Schrilles Pfeiffgeräusch

Audi A3 8P

Tag,

wie sollte es anders sein - auch mein A3 hat 'ne Macke. 😁
Und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich anfahre, beschleunige oder einfach bergab rolle, tritt ein seltsames schrilles Pfeiffgeräusch auf. Ich kann nicht behaupten, das dies permanent auftritt aber seit einer Woche habe ich es regelmäßig und bringt mich so langsam um den Verstand.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Da ich auch gerne auf die Suchfunktion verweise, habe ich diese natürlich benutzt. Da nichts dabei rauskam, probier ich es mal auf diesem Wege. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von Euch einen kleinen Tipp geben. 😉

Gruß Spyrence

17 Antworten

Der Turbolader kann es nicht sein, weil dieser sich nur bemerkbar macht beim beschleuningen oder schlagartiger Wegnahme von Gas.

Ich habe das Geräusch auch mal gehabt, bei mir war es der Rippenriehem der so schrille Pfeiff Geräusche gemacht hat.

Gruss
A3|Delphin

Tipp: Wenn es dieser Wirklich sein sollte, dann nimm einfach mal einen Liter Wasser, mische dort ein wenig Spüli rein, lasse den Motor laufen und schütte es langsam über den Riemen, danach wenn es er gewesen sein sollte, ist er super leise.

Deine Antwort