Schriftzug am Caddy Maxi Ecofuel

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Freunde,

ich habe seit 07.07.2011 einen Vorführwagen VW Caddy Maxi ecofuel (EZ 21.03.2011).

Auf der Heckklappe steht links unter der Scheibe CADDY und rechts unter der Scheibe ecofuel. Warum steht da nirgends Maxi, lässt das VW nun weg, ist der Maxi Schriftzug abgegangen oder hat einen Liebhaber gefunden und mein Freundlicher hat mir nichts davon erzählt?

Gibt es da einen Standardschriftzug ab Werk?

Dass man den gesamten Schriftzug weglassen kann ist mir schon klar, aber es fehlt ja nur Maxi.

Bitte um Rückantwort und vielen Dank.

betrome

Beste Antwort im Thema

...wenn Dir das nicht zu albern ist, warum nicht? Aber ich würde den eventuell noch guten Kontakt zum 🙂 nicht unnötig wegen solcher Kleinigkeiten überstrapazieren, Du könntest seine Hilfe später noch bei ernsthaften Problemen benötigen😉.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Laut Rechnung und Ron-Prospekt heißt er Maxi.

Zitat:

Original geschrieben von Kelkheimer

Laut Rechnung und Ron-Prospekt heißt er Maxi.

Ja, aber nicht im Konfigurator.

Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... sieht doch so viel sauberer aus ...
Mit OHNE Schriftzug 0 Euro 😁

Komisch, wenn ich auf etwas verzichte, sollte es doch Geld zurückgeben. 😉

Es war einmal vor langer Zeit (keine Ahnung wieviele Jahre zurück und ob's heute vllt. sogar noch so ist) da musste man z. B. bei BMW dafür bezahlen, dass man die Modellbezeichnung z. B. M5 nicht auf dem Heckdeckel spazieren fährt. Sollte das vllt. den finanziellen Ausglich bringen, weil man für diese Modell dann keine Werbung mehr fuhr? Oder musste an einem anderen Ort am Fließband das Zeug wieder abgepopelt werden??????

Hallo Freunde,

nun ist es scheinbar raus, da haben die VW'ler nun offensichtlich doch das Maxi weggelassen, da ich heute am späteren Nachmittag einen Termin beim Freundlichen habe, werde ich mal dort nachfragen, ob es dazu auch ein offizielles Statement gibt.

Vielen Dank @all

betrome

Ähnliche Themen

...wenn Dir das nicht zu albern ist, warum nicht? Aber ich würde den eventuell noch guten Kontakt zum 🙂 nicht unnötig wegen solcher Kleinigkeiten überstrapazieren, Du könntest seine Hilfe später noch bei ernsthaften Problemen benötigen😉.

Zitat:

Original geschrieben von betrome

Nach den Postings müsste also links bei mir unter der Scheibe CADDY und darunter in etwas kleinerer Schrift MAXI und rechts unter der Scheibe ECO FUEL stehen (vielen Dank speziell an transarena).

Weiss nun jemand, ob das auch im Modelljahr 2011 so ist?
...

Hallo,

ich habe bewust noch kein Facelift Modell mit "Maxi" Aufschrift gesehen.

Hier zwei Externe Links zu Heckansichten.
http://www.sparky.ch/.../i2299045-l-VW-Caddy-Maxi+1.6TDI+A+Trend.jpg (Fremder Inhalt)
http://carincs.com/.../...addy-Maxi-Life-4Motion-Back-Rear-Picture.jpg (Fremder Inhalt)
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/234483/vw-caddy-2k-2c

Selbst auf dem Werbefoto (siehe 1. eingefügtes Bild) gibts den Schriftzug Maxi nicht mehr.
Auch im Konfigurator (aus Mai) war der Schriftzug weg, siehe 2. angefügtes Bild (man ignoriere hier bitte die Hilfslinien).

Aber auch eine Ausnahme ist mir unter gekommen, aber hier handelt es sich um ein Modell mit Flügeltüren aus UK:
http://...widevehiclecontracts.co.uk/.../caddy-maxi-5.jpg (Fremder Inhalt)

Gruß MaxiCaddy

PS.: Meinen habe ich auch "hinten ganz ohne" bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von betrome

Nach den Postings müsste also links bei mir unter der Scheibe CADDY und darunter in etwas kleinerer Schrift MAXI und rechts unter der Scheibe ECO FUEL stehen (vielen Dank speziell an transarena).

Weiss nun jemand, ob das auch im Modelljahr 2011 so ist?

Wie man auf dem Foto sehen kann, offensichtlich nicht.

Hallo zusammen,

danke schön für die vielen Antworten, ja es scheint so zu sein, dass ab dem Facelift der Schriftzug Maxi eingespart worden ist.
Ich habe dazu meinen Freundlichen gestern befragt, der hat aber keine Ahnung gehabt und auch keine Zeit zum Nachfragen und mir wars dann auch zu blöd, dort intensiver nach zu haken.

Bei Gelegenheit werd ich mal bei VW ne schriftlich Anfrage platzieren, dann wirds auch hoffentlich eine offizielle Antwort geben.

Nochmals vielen Dank @all

betrome

Na, die bei VW werden ja begeistert sein, sich mit einer solchen Frage zu beschäftigen. 😉

Eigentlich sollte Deine Frage doch jetzt inzwischen erschöpfend beantwortet sein. Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, hat sich nicht nur der Text der Beschriftungen geändert, sondern auch die Schriftart. Die Schrift ist jetzt leicht kursiv. 😉

Wenn Du unbedingt den Maxi-Schriftzug haben willst, kannst Du ihn ja noch nachbestellen und aufkleben 😎

Wer's braucht, ich habe den Blödsinn jedenfalls direkt abbestellt... 😛

... da ich auf intensive Lackpflege stehe 😁 sind mir die Schriftzüge sowieso im Weg (hab sie deshalb abbestellt). Kaum ist der Caddy konserviert und gewachst tröpfelt es unter den Schriftzügen, für mich ist sowas ärgerlich😉. Wenn VW durch Weglassen die Preise stabil halten kann, nur zu, weg mit ... 😁. 

Was mich mehr stört, die Caddys werden seit längerem OHNE Lackkonservierung ausgeliefert, das finde ich ein Knaller, aber Schriftzüge ...😎

Gruß LongLive 

Warum beharrst du eigentlich so auf den Schriftzug. Sollen so Hinterherfahrer und Überholenwoller gewarnt werden: "Achtung meiner ist länger als normal" oder damit aussagen, dass bei dir alles extra groß ausfällt/ausfallen muss?

Ich glaub' hier kann zu.

Zitat:

...
Ich glaub' hier kann zu.

Bitte nicht, ich würde hier schon gern noch die Antwort des 🙂 lesen....😁.

wird das zur Mode das einer immer schreibt hier gehört zu gemacht?
Also förderlich ist das nicht..

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich glaub' hier kann zu.

Ich glaube, der Pabst kommt nach Berlin 😉

Genauer gesagt, wenn der Themenstarter oder ein Moderator der Ansicht ist, der Thread könne geschlossen werden, dann ......

Für mich ist es jedenfalls interessant zu lesen, was für wirre Typenbezeichnungen VWN so auf die Fahrzeuge pappt ....

Zitat:

Original geschrieben von truckmodell

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich glaub' hier kann zu.
Ich glaube, der Pabst kommt nach Berlin 😉

Für mich ist es jedenfalls interessant zu lesen, was für wirre Typenbezeichnungen VWN so auf die Fahrzeuge pappt ....

Außerdem, wer von Schriftzügen nie genug haben kann, für den gibt es ja reichlich im Zubehör 😉

http://www.wp-spezialteile.de/.../2.jpghttp://shop.ebay.de/i.html?...
Deine Antwort