Schubumluftventil fratze ??
hallo leutz...
ich hab da mal ne frage
ich fahre einen bora 1.8T mit nem AUM motor und mich beschleicht das dumpfe gefühl das mein originales
schubumluft oder pop-off ventil den geist aufgegeben hat !
ich hatte bis jetzt immer auch wenns dadurch das es ein geschlossenes ventil ist ein ablasspfeifen beim gaswegnehmen.
dieses pfeifen oder geräausch oder wie immer man das auch nennen will habe ich jetzt nicht mehr.
desweiteren meine ich das mein lader selbst jetzt lauter ist als vorher und schlechter ansprechen aufs gas geben tut er jetzt auch noch...
meine frage ist jetzt ob das zeichen dafür sind das mein ventil den dienst quitiert hat ??
ich meine ich habe mir eh vor ein anderes zu kaufen...
ein offenes geht nicht damit verträgt sich mein motor nicht das hatte ich schon drinn...
AAAABER
was nehme ich am besten für eins ??
kolben ?
membran ?
von welchem hersteller ?
bin noch ziemlich neu im turbo segment und muss mich da erstmal etwas schlau machen lassen ^^
schonmal danke...
19 Antworten
Irgendwie schleicht sich grade der fehlerteufel in meinen golf ein, erst der bremssattel und jetz glaube ich das SUV,
Ich habe seit eben ein komisches geräusch wargenommen was auf jedenfall aus motorraum richtung kommt , wenn ich meinen 1.8t beschleunige und sich der ladedruck aufbaut, dann fängt es aufmal an so komisch zu zwitschern ich denke da wird sich das SUV verabschiedet haben oder was kann das sein. ?
Ach ja, irgendwie ist das geräusch auch lauter geworden, also das ganze turbopfeiffen und wenn ich beschleunige und sich grade der druck aufbaut, und dann vom gas gehe denkt man fast ich fahr nen offenes ventil ^^
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Ach ja, irgendwie ist das geräusch auch lauter geworden, also das ganze turbopfeiffen und wenn ich beschleunige und sich grade der druck aufbaut, und dann vom gas gehe denkt man fast ich fahr nen offenes ventil ^^
Hört sich eher an als sei ein Druckschlauch hin.
Wenn sich das SUV verabshiedet schnattert das wie die Enten zur Paarungszeit....als richtiges scccchhhhnackkkkschhhhnaaaaccccckkkk
MfG
wing
Hmm wie kann ich das am besten prüfen ? ich werd montag erstmal ein neues SUV kaufen bei Vw, und dann mal gucken was sache ist, kann ich so optisch checken ob die druckschläuche sitzen und dicht sind ?
Ich hab halt genau wenn ich gas gebe und grade der Druck kommt so ein zwitschern/schnattern halt..beim ablassen selber ansich nicht. ..hm