Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S Line Felge eintragen

S Line Felge eintragen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 23:09

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre jetzt einen A4 B6 1.8T Fronttriebler und will gern die S-Line Felgen fahren (4D0601025AH)

was muss ich dabei beachten? bzw. worauf muss ich achten? Traglast? Felgen haben eine 43 ET!

Grüße skippi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du musst die Felge nicht einrtragen lassen. Diese wurde ab Werk ausgeliefert. Schau mal in deine COC Papiere, dort ist sie aufgeführt.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 10:41

In den Papieren steht leider nur bis 16 Zoll drin. Ich habe im alten Brief nachgesehen und dort steht maximal genehmigt bis 17 Zoll.

Weißt du denn wie hoch die Traglast ist von diesen Felgen?

Er meint die COC Papiere! Das ist diese weiße A4 Seite. Liegt meist mit bei den Bordpapieren rum.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 10:49

Ah ok, das wusste ich nicht, schaue ich gleich mal nach. Danke

Die Felgen musst du eintragen! Ist aber kein Problem beim TÜV mit einem Traglastgutachten vom Freundlichen

Zitat:

Original geschrieben von Timo3030

Die Felgen musst du eintragen!

Wenn diese Felgenmaße in seinen COC Papieren stehen, MUSS er sie NICHT extra eintragen!

am 25. Juli 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Du musst die Felge nicht einrtragen lassen. Diese wurde ab Werk ausgeliefert. Schau mal in deine COC Papiere, dort ist sie aufgeführt.

kann bitte jemand diese "COC-Papiere" hochladen? Habe sowas noch nie gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von vadim2201

kann bitte jemand diese "COC-Papiere" hochladen? Habe sowas noch nie gesehen.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Timo3030

Die Felgen musst du eintragen!

Wenn diese Felgenmaße in seinen COC Papieren stehen, MUSS er sie NICHT extra eintragen!

Ja das stimmt aber die stehen bei keinem 1.8T in den COC-Papieren Werkseitig drin!

Somit wiederhole ich mich nochmal -> Er muss sie eintragen!

Zitat:

Original geschrieben von Timo3030

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

 

Wenn diese Felgenmaße in seinen COC Papieren stehen, MUSS er sie NICHT extra eintragen!

Ja das stimmt aber die stehen bei keinem 1.8T in den COC-Papieren Werkseitig drin!

Somit wiederhole ich mich nochmal -> Er muss sie eintragen!

Doch bei meinem ehem. 1,8T BEX A4 Avant schon - und der wurde auch mit 17 Zöllern ausgeliefert. Hab die 18er nachträglich gekauft.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 21:02

Ich werde morgen mal einfach beim Tüv anfragen und mal sehen was die mir erzählen.

Kann mir jemand sagen was ich für schrauben brauche für die Felgen?

am 25. Juli 2011 um 21:41

Ruf bei Audi an, die schicken Dir die Papiere...

Musste nix eintragen. Die vom TÜV bzw. bei uns von der DEKRA haben mir damals auch voll den Müll erzählt.

Wichtig ist die Rad Reifenkombination 235/40 ZR18

Gruß

S.

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Ruf bei Audi an, die schicken Dir die Papiere...

Musste nix eintragen.

So pauschal kann man das nicht sagen!!! Wenns in den COC Papieren drin steht, muss nichts eingetragen werden. Anderenfalls muss eine EIntragung mittel Traglastbescheinigung vorgenommen werden!

am 25. Juli 2011 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Ruf bei Audi an, die schicken Dir die Papiere...

Musste nix eintragen.

So pauschal kann man das nicht sagen!!! Wenns in den COC Papieren drin steht, muss nichts eingetragen werden. Anderenfalls muss eine EIntragung mittel Traglastbescheinigung vorgenommen werden!

Wenn jemand die COC Papiere hat, dann vermutlich Audi. Ich denke nicht, dass er auf dem Holzweg ist, wenn er beim Hersteller anruft und nachfragt. Die Eierkuchen von TÜV und DEKRA haben bei mir in dieser Hinsicht total versagt....

Ich habe diese Papiere von Audi bekommen, hat ca. 3 Wochen gedauert, und alles war schön.

Gruß

S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen