Schrecken 19" RS6 Felgen die Interessenten ab?
Hallo,
ich versuche nun seit 2 Monaten meinen A4 zu verkaufen (siehe Signatur).
Ein anderes MT Mitglied hat einen ähnlichen A4, allerdings mit nur 35.000 km, 1 jahr jünger, 163 PS 1.8T und kein quattro, für 20.200 Euro innerhalb weniger Tage verkauft.
Ich bin bei meinem nun schon auf 19.500 Euro runter und erst jetzt melden sich die ersten Interessenten...
Meint ihr die wenigen KM und das 1 Jahr Fahrzeugalter machen den Unterschied oder sollte ich 17" oder 18" original felgen besorgen und die S4 seitenleisten zurückrüsten? Könnte ja sein, dass die felgen und leisten interessenten verschrecken....?
danke für eure meinungen
Simon
40 Antworten
also für 19T euro wäre mir das auch zu teuer....
versuchs mal mit 15 - 17 aber mehr auf keinen fall...
ich hab meinen z.b für 13 gekauft.... 2.0 limo 8E
immer mit Verstand gefahren {< natürlich *hehe*
übrigens: ein kollege sucht doch hier im selben forum noch seine entscheidung für die richtigen 19-zöller ... schreib ihn doch mal an :-) auf jeden fall wünsche ich viel glück ... wocas
Zitat:
Original geschrieben von smokerle
also für 19T euro wäre mir das auch zu teuer....versuchs mal mit 15 - 17 aber mehr auf keinen fall...
ich hab meinen z.b für 13 gekauft.... 2.0 limo 8E
immer mit Verstand gefahren {< natürlich *hehe*
ja ne, ist klar! 2000-4000 Euro mehr für nen 190 PS 1.8 T Avant als für ne 2.0 limo....
ich finds ok wenn hier jemand fundiert seine meinung zum preis darlegt (obwohl ich nicht danach gefragt habe) indem er ein vergleichbares angebot postet das deutlich weniger kostet. solche sprüche sind aber einfach nur daneben!
wer noch ne meinung zum thema felgen und S4 leisten hat gerne her damit, die preisdisskusion ist aber für mich beendet!
PS: ich meld mich dann bei euch bevor ich draufzahlen muss um das auto loszuwerden!
Wennst den Preis den du willst nicht bekommst, dann musst das Auto behalten! Ganz einfach!
Ähnliche Themen
Ich schaue mich auch schon seit geraumer Zeit nach nem A4 B6 um.
Und dein Auto gefällt mich echt gut. Aber mich würden die 19er in der Tat abschrecken.
Ich will ein Auto im Orginal Zustand haben. Wenn ich schon was verändern will, dann willl ich das selbst machen.
Wenn jemand auf nen normalen A4 RS6 Felgen und S4 Leisten macht, dann kann da schon mal der Gedanke kommen, das der Verkäufer einen auf dicke Hose machen will. (so in der Art, wenn ich mir schon keinen Dicken Audi leisten kann, motze ich eben meinen A4 dementsprechen auf)
Und "dicke Hose" bringt man dann auch schnell in Verbindung mit "Heizer".
PS: Nichts gegen dich, ich glaube dir aufs Wort, dass du den Wagen pfleglich behandelst und nicht zur "möchte gerne Proll" Kategorie gehörts.
danke markus, das bestätigt mein vorhaben den A4 "zurückzurüsten"....
im prinzip habe ich mir den A4 wegen den von dir angesprochenen punkten beim audihändler aus 1.hand im topgepflegten zustand und komplett original gekauft.
die felgen sind zwar noch die moderate tuning forum, trotzdem kann ich schon verstehen, dass jemand lieber nen originalen A4 kauft...
abwarten was der interessent nächste woche meint und ansonsten "zurück zum originallook" 😁
abnehmer für die felgen und leisten werd ich schon finden....
nuja aber limo ist seltener als der avant ^^ bei uns in sachsen bekommste fast keine ... und wenn dannmusst du schnell sein sonst sind die nach einer woche im ausland... außerdem gefällt mir limo besser ... außer A6 Avant ...
klar ist der vergleich vielleicht nicht passend gewesen aber der preis ist trotzdem zu teuer sonst hättest du ihn ja schon verkauft ... und es ist immer so das man nie den preis bekommt für das was man alles reingesteckt hat an geld....
Hallo
Es muß sich bei einem getunten oder veredeltem Wagen nicht zwangsläufig
um eine Heizerkarre handeln!
Wenn ich wüßte wie der gepflegt wurde, wäre mir so einer lieber als ne ausgelutschte Fuhrparkkiste oder ne ungepflegte Familienkutsche usw...
Ich hate mir vor über 12 Jahren mal nen Passat angeschaut, suchte damals nen VR6 ex. als Kombi. Bei uns der Gegend wurd einer angeboten- top gepflegt usw...
Wagen war von nem Gärtner... absolute Biomüllkippe!!
Gruß
@th3_fr34k:
ich halte den Preis von 19.000 Euro für absolut i.O.. (die 19499 sind VB).
Was slibo schreibt ist Quatsch. Du hast genau 2 andere 190PS 1.8T bei mobile vor Dir und die haben sauhäßliche Innenausstattungen - in diesem fiesen beige.
Was ich an Deiner Stelle machen würde:
1. die großen Felgen runter und
2. im Text den Hinweis auf nichterfolgtes Chiptuning raus. Selbst der Hinweis auf ein nichtdurchgeführtes Chip Tuning würde mich etwas abschrecken.
3. ebenfalls den Teil "mit Verstand gefahren..." raus. Das kannst Du nicht beweisen und nötigt den Leser/Interessenten nur unnötig zum Nachdenken an.
4. Die S4 Seitenleisten würde ich dranlassen, da dieselben Leisten nur in etwas schmaler ja zum Exterieur Paket gehören. Solltest Du die original Ext. Leisten noch haben, dann montiere diese wieder.
5. Du solltest im Text erwähnen, daß der Wagen das relativ seltene Exterieurpaket hat. Das wäre für mich z.B. ein riesen Unterschied zum "normalen" A4.
6. Du solltest erwähnen, daß der Wagen im Unterschied zum TFSI mit Super gefahren werden kann und sich ausserdem sehr gut auf Gas umrüsten lassen läßt. Letzteres geht nach meinem Kentnissstand ebenfalls NICHT beim TFSI.
7. Du kannst auch erwähnen daß das Fahrzeug einer der wenigen 190PS 1.8T der Quattro GmbH im original Zustand ist.
8. schreibe ALLE Pakete/Ausstattungsmerkmale auf. Du hast u.a. das Glanzpaket nicht erwähnt.
Unter 19.000 würde ich auf keinen Fall gehen, ausser Du musst verkaufen. Wenn jemand nicht bereit ist, daß zu bezahlen, dann muss er sich eben einen 2.0´er kaufen 😉.
Gruß und viel Erfolg,
Thilo
Hi.
1.
Was slibo schreibt ist Quatsch. Du hast genau 2 andere 190PS 1.8T bei mobile vor Dir und die haben sauhäßliche Innenausstattungen - in diesem fiesen beige.
2.
Unter 19.000 würde ich auf keinen Fall gehen, ausser Du musst verkaufen. Wenn jemand nicht bereit ist, daß zu bezahlen, dann muss er sich eben einen 2.0´er kaufen .
zu1: Stimmt, setzt eine Zielsuche vorraus....auf jedem Töpfchen passt ein
...also abwartenund ....wie bisher gesehen wenig erfolg
zu2: was viele offensichtlich auch tun
gruß
slibo
@Thilo T.: danke für deine ausführliche und vor allem begründete antwort.
ich habe deine tipps gleich aufgegriffen und seitdem hat die anruffrequenz doch merklich zugenommen.
unter anderem wurde gefragt ich den A4 gechippt hätte, sodass ich davon ausgehe, dass viele garnicht wissen, dass es den A4 auch mit serienmäßigen 190 PS gab und dann ein chiptuning vermuten, was in verbindung mit den felgen natürlich zu recht abschrecken würde.
nun habe ich ca. 5 leute, die sich schon für das auto interessieren und meine hoffnung es zu nem akzeptablen preis zu verkaufen steigt wieder....
2 der 5 interessenten suchen ausdrücklich den 190 PS mit quattro.
ich glaube die "preisschlechtreder" haben generell schon recht damit, dass der preis für nen 1.8 T avant kein schnäppchen ist, vergessen aber (oder "fachsimpeln" ohne wirklich ahnung zu haben), dass es sich nicht um nen "wald und wiesen" 163 PS mit fronttrieb und 5 gang handelt, sondern nen 190 PS, den manche gezielt suchen.
da ich keinerlei eile beim verkauf habe (weder finanziell noch platztechnisch ist das auto ein problem für mich) warte ich einfach ab bis jemand kommt der einen 190 PS sucht, meinen schick findet, und den von mir geforderten preis zahlt.
PS: wer 17" oder 18" felgen gegen meine RS6 felgen tauschen will (natürlich mit zuzahlung) darf sich gerne bei mir melden.....
PS PS: langsam fall ich echt vom glauben ab! ich dachte immer der großteil hier im forum sei vernünftig, da mir jedoch im anderen thread ernsthaft erzählt wurde ich wäre mit 13.500 Euro für mein Auto gut bedient kommen mir doch deutliche zweifel an der geistigen gesundheit mancher forumsteilnehmer. kann es sein, dass die "ey alter, geb ichsch dir 5000 Euro, musch du nix verschrotten lassen"-masche immer weitere verbreitung findet?
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
PS PS: langsam fall ich echt vom glauben ab! ich dachte immer der großteil hier im forum sei vernünftig, da mir jedoch im anderen thread ernsthaft erzählt wurde ich wäre mit 13.500 Euro für mein Auto gut bedient kommen mir doch deutliche zweifel an der geistigen gesundheit mancher forumsteilnehmer. kann es sein, dass die "ey alter, geb ichsch dir 5000 Euro, musch du nix verschrotten lassen"-masche immer weitere verbreitung findet?
😁 sehe ich ähnlich.
lass dir den Preis nicht im Vorfeld schlecht reden. Bisschen handeln, wohlgemerkt bei Besichtigung und ersthafter Kaufinteresse, ist ja normal. Denke da wirst du 2-3 hundert Euro auch nicht nachtrauern. Aber dieses feilschen am Telefon, als ob man sich auf einem orientalischen Markt befindet, kotzt mich auch immer an. "Suche einen 2.0 Limo und würde 15 ausgeben, was machen wir jetzt, kriegst du 16 Riesen + ne Tüte Kräuter.." da frag ich mich, warum son Kunde dann bei einem Wagen für 19 Scheine anruft, und unteranderem ein völlig anderer Wagen !??? (war nur ein Beispiel) .....das bringt mich immer zur Weißglut am Telefon.
Mir wollte mal beim Verkauf des Wagens meiner Frau jemand einreden, dass ich den Wagen eh nicht loswerde und ihn ja unbedingt abgeben müsste, da ich sicherlich einen Neuen schon bestellt hätte (was man denken könnte wenn man Wohnort WOB liest). Und im sollte im daher 3000 Eur am Telefon entgegenkommen. Der lies sich nch nicht einmal abwimmeln, musste auflegen um den Spinner loszuwerden.
Kommt man mit solcher Dreistigkeit heutzutage echt weiter ????
Zur Frage Felgen/Seitenleisten: Die Leisten würde ich dran lassen, deswegen sprint ein Familienvater nicht ab. Wer einen schwarzen 190PS Avant fahren möchte, dem gefallen auch solche Leisten, und auf Heizerkiste schlussfolgern daraus sicherlich nur die wenigsten. Mit den Felgen schauts schon anderes aus. Die Komfortreduzierung gegenüber 17" und 18" (wobei man gegenüber 18" keine hat, aber das wissen die wenigstens) ist ein Punkt, das "aufpassen wegen dem wenigen Gummi" ebenso. Auch der "Pimp-Faktor" werden sicherlich betuchterer Interessenten abschrecken. Auf der anderen Seite, wer 190PS wünscht, steht sicherlich auch auf schöne Räder mit perfekter Optik. Unterm Strich wären 18" sicherlich das beste Kaufargument.
Willst du die Felgen eh loswerden, und den Wagen schneller verkaufen, vertick die Teile, besorg die 18" S-Line und mit dem Gewinnbetrag kannste den Fahrzeugpreis reduzieren.
Haste du keine Eile und nervt dich der Verkauf nicht, lass ihn so, irgendwann kommt der richtige Interessent.
PS: die Aussage von Diesel123 in Bezug auf ungepflege Fuhrpark oder Familienkiste stimme ich zu. Nur weil jemand seinen Wagen mag und bisschen was "verschönert" ist er nicht gleich ein Heizer...im Gegenteil, behaupte mal, das ich meinen 19" Wagen mehr pflege und schonender fahre (nicht wegen der Räder/Fahrwerk) wie manch andere. Einfach aus dem Grund, weil der Wagen auch ne Seele hat ... 😁
Viel Glück weiterhin !!
PSPS: Suche auch 18" für meinen Wagen....steht auch zum Verkauf, jedoch sollen die 19" in der Familie bleiben 😉
Sliner
@th3_fr34k:
schön, daß es schon etwas vorangeht 🙂.
Es ist immer gut, wenn man nicht verkaufen muss. Dieses Gefeilsche ist echt übel.
Kleine Story meinerseits:
ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren meinen top gepflegten Golf II Fire&Ice verkauft (90PS). Der Wagen war zu dem Zeitpunkt knapp 14 Jahre alt und hatte 130.000km runter.
Inseriert hatte ich ihn für 2450,- Euro. Da ich ihn nicht verkaufen musste, wollte ich ihn für unter 2000,- Euro auf keinen Fall abgeben.
Es riefen dann direkt 2 Leute an. Ein junger Mann aus der Nähe von Werl (ca. 30km eine Strecke) und ein Azubi aus der Eiffel (ca. 200km eine Strecke).
Der junge Mann aus Werl kam dann mit seinen Eltern und nachdem sie den Wagen begutachtet hatten, fing der Vater an zu handeln. Sein erster Vorschlag: 1200,- Euro ! Ich dachte echt ich fall gleich um. Ich habe ihm dann freundlich erklärt, daß VB zwar Verhandlungsbasis bedeutet, aber nicht per se 50% bringt. Naja, der Vater erklärte mir dann, daß der Wagen ja schon so alt sei usw..
Ich habe ihm dann gesagt, daß das Auto was er sucht anscheinend ein VW Golf II sei, den es tatsächlich in gutem Zustand für 1200-1500 Euro gäbe, ich dagegen einen seltenen, gut erhaltenen Golf II Fire&Ice verkaufen würde und das da eben schon ein Unterschied bestehe.
Naja, er hat es nicht verstanden und wollte nicht über 1.6 gehen. Da habe ich sie eben fahren lassen.
Einen Tag später kam dann der Azubi mit seinen Kumpeln vorbei und der hat ihn gleich genommen. Ich bin ihm preislich entgegengekommen und habe ihm dann zum Abschluss noch 50,- Euro Spritgeld geschenkt.
Der Typ war nett, suchte eben genau so ein Auto und ich weiß, daß er sich gut drum gekümmert hat.
Ja, ich trauere der Karre immer noch etwas nach 😉.
Slibo hat vollkommen Recht: auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen aber das dauert manchmal etwas länger. Wie Du siehst, gibt es Leute die genau den Wagen suchen und so einer wird ihn dann auch nehmen.
Gruß,
Thilo
Laß mal hören, wenn er weg ist, wie´s gelaufen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
@th3_fr34k:
schön, daß es schon etwas vorangeht 🙂.
Es ist immer gut, wenn man nicht verkaufen muss. Dieses Gefeilsche ist echt übel.
Kleine Story meinerseits:
ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren meinen top gepflegten Golf II Fire&Ice verkauft (90PS). Der Wagen war zu dem Zeitpunkt knapp 14 Jahre alt und hatte 130.000km runter.
Inseriert hatte ich ihn für 2450,- Euro. Da ich ihn nicht verkaufen musste, wollte ich ihn für unter 2000,- Euro auf keinen Fall abgeben.
Es riefen dann direkt 2 Leute an. Ein junger Mann aus der Nähe von Werl (ca. 30km eine Strecke) und ein Azubi aus der Eiffel (ca. 200km eine Strecke).
Der junge Mann aus Werl kam dann mit seinen Eltern und nachdem sie den Wagen begutachtet hatten, fing der Vater an zu handeln. Sein erster Vorschlag: 1200,- Euro ! Ich dachte echt ich fall gleich um. Ich habe ihm dann freundlich erklärt, daß VB zwar Verhandlungsbasis bedeutet, aber nicht per se 50% bringt. Naja, der Vater erklärte mir dann, daß der Wagen ja schon so alt sei usw..
Ich habe ihm dann gesagt, daß das Auto was er sucht anscheinend ein VW Golf II sei, den es tatsächlich in gutem Zustand für 1200-1500 Euro gäbe, ich dagegen einen seltenen, gut erhaltenen Golf II Fire&Ice verkaufen würde und das da eben schon ein Unterschied bestehe.
Naja, er hat es nicht verstanden und wollte nicht über 1.6 gehen. Da habe ich sie eben fahren lassen.
Einen Tag später kam dann der Azubi mit seinen Kumpeln vorbei und der hat ihn gleich genommen. Ich bin ihm preislich entgegengekommen und habe ihm dann zum Abschluss noch 50,- Euro Spritgeld geschenkt.
Der Typ war nett, suchte eben genau so ein Auto und ich weiß, daß er sich gut drum gekümmert hat.
Ja, ich trauere der Karre immer noch etwas nach 😉.
Slibo hat vollkommen Recht: auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen aber das dauert manchmal etwas länger. Wie Du siehst, gibt es Leute die genau den Wagen suchen und so einer wird ihn dann auch nehmen.Gruß,
ThiloLaß mal hören, wenn er weg ist, wie´s gelaufen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
@th3_fr34k:
ich halte den Preis von 19.000 Euro für absolut i.O.. (die 19499 sind VB).
Was slibo schreibt ist Quatsch. Du hast genau 2 andere 190PS 1.8T bei mobile vor Dir und die haben sauhäßliche Innenausstattungen - in diesem fiesen beige.Ja was den nun Quatsch oder nicht?
slibo