Schrott oder noch zu retten???

Opel Astra F

heyyy,
hab seit einer woche ein tierisches prob mit meine 93er astra f. er geht ständig aus nachdem die motorkontrollleuchte geht an, man braucht nur an die kupplung denken da geht das auto aus. meine werkstatt hat nun schon alles versucht sämtliche schläuche getauscht, den kat ausgeräumt (war ohnehin defekt), leerlaufregler getauscht und sie finden den fehler nicht. vielleicht hat einer von euch ne idee, wäre dankbar!
Alex

22 Antworten

also der fehlercode ist 34 irgendwas mit dem agr zu viel spannung blablabla...
naja jedenfalls wurde das durch zweimal ausgetauscht das problem bleibt jedoch weiterhin bestehen. das witzige ist das, dass problem nur ab und zu auftaucht also erst nach längeren fahrten oder hin und wieder einfach mal so und in der zwischenzeit läuft der wagen fast 100% ruhig. naja vllt hab ihr ja ein paar ideen weil die nächste möglichkeit die die sehen is ne teure opel werkstatt auf zu suchen🙁

hastes jetzt rausgefunden was es war? Ich Tippe es war die Zündung, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von einmonster

1,6er,1598cm³, 52kw, noch iwas????
schadstoffarm e2
1993 bj

das is ein c16nz ...da schadstoffarm e2...euro 1 bedeutet...eigentlich ziemlich dämlich und sehr verwirrend...und der motor hats glaub ich garkein AGR..., zumindest mein c14nz hat keins...

die symptome klingen für mich sehr nach zündverteiler...haben die in der wrrkstadt da was dran gemacht???

Zitat:

Original geschrieben von einmonster

1,6er,1598cm³, 52kw, noch iwas????
schadstoffarm e2
1993 bj

Wenn der Motor 52 KW hat ist es ein X16SZ und hat automatisch D3 !