentlich gerne das neue 510er 🙂

Gruß Eike

Hm, dann het meine VK doch noch nen Sinn.... ( auch wenn ich nicht glaube das mir einer meine Karre zerlegt... hätt ich gestern mal in HH Barmbek parken sollen)

Kann man die Scheiben nicht mit ner Folie beziehen, also so das die nicht gleich zerbröseln ? Bei Volvo oder Ford gibts sowas afaik schon zu bestellen.

Folia-Tec biete afaik sowas an, also nur so eine Diebstahlschutzfolie, ohne Tönung.

Ähnliche Themen

Moin,
altes Thema aber Einbrüche sind ja trotzdem ... Hat jemand eine solche Folie (Folia Tec) verkleben lassen? Wenn ja was habt ihr gezahlt?
Außerdem interessiere ich mich für einen Zusatz meiner Alarmanlage ... ich möchte sobald Alarm ausgelöst wird, per Handy informiert werden Beispiel: www.alarmprofi.de/start.php?d_GSM_Pager.php
Hat jemand einen solchen Pager?!

Gruß

Zitat:

ziemlich pauschale Aussage! Ich kann dir mindesten 2 Leute nennen bei denen die DWA+ (nicht die normale) das Navi gerettet hat. Die hatten nur eine kaputte Scheibe.

... was dann al reiner Vandalismus zählt. Da zahlt die Versicherung garnix!!!

Im übrigen ist es doch erstaunlich, dass die Versicherungen bei Policenabschluss garnicht abfragen, ob ein Auto eine Alarmanlage besitzt, um den Tarif festzulegen. Das deutet daraufhin, dass die Dinger keinen Einfluss auf einen Diebstahl haben.

Gruß geomensor

wass dann als Glasbruch gilt und von der TK abgeddekct ist.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

wass dann als Glasbruch gilt und von der TK abgeddekct ist.

..nicht wenn äußere Gewalteinwirkung durch Vandalismus Ursache war!

Da komm ich nicht mit.
Glasbruch ist Glasbruch. Vgl hier einfach mal die Thread mit der gebrochenen Rückleuchte ( äussere Gewalteinwirkung, Glas ( Plasitk) gebrochen, wird ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von smoi

Moin,
altes Thema aber Einbrüche sind ja trotzdem ... Hat jemand eine solche Folie (Folia Tec) verkleben lassen? Wenn ja was habt ihr gezahlt?
Außerdem interessiere ich mich für einen Zusatz meiner Alarmanlage ... ich möchte sobald Alarm ausgelöst wird, per Handy informiert werden Beispiel: www.alarmprofi.de/start.php?d_GSM_Pager.php
Hat jemand einen solchen Pager?!

Gruß

Hm, ich glaube die alleinige Benachrichtigung via SMS bringt nach meinem dafürhalten nicht soviel. Denn entweder Du bekommst du SMS fegst runter und alles ist vorbei, oder Du bekommst die SMS fegst runter und mußt froh sein, das Dir keiner ein Messer in die Rippen steckt 🙁

Und bei der Folie bin  ich sehr Misstrauisch, den im Zweifelsfall würde jemand, der mich retten möchte die Scheibe einschlagen. Also was tun, nur wegen des Navi´s dann im Auto bleiben nach einem Unfall ? Dann lieber Navi weg 🙂

Tess

Deine Antwort