ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schriftzug in 3.Bremsleuchte

Schriftzug in 3.Bremsleuchte

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 12:47

Servus @ all,

hab da mal ne Frage....

hab neulich nen Golf gesehn, der in/an seiner 3. Bremsleuchte einen Schriftzug (ich denke abgeklebt) hat. Fand des gar ned sooo schlecht! ;)

Wollte mal fragen, was denn da die Kollegen in Grün dazu sagen??? Hat da jemand erfahrungswerte?? Oder eine Meinung zu??? Is das den erlaubt, oder strikt verboten??

Gruß Andi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also beim Bauchgefühl sagtm ir das es bestimmt verboten ist... so wie fast alles...

am 16. Dezember 2004 um 12:53

Das Thema hatten wir hier schon mal. ist aber schon etwas her. Wurde denn gsagt das das nicht erlaubt ist..

Gruß Basti

Verboten.

Für alles und jeden.

ah...aber ne dritte bremsleuchte ist doch garnicht pflicht oder?

In Österreich ist das erlaubt :-/

Alle Leuchtmittel die am fahrzeug verbaut sind, egal ob zwingend vorgeschrieen oder nicht müssen so funktioniere wie vorgeschrieben.

@MellowT:

Nee, Pflicht nicht.

Aber deswegen müssen trotzdem gewisse Vorschriften (z. B. zu Leuchtstärke, Abstrahlwinkel, Positionierung am Fahrzeug und relativ zur Fahrbahn usw.) eingehalten werden.

Sonst könntest Du Dir ja auch ein Fahrradrücklicht als 3. Bremsleuchte am Auspuff montieren ...

Schönen Gruß

ah ;-) ok, danke für die Belehrung

MFG

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 14:13

Schade...

fand, des sah gar ned schlecht aus....

und ich mein, die Leuchte bleibt ja Rot, und an ihrer Stelle....und der abstrahlwinkel verändert sich ja auch nicht wirklich....und sie leuchtet ja nur, wenn man bremst....

Ich werds mal riskieren!!!

Was wären den Mögliche Folgen??

Punkte??? Strafe??

Grüße @ all.

seid ihr euch da wirklich sicher? ich hab NoFear in meiner Bremsleuchte und muss diesen Monat noch zum TÜV also ich hätte nie gedacht dass ich sowas nicht haben darf weil die Polizei hat auch schon öfters hinter mir gestanden ohne dass jemand da was gesagt hat...

 

MFG Marc

Ich denke ma, sobald es mit den anderen Bremsleuchten synchronisiert ist, ist dat net verboten. Ist keine extra verbaute Leuchte und keine ausergewönnliche Farbe und wird im Fahrzeug drinne angeklebt ( fällt nichts auf die Fahrbahn). Aber am besten fahr um die Ecke zu den Freundlichen und fragen nach.

Ist nur meine Meinung. Will auch demnächst sowas verbauen mit dem Schriftzug ''Golf''

MFG Viky

ja so dachte ich eigentlich auch

das Thema hatten wir schon einmal. Und es ist, so weit ich mir erinner egal. Irgendein Wagen hat auch serienmässig ein Zeichen als Bremsleuchte. Da eine 3te Bremsleuchte nicht vorschrift ist, denke ich war es egal.

Vielleicht mal die Suche benutzten um sicher zu gehen.

Hier ich habe mit dem Thema damals angefangen, es aber dann doch gelassen!

Hier ist der link

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 16. Dezember 2004 um 18:34

Der Schriftzug lenkt logischweise den, den er eigentlich warnen sollte, ab, denn im ersten Moment liest man was dort steht, statt zu bremsen...

Diese Sekunden (mags auch nur eine einzige sein) können entscheiden über Leben und Tod. Zumal dein Auto bei nem Unfall Kasko,als auch vielleicht sogar Haftpflichtschutz verliert weil ja die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erloschen ist...

Ich bin der Meinung das es nicht legal ist und das man an Leuchtmitteln und vor allem der 3.Bremsleucht NIEMALS rummanipulieren sollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schriftzug in 3.Bremsleuchte