Schrecken 19" RS6 Felgen die Interessenten ab?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich versuche nun seit 2 Monaten meinen A4 zu verkaufen (siehe Signatur).

Ein anderes MT Mitglied hat einen ähnlichen A4, allerdings mit nur 35.000 km, 1 jahr jünger, 163 PS 1.8T und kein quattro, für 20.200 Euro innerhalb weniger Tage verkauft.

Ich bin bei meinem nun schon auf 19.500 Euro runter und erst jetzt melden sich die ersten Interessenten...

Meint ihr die wenigen KM und das 1 Jahr Fahrzeugalter machen den Unterschied oder sollte ich 17" oder 18" original felgen besorgen und die S4 seitenleisten zurückrüsten? Könnte ja sein, dass die felgen und leisten interessenten verschrecken....?

danke für eure meinungen

Simon

40 Antworten

Hi,
also wenn ich ehrlich bin, mich würde vor allem der Preis abschrecken....
finde den Preis viel zu hoch....
Ist aber nur meine Meinung....
slibo

danke für deine meinung, es wäre allerdings für mich sinnvoller, wenn du deine meinung fundiert begründen könntest (denke da an, schau mal dieses angebot an, gleiche ausstattung, km und vieeel billiger!)

da ähnliche A4s für das gleiche geld oder mehr weggehn kann der A4 ja nicht zu teuer sein...

Ok,
dann sag ich nur soviel dazu:
Meinen t-fsi Bj.august 05 aktuell 35000km kein Quattro,ansonsten gute Ausstattung,
Xenon,licht/regensensor,parhilfe,s-line etc.pp geb ich sofort für 21000€ ab auch 8fach bereift,inspektion neu scheckheft.....
Verstehst du nun was ich meine
nicht bös gemeint .....
slibo

wenn ich einen suchen würde, dann bis max40tkm...selbst wenn du deinen für 15k reinstellts wärs nix für mich. vlt denken viele so...

Ähnliche Themen

mhhh... wie gesagt, oben gennanter 2004er ging für 20.200 Euro weg...

da sollte es doch drin sein meinen für 19.500 loszukriegen!?

was meint ihr zu den felgen? steht der durchschnittliche A4 käufer auf die optik oder schrecken die eher ab?

Hi also ich muss sagen das dein Wagen sehr schick aussieht und mir ist aufgefallen das du die RS4 Fußstütze auch noch verbaut hast.

Also den Preis finde ich auch etwas hoch.

Also ich hab meinen A4 1.8T 163PS im April gekauft mit 21000Km Bj. 10/02 also ca. nen halbes Jahr älter als deiner mit Xenon, Bose, Alcantara-Perlnapalleder, Multifunktionslenkrad, elektr. Fenster hinten, Sitzheizung vorne, elektrisch anklappbaren, autmomatisch abblendenen und beheizten Aussenspiegeln, 9-Speichen S-Line Felgen uvm.

Bezahlt habe ich 16800€

Finde das war ein guter Preis.

Meiner Meinung nach solltest du mit deinem noch mindestens auf 18 runtergehen, aber das ist natürlich meine Meinung.

Mfg

PoloMeister

Viele wollen auch kein auto mit 19er oder mit anderen Schürzen usw.
Daran kann es auch liegen!

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

Meiner Meinung nach solltest du mit deinem noch mindestens auf 18 runtergehen, aber das ist natürlich meine Meinung.

Mfg

PoloMeister

Naja, verschenken sollte man sein Auto aber auch nicht.

Ich denke hier ist einfach etwas Gedult gefragt.

Machmal geht es ganz schnell, ein ander Mal dauert es halt ein wenig.

Viel Glück

So,
hab mal bei Mobile reingehschaut....du landest mit dem Preis auf der dritten Seite....da sind sogar etliche Händler billiger.....
ich denke zu teuer....viel zu teuer...wie gesagt sieh was ich haben will
slibo

1 jahr altersdifferenz ... das sollte mind. 2000 € bringen ... und für einen "bürgerlichen" käufer kommt ein auto, das mehr als 30 km von einem 19er-felgen- und S4- Fan gefahren wurde eher nicht mehr in frage ;-) ... oder nur mit massivem abschlag!!! andere käufer suchen eh in mobile usw. nach dem besten preis ... was wiederum bedeutet, dass mit denen kein gutes geschäft zu machen ist ;-)

schade, dass hier jeder sofort was dazu beitragen kann, dass auto zu teuer sei, jedoch nur einer meine eigentliche frage auch nur ansatzweise beantwortet: "meint ihr 19" felgen halten interessenten vom kauf ab?"

zur preisthematik:

wenn ich bei mobile nach vergleichbaren (kombi, 140kw, quattro, leder, xenon, bis 100tkm) suche kommt mein auto an 3. stelle, einige danach (also teurer)....

für mich war beim kauf quattro sehr wichtig und die 190 PS version. ich finde daher die 163 PS kann man nicht vergleichen. nicht zuletzt spielt der pflegezustand bei einem solchen auto eine große rolle!

dass ein solches auto nem ordentlichen wertverlust unterliegt und sich auch nicht in 10 minuten zu nem, für den käufer, akzeptablen preis verkaufen lässt ist mir auch klar!

wie gesagt: ich bin selbst gesetzt ;-) ... will sagen 47 jahre alt ... und mag autos durchaus ...
aber ich hätte die sorge, dass es sich um ein "wird-gerne-ausgereizt-auto" handelt ...

nach-editiert: was du allerdings "glaubhaft" widerlegst in der anzeige. finde übrigens er sieht gut aus ...

und zusätzlich: sportfahrwerke und sehr breite reifen mit minimaler eigendämpfung belasten wohl durchaus das fahrwerk stärker ...

ob ich in die reifenpreisklasse einsteigen wollte? eher nicht ... für "mich persönlich" wäre das auto mit schicken 17-zöllern und 225er reifen durchaus attraktiver ...

bei den schon von vornherein etwas fahrwerks-anfälligen 3er bmws zum beispiel gilt es als allgemeingut, von fahrwerks-getunten und damit "in den aufhängungen zusätzlich belasteten" fahrzeugen abstand zu nehmen ...

habe z.b. aktuell einen A4 bewusst ohne s-line-fahrwerk und nur mit 17-zöllern geordert ... um wenigstens noch ein wenig nachgiebigkeit im gebälk zu haben :-) ... weil ich eben sehr lange damit fahren will ;-) naja, und auch wegen des komforts :-)

ja ok, das war auch meine befürchtung. obwohl ich das auto top gepflegt habe und auf keinen fall verheizt, könnten viele interessenten befürchten ne verheizte kiste von nem hirnlosen raser zu kriegen.....

ich werd den nächsten interessenten noch abwarten und sollte dieser den A4 nicht nehmen 17" felgen besorgen und die S4 leisten gegen serienleisten tauschen, sodass mein A4 wieder originallook hat.

Wahre Worte tun weh,
auch wenn du es nicht hören magst, die Felgen sind für den "Normalo" nicht das Problem,
der erkennt sie nicht einmal!!!! Ich wüsste nicht was das ist wenn man mich darauf nicht aufmerksam macht...aber der Preis ,damit kann ich was anfangen....auch wenn es weh tut.... der Preis ist das Problem
aber vielleicht irre ich mich...
slibo

Deine Antwort