Schriftzug in der 3ten Bremsleuchte - erlaubt?
Hallo!
Ja die Frage steht eigentlich schon oben:
Ich wollte nur kurz wissen, ob es erlaubt ist einen Schriftzug in der 3ten Bremsleuchte zu haben!?
Merci!
35 Antworten
Zitat:
Ich setze mal den Staranwalt der Zukunft auf ignore. Diese überhebliche Selbstüberschätzung ist ja nicht zum aushalten.
so ist das, wenn einer mal 1 oder 2 Semester den Ar _ _ _ an der Außenmauer der Jura-Fakultät gerieben hat 🙂
M
Naja, da sieht man mal wieder was man unter "ermessen" versteht. Je nachdem wer als Polizeibeamter vor Euch steht wird es bemängelt oder eben nicht. Bei uns in der Gegend fahren sehr viele getunte Boliden mit Scheibenfolie an den vorderen Seitenscheiben (ich auch). Solange das nicht vollverspiegelt ist interessiert es hier niemanden. (Ich vermute mal, dass die Polizei hier auf dem Land sowieso nicht die große Ahnung hat)
Und zu Euren TÜV Problemen: Fahrt zu einer Freien Werkstatt wo die Dekra prüft. Die drücken oft beide Augen zu.
Kleines Beispiel an Hand eines Motorrades: Rahmen, Motor und noch einige andere Relevante Teile waren bei diesem Gefährt durcheinandergewurschtelt. Der "Prüfer" in der freien Werkstatt hat alles für OK befunden. 14 Tage später haben sie den Kollegen auf einem Harleytreffen herausgewunken. Das Motorrad ist mit Videoaufnahme beim Gutachter auseinandergebaut worden. Mit dem Ergebnis: Nicht zulassungsfähig; ich erinnere an den frischen "dekra"Tüv 14 Tage vorher...
Vieles ist also Auslegungssache des Beamten der dich kontrolliert..
Habt ihr euch nun das pdf-File durchgelesen? Da steht: "vorgeschrieben an Fahrzeugen mit EG Typgenehmigung
(M1-Fahrzeuge)"
Sind das nun unsere G4?
Und wenn die Leuchte Pflicht ist, darf man sie nicht überkleben.
ja seit ca. 1996 haben alle fahrzeuge eg zulassung