Schrecksekunde Serienfahrwerk - einmal anders

Audi A4 B8/8K

Geschätzte A4 Freunde,

habe heute eine Schrecksekunde mit meinem sehnsüchtig erwarteten 8K MT hinter mir an der ich euch rückblickend teilhaben lassen möchte. Doch alles der Reihe nach ...

Als aufmerksamer Leser des wirklich informativen Forums habe ich lange mit der Kaufentscheidung das Fahrwerk (FW) betreffend gezögert. Zu guter Letzt wurde es das Serien-FW - aber 18-Zöller mussten einfach her (bitte nicht lachen).

Mir war natürlich klar, dass ein Ambition-FW (Sport-FW in Österreich) sportlicher ausgesehen hätte, aber 18-Zoll und Sport war mir dann doch ein wenig zu viel der "Sportlichkeit".

Als ich jedoch heute den soeben eingetroffenen Wagen in Augenschein nahm hat es mir für eine Schrecksekunde lang den Atem verschlagen – „Was, das soll mein A4 sein?!“ ... 😠

Gott sei Dank hat ein rasch herbeieilender Mechaniker - er hat wohl mein ungläubiges Staunen mitbekommen - Licht ins Dunkel gebracht. Profis wissen natürlich sofort Bescheid 😎 ...

Aber seht selbst 😉 ...

LG aus Wien

P.S.: Die Moral aus der Geschicht: "Dein Auto vor der "Aufbereitung" durch den 😛 in Augenschein nehmen sollst du nicht!"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Weitfahrender

@Klez: Und auch das ist, wie so vieles auf der Welt, eben eine Geschmackssache ...... 🙂😁

Genau! Lieber nen höhergelegten 4er als nen tiefergelegten 3er ;-)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Entschuldige, aber das sieht ja wirklich nen Blinder, was ein Vorfall 🙂 You made my day. Das is ja höher als beim Allroad :P.

Mfg BlacKKBurN

Das ist das Sondermodell  Audi A4 SUV 2x4 Cross Country😉

Zitat:

Original geschrieben von pedec

Geschätzte A4 Freunde,

habe heute eine Schrecksekunde mit meinem sehnsüchtig erwarteten 8K MT hinter mir an der ich euch rückblickend teilhaben lassen möchte. Doch alles der Reihe nach ...

Als aufmerksamer Leser des wirklich informativen Forums habe ich lange mit der Kaufentscheidung das Fahrwerk (FW) betreffend gezögert. Zu guter Letzt wurde es das Serien-FW - aber 18-Zöller mussten einfach her (bitte nicht lachen).

Mir war natürlich klar, dass ein Ambition-FW (Sport-FW in Österreich) sportlicher ausgesehen hätte, aber 18-Zoll und Sport war mir dann doch ein wenig zu viel der "Sportlichkeit".

Als ich jedoch heute den soeben eingetroffenen Wagen in Augenschein nahm hat es mir für eine Schrecksekunde lang den Atem verschlagen – „Was, das soll mein A4 sein?!“ ... 😠

Gott sei Dank hat ein rasch herbeieilender Mechaniker - er hat wohl mein ungläubiges Staunen mitbekommen - Licht ins Dunkel gebracht. Profis wissen natürlich sofort Bescheid 😎 ...

Aber seht selbst 😉 ...

LG aus Wien

P.S.: Die Moral aus der Geschicht: "Dein Auto vor der "Aufbereitung" durch den 😛 in Augenschein nehmen sollst du nicht!"

Hi!

Ist der Transportschutz zum leichter Be- und Entladen am Hänger. Ganz normal! ;-)

Es gibt Leute die bezahlen für sowas hässliches sogar noch Geld (A4 Allroad) 😉

Ähnliche Themen

😁 😁 Na, Dein Gesicht hätte ich ja gerne gesehen...*lol*😁 😁

@Klez: Und auch das ist, wie so vieles auf der Welt, eben eine Geschmackssache ...... 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Weitfahrender

Genau! Lieber nen höhergelegten 4er als nen tiefergelegten 3er ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pedec

Kann ich mir gut vorstellen, hehe 🙂! Mein Freundlicher hat sich mit mir auch einen Scherz erlaubt. Ich reserviere extra mein Wunschkennzeichen, maile ihm den Reservierungscode, rufe an etc., damit ich auch ganz sicher mein Kennzeichen bekomme. Einen Tag vor Fahrtantritt nach Ingolstadt dann Kennzeichenübergabe.

Verkäufer kommt mit Kennzeichentasche wo nur das Landkreiskürzel zu sehen ist und sagt:
"Hat alles geklappt, ich schau nochmal nach, ja MK-YF-759, bitte sehr!"

Ich mit verblassendem Lächeln: "Nee, ist nicht wahr, oder?!!"

Da wollte ich mich schon im Kaltumformen an den Audis üben, bis er die Kennzeichen ganz ausgepackt hat 🙄.

Grüße

Jaja so ein Autokauf kann schon hinterlistig sein 😉

Hast du die Steinschlagschutzleisten, die an den Schwellern links und rechts montiert sind gleich als Extra mitbestellt? Weil die Sline-Ausstattung hast du ja offenbar nicht.

Für mich absolut nachvollziehbar. Ich war auch äußerst geschockt :-)

Wahnsiiinnnnnniiiiiggggggg hoch xD

Glückwunsch zum neuen Auto!

Aber sag mal, wieso hast du denn die S-Line Seitenschweller????

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Aber sag mal, wieso hast du denn die S-Line Seitenschweller????

LG

Serie in Ö.

___

Mit den Transportsicherungen wäre es sicher härter als Blattfedern gewesen 😉. Glückwunsch zum neuen Wagen.

@ schraubermaster:

Nein, die von dir zitierten Steinschlagschutzleisten habe ich nicht dazubestellt. Sind sie denn nur beim S-line Paket serienmäßig 🙄 ? Na vielleicht wartet die nächste Überraschung auf mich und sie nehmen sie mit den Transportsicherungen wieder ab 😎. Nächste Woche am Freitag weiß ich dann endgültig Bescheid ...

P.S.: Bin heute nochmals mit meiner NIK.. 300s ausgerückt und habe den "hochgestellten", ungewaschenen A4 fotografisch festgehalten. Ist einfach die Vorfreude darauf 😉 Am Freitag gibt es dann hoffentlich die endgültigen Aufnahmen, tiefergelegt, mit 18 Zoll Winterreifen für die AB und "mit Steinschlagschutzleisten"

Nachtrag: pb.joker war schneller - damit ist die Schutzleistensache geklärt - bin ich froh darüber, Joker 😎 ...
Und für die Fotografen unter euch: Ich habe mit den "Schwarzwerten" und "Kontrast" etwas geschummelt. Ungewaschen "so schön schwarz" war er nicht. Ist halt derzeit ein nebeliger Tag in Wien!

Last but not least ein herzliches Dankeschön für eure Wünsche!

endlich mal einer der keinen pampersbomber schrägstrich vertreterkombi hat 😁

Deine Antwort