Schrumpelsitze MJ 2011

Audi A3 8P

Hallo!

Wie sehen eure S line Sitze aus nach 2000km.
Audi will nichts tauschen oder straffen, denn es gibt keine TPI mehr.

Wer weiss mehr ?

Ps ich weis das ich das schon mal schrieb nur bekam ich keine Antwort.
Danke

37 Antworten

Bei Leder-Alcantara sieht die Sitzwange so aus, wie gerade einige Beiträge vorher auf dem Foto zu sehen. Aber die Sitzfläche und Rückenlehne ist nachwievor wie neu (während man bei Reinleder-Sitzen da schon Gebrauchsspuren sieht)

Also meine sehen jetzt schon schlimmer aus.... Ich habe einen Rechtschutz und ich glaub ich ziehe das jetzt mal durch.

grüsse

Aktuelle Bilder

Ich seh bei meinen Sitzen keine Falten, evtl liegt ja an euren Hintern. xD

Ähnliche Themen

Sollte man das Leder eigentlich gelegentlich mal mit was einreiben damit es geschmeidiger wird?

An meinem Hintern kann es nicht liegen, der hat keine Falten.😛

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Sollte man das Leder eigentlich gelegentlich mal mit was einreiben damit es geschmeidiger wird?

Jepp. Dafür gibts Lederreiniger und -pflege. Ich nutze z.B. Lexol und bin damit recht zufrieden.

Grüße

Nutzt es auch was gegen Falten? Nicht dss das Leder dadurch weicher wird und noch mehr schrumpelt.

Ich denke im Fall der Schrumpelsitze nützt es nichts, wird aber auch sicher nicht schaden. Die Lederpflege dient vielmehr dazu, daß das Leder an sich geschmeidig bleibt und nicht austrocknet und rissig wird. Ist schließlich ein Naturprodukt. Ne Leder-Couch muss ja z.B. auch hin und wieder mit Lederpflege behandelt werden.

Deine Antwort