Schriftzug 1.6l woher?
Hi,
hab ebend bei eBay geschaut und gegoogelt.
Möchte den 1.6l Schriftzug vom G4 haben - wenns geht natürlich als Neuware.
Kann mir da einer Helfen (evtl. mit ner Site?)
Danke!
52 Antworten
Komischerweiße hat mich nen Passat-Taxi versenkt... und da Taxis bekanntlicherweise nur Diesel fahren, frag ich mich, wie mich ein (ich geh mal vom schlimmsten Fall aus) 150PS TDI so abrippen kann... entweder hatte der einfach nur schon gut fahrt drauf oder einfach nen dicken Chip 🙂
Macht das alleine der NM-Unterschied aus?
Zitat:
Original geschrieben von thogito
Ich will hier keienn schlecht machen,der einen Benziner unterhalb von 1,8T fährt,aber einen 1,6 kannst Du wirklich allerhöchstens mit dem 90PS TDI vergleichen,wobei der 90PS TDI um einiges mehr spass macht,denn den 1,6 musst du nunmal wirklich quälen damit was kommt,sonst ist der einfach nur träge und müde...
Naja... wie gesagt wir haben im Geschäft den 90PS TDI im Golf und den 110 im Octavia Kombi... also beim Golf würde ich jederzeit lieber den 1.6er nehmen, so toll geht der 90PSer TDI irgendwie nicht meiner Meinung nach..
Der 110er im Octavia macht da schon eher Spass klar ist er meinem 1.6er überlegen, aber es ist jetzt nicht so das es die Monsterrennmaschine ist.
Also beim 1.6SR geht eigentlich schon gut was untenrum finde ich, ich weiß nicht welchen du gefahren bist, vielleicht wars ja der 16V ?
Naja vielleicht liegts aber auch an mir da ich vorher nen Punto hatte wo gar nix ging wenn man das Gaspedal durchgetreten hat...
Und wenn ich den Honda 1.4i mit 75PS den wir auch noch im Geschäft haben (für die Azubis) mit meinem 1.6er vergleiche sind das auch fast schon Welten, obwohl der Honda viel leichter ist.
Lange Rede kurzer Sinn... die kleinen Benziner sind nicht der letzte Dreck und haben auch ihre Darseinsberechtigung.
zu deinem letzten satz:
da hast du vollkommen recht,das hat doch auch keiner bezweifelt.
bevor ich laufen müsste,würde ich auch den 1,6 nehmen ;-)))
welcher 1,6 ich gefahren bin-keine ahnung.
Ich sag jetzt auch noch was dazu... aber das lieber nicht zu laut...
hätte ich damals mehr Geld gehabt und wär nicht so Austattungsgeil gewesen hätte ich mir auch ne TDI gekauft... aber psssssttt jetzt 😁
Ähnliche Themen
die einen kaufen sich ein Auto, weil sie Fahrspaß wollen, die anderen weil sie einen fahrbaren Untersatz brauchen, wiederum andere haben nicht das Geld für große Benzin- oder Dieselmaschinen und wieder andere (so wie ich) haben ein Motorrad zum schnell fahren und Spaß haben.
Ich bin mit meinem 1.6er vollkommen zufrieden. Mein Auto sollte damals gut aussehen und qualitativ auf höhrem Niveau leigen (darum der Golf von VW), leise sein (was für einen Benziner spricht), nicht all zu viel verbrauchen (darum max. 1.6 16V) und in der Anschaffung nicht all zu viel Geld kosten (darum Verzicht auf Diesel oder versicherungsintensivere Modelle).
Zu meiner Person: Für den Fahrspaß setzte ich mich auf mein Möpped. Zwischen Motorrad fahren und Auto liegen Welten.
Über die V6, R32 und gechipte 150 Diesel-Fraktion kann ich dann nur schmunzeln. "Damals so viel Geld ausgegeben für den Motor und es kommt im Vergleich zum Bike doch nix!" 🙂
Warum sollte es mir peinlich sein ein 1.6 oder 1.4 hinten drauf stehen zu haben? Hey ich stehe doch zu meinem Golf.
Also ich muss mit meinem Auto nicht angeben.. von wegen.. ooohhh der hat nen v6 drin. Was interessieren mich die anderen?
Diskussionen darüber ob das peinlich ist oder nicht sind einfach nur kindisch und lachhaft. Warum muss ich eine V6-Maschine anprangern und nen 1.4er verstecken??? Dann könnte ich ja jeden Autofahrer auslachen der kein Mopped in der Garage stehen hat.
Was ich dazu sagen will: JEDEN DAS SEINE! Manche haben halt ihre Gründe dafür, warum sie "nur" einen 1.4er oder 1.6er fahren.
In meinem Bekanntenkreis gibt es so einen Kandidaten, der fährt einen Audi TT mit 210 ps. Ja ja.. der findet sich schon echt toll neben meinem 1.6er mit 105 ps. Hey mit meinem Möpped vernasche ich den im 6.Gang ohne runterzuschalten, während ihm sein hochgezüchteter 1.8er Turbo im Begrenzer rumzappelt und lautstark mit getöse bald um die Ohren fliegt.
Was ich damit sagen will.. es kommt doch nicht immer drauf an welchen Motor man im Auto hat. Und wie oft sehen gerade die motorschwächeren Modelle einfach edler und besser aus.. manche Stecken mehr Geld in Optik oder Ausstattung als in den Motor. Wär sich beides leisten kann.. Warum nicht 😉
Sicherlich gibt es zwischen dem verschiedenen Motoren große Unterschiede. Keine Frage! Aber jemanden runterputzen, weil er halt keinen Turbo fährt.. Nääääh! Der gehört noch in den Sandkasten!
Mopped macht Spaß gar keine Frage aber ich hole mir keins da ich mich damit wohl eher umbringen würde .
Und im Auto doch ein paar Chancen mehr habe.
Danke für diesen Post... wollte ich selber schon lange sagen... allerdings waren mir es die vielen Worte nicht wert 😉
Zitat:
wollte ich selber schon lange sagen... allerdings waren mir es die vielen Worte nicht wert
ich musste auch lange mit mir ringen! 😉 😁