Schrottpreis für Kat?

Audi 80 B3/89

Tag Jungs!
War eben beim Tüv, OHNE Mängel bestanden 🙂

Nur die AU war nix. CO2 Wert bei erhöhtem Standgas zu hoch. 0,44 statt den erlaubten 0,30. Naja, dann muss eben ein neuer (gebrauchter) Kat rein.

Wieviel Geld bringt mir der alte Kat auf dem Schrott? Bzw.was sind da genau für Edelmetalle drin?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wgwe

hallo
Kat - Preise sind extremen Schwankungen unterworfen. Im Frühjahr 2008 hätte ich dafür ca. 75 eur bezahlt. Aktuell liegt er bei ca. 30 eUR .

wer einen kat hat, kann sich ja mall bei mir melden.
www.recycling-weidner.de

wolfgang-weidner@t-online.de

Wolfgang

Bei 30?

Mir wurden pro Stück 50 geboten. Ich hab nämlich noch zwei hier.

Hallo- hängt von der Größe ab. Und wie alt dein Angebot ist. Starker Preisverfall zur Zeit.
siehe. www.kitco.com und sieh dir das metall Rhodium an.

Schick einfach mal ein Foto, und ich schau , was ich machen kann

Wolfgang

und was ist mit Platin? Allein das muss schon reichlich bringen, weil hier bekommt man für einen gebrauchten Kat 150€ (funktionsfähig) auf den Schrottplätzen.
Auf jedenfall bedampfen sie die Kats mit Platin und ich glaube nur damit. Bei mir in der Nähe in Rheinfelden ist Evonik - Degussa

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

und was ist mit Platin? Allein das muss schon reichlich bringen, weil hier bekommt man für einen gebrauchten Kat 150€ (funktionsfähig) auf den Schrottplätzen.
Auf jedenfall bedampfen sie die Kats mit Platin und ich glaube nur damit. Bei mir in der Nähe in Rheinfelden ist Evonik - Degussa

Joa also ich blick das auch nicht so genau. ich weiß nur das ich meine Kats niemals für 30€ dasStück abgeben würde. Ich hab eh Zeit die liegen jetzt solange rum,da kommts auf ein paar Wochen oder Monate nicht an...

Ähnliche Themen

hängt von der größe ab- schick einfach mal ein Bild

Wie schauts eigentlich aus, wenn man nur den Monolit von einem ausgenommenem Kat hat? Ohne das ganze Blech dumrum. Dürfte dann nach Gewicht gehen, oder?

ja normalerweise schon.
Kommt vor allem auf den Inhalt an, der ist wertvoller als sein Gehäuse.

btw netter Fuhrpark koebi1 😉
Wollte meinen auch als 2,7t holen, war mir dann aber doch zu durstig, aber vllt nach dem Studium 😉

Hallo- Monolith allein geht nach Gewicht. Aber Problem: man weiss nicht mehr von welchem Auto er ist. Also hat man auch keine Ahnung wie hochwertig die Beschichtung ist. Also muß man vorsichtig kalkulieren, da auf dem Gebiet sehr viel beschissen wird. So hast normalerweise für Monolith alleine einen deutlich schlechteren Preis als für den ganzen Kat. Oder Analyse machen. Ist aber Quatsch - kostet mehrere 100 EUR.

Hallo, Verschenkt doch kein Geld!

Für normale Katalysatoren zahle ich ab 40€ bis zu 200€

Schickt mir mal Fotos von euren Kats und ihr bekommt mein Angebot.

per email an: wolfgangt11@yahoo.de . mfg Wolfgang

Alten Tread mal beleben!
Corona bedingt habe ich mal meine Werstatt durchforstet und den ein oder andern Kat,Dieselkat und DPF ausgemustert und möchte die Dinger verkaufen. Wie kann man einen Richtwert ermitteln?

ich habe gestern für einen katalysator vom Passat B5 1.6 l 350Euro bekommen vom Verwerter und wäre bald hinten rüber geschlagen und für den neuen aus dem Zubehör nur 200Euro bezahhlt.
Muss man das verstehen???wenn ich den neuen wieder zum Schrotti bringe,bekomme ich dann nochmal 350Euro
in die Hand gedrückt???

Lol, Träum weiter.

Der Verwerter weiß natürlich dass nur die originalen Kats einen A*** voll seltner Edelmetalle beinhalten, nicht das Zubehörgelumpe.

Selbst alle Neufertigungen von den OEMs kann man vergessen.

Für einen orginal Polo 6N1 Kat gibt es momentan 350-400 von Händler!Golf 2 GTI 16V 5-600 euro
Selbst für das Monolit eines A4 B7 DPF gibt es 180-200
Alles was nachbau ist bekommst du keinen Groschen

Ok und wie sieht es aus mit einem Kat vom Diesel? Da hab ich noch einen Originalen vom Golf 4 TDI

100er wird es schon geben

Deine Antwort