Schubladen unter Sitzen nachrüstbar?
Hallo,
ich habe in der Preisliste zum neuen GLK gesehen das er Schubladen unde den Sitzen hat. Da der GLK ja im großen und ganzen auf der C-Klasse aufbaut, dachte ich vielleicht könnte man ja die Schubladen nachrüsten. In meinem A3 hatte ich sie nämlich und das war einfach toll.
Beste Antwort im Thema
Also ich habe meinen W204 mit Ablagepaket genommen. SOmit inkl. dieser "Schubladen".
Also ganz ehrlich: Schubladen sind das keine, sondern lediglich klapp-Boxen die auf der Vorderseite der Sitzfläche montiert wurden.
Es wird kein Stauraum unter den Sitzen genutzt, sondern nur davor. Reinpassen tun da bestenfalls 2 Getränkedosen (0,33l) oder Taschentücher, Kaugummis, etc.
Also Stauraumerweiterung ist es nur sehr bedingt, gemessen am Handschuhfach dann aber doch wieder eine Verdoppelung.....
Bevor ich mir hier eine ev. kostspielige Nachrüstung machen lassen würde, sollte man sich das mal unbedingt "live" anschauen, da es sonst zur Enttäuschung kommen kann....
33 Antworten
Die Nieten sind, ich kann hier nur für die Sportpaketsitze sprechen, eigentlich kein Problem. Eine Baumarktnietzange (geliehen, eigentlich brauche ich so etwas nie) und der Sitz ganz nach oben gestellt - die Befestigung der Halterung geht eigentlich. Nerviger sind die beiden Torx-Schrauben, die den Kasten an der Haletrung fixieren. Ein ausgeglichenes Gemüt hilft da ungemein. 😠
Noch schöner wird's dann, wenn man bei der Gelegenheit entdeckt, dass der eigene Sitz zu denen mit beginnender Rissbildung gehört. Was solls, länger als 30.000km brauchen die scheinbar nicht zu halten. 😠😠
Bilder (ja, ich weiß, Staubsauger könnte helfen ...)
Ja - sieht bei mir genauso aus...
Gestern habe ich die Beifahrerseite nachgerüstet. Wieder war das Anbringen aller vier Niete problemlos möglich. Ich würde, hätte mich meine NL für die Sitzdemontage unnötigerweise zur Kasse gebeten, dort mal ein kleines Fass aufmachen.