Schrecklicher Seriensitz
Hallo 5er Fahrer,
nach mittlerweile 40.000 KM nervt mich der Seriensitz immer mehr. Wenn man ca. 2 Std. fährt, drückt die linke Seitenwange zunehmend auf Oberschenkel und linke Gesäßseite.
Also rutscht man weiter nach rechts, um dem Schmerz etwas auszuweichen.
Das kann doch nicht wahr sein, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vor ca. einem Jahr habe ich in meinem 525dA neue Sitzbezüge erhalten, war ein bekannter PUMA-Fall.
Gruß
diesel5er
20 Antworten
Wenn ich das ganze lese, stellt sich die Frage hat der E60 schlimmste serien Sitze in seiner Klasse? Oder sogar eine Klasse runter?
Bemerkung (nichts provokatives gemeint):
wenn ich das A6 Forum ansehe da wird viel weniger gejammert oder ist der E60 qualitativ so weit hinter A6 oder BMW-Fahrer haben höhere Ansprüche?
Ich bin umsteiger von A6 4F auf den E60.
Die Seriensitze beim Audi sind meines Erachtens wesentlich besser als beim BMW. Ich gehöre zur etwas fülligeren Fraktion und bin der Meinung das die Audisitze, straffer sind sowie mit einer besseren Schulterunterstützung.
Wobei die BMW-Sitze mit Lordose ok sind, die BMW-Sitze sind einfach zu weich.
Gruß
Manhattan
schwieriges Thema, da jeder durch seine Individualität zum anderen Ergebnis kommt. Fazit also: Probesitzen - sowie -fahren, um den für sich "Besten" zu finden.
Ich vertraue dem Komfortsitz und bin mit diesem bis dato sehr gut gefahren.....
Wer sich über den Aufpreis beklagt, sollte über seine Extraliste nachdenken...... lieber auf ProLogic, M- Paket oder grosses Navi verzichten und dafür "gut" sitzen - der Rücken wird es so besser haben!