Schrauberwetter ! !
Brrrrrrrrrrrrrrrrrr,is das kalt !
Echt ekelig.
Man liest und hört überall von -15°,geht ja noch,aber bei mir ist es 2 cm kalt oder noch besser 48° von meiner persönlichen Wohlfühltemperatur entfernt.
Das schlimmste ist das ich schrauben wollte über die Tage aber wenn ich die Bude auf 0 ° bekomme ist das schon was.
Bei welchen Temperaturen schlagt ihr euch so rum in der Schrauberbude?
Und wie heizt ihr ?
Vari-Mann
Beste Antwort im Thema
Moin,
möchte noch jemand wissen, wie das Schneechaos in meiner Einfahrt ausgegangen ist?
Nachdem Varis Vorschlag mit dem Lagerfeuer daran scheiterte, dass das Feuer immer ausging, als ich ein paar Schaufeln Schnee nachlegte, musste ich die Würstchen leider wieder einfrieren.
Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hatte sich zu meinem Glück vor ein paar Tagen eine neue Schneefräse gekauft.
Eine knappe Stunde Arbeit mit dem Ding und der Quattro war wieder in die Freiheit entlassen.🙂
Gruß
Frank
445 Antworten
Heute hab ich nochmal einen kleinen schraubveruch gestartet,neee, geht nicht.
Beide Öfen bringen es auch nicht mehr ,die Füße nach 2 Std Eisklumpen,reingetrampelter Schnee taut nicht,feuchte Lappen sind zu Brettern geworden.
Jetzt wird vertagt bis wir wieder bei 0 oder +2 Grad sind.🙁
Heute Abend waren es -15/+15
Ich bin ja schließlich nicht am Schauben.
Deswegen nur Frostschutz-Temperatur.🙂
In der neuen Halle kommt dann endlich Fußboden-Heizung, damit man nicht ständig kalte Füße kriegt. Dann wird sogar Waschen oder Lackieren unabhängig von der Aussen-Temperatur gehen. Toilette ist auch noch geplant, damit ich nicht ständig ins Kalte Muss machen....
@rudi:
na da haste ja noch einiges vor dir, was allein die garage betrifft! kann da nicht ein netter nachbar für dich ne bewerbung bei "unser neues zuhause" oder so einreichen?
😁
Ich sach nur eins: die scheisse hört nicht auf, man. In Sibierien ist doch Platz genug für Schnee und tiefe Temp. sind ja gewohnt, aber nich hier, man.
Mittlereile habe ich ja geschafft die Reifen meiner Karren zu drehen, aber ich werd' wohl mit 8 Würfeln auf 2 Autos verteilt 1. x fahren.🙁 Mit'n Käfer letzmalig Anfang November gefahren. ICH HALT DATT NICH MEHR AUS!!!
Meine Mopettenbaterie habe ich vergessen - zu spät. Is ne neue fällig. 🙁
Einzig der Kollege kam gestern - auch schneegestresst - mit seinem ziemlich neuen, aber lange gestandenen Typ4 Motor vorbei. Im Keller hältse datt noch aus. Der hat auch die Faxen dicke von der weissen Pracht.
Ich weiss auch nicht so recht, wo mein Arbeitskollege abgeblieben ist der sich noch anfang Dezember mit Aussagen: " ey, iss doch klaase so'n Schnee... ich find datt guut. ...da kannste Schlitten fahren und überhaupt so wild ist das hier noch nie geworden"und ähnlich Sprüche.
Ich vermute mal den haben die in seinem Spind eingesperrt und nach draussen gestellt. Da steht einer draussen und ich wundere mich warum der nie gefroren ist, oder Schnee draufliegt. Klar, die Körperwärme..😁
Heute ist nicht Schrauberwetter, heute ist Käferwetter. Geil, wenn man die Antiblockierten und Antigeschlupften und Antisonstwasgedingsten mit 34 vorlauten PS links und rechts an Stellen überholen kann, an denen es den Rest des Jahres nicht mal Stellen gibt. Nur die feigen Schneepflüge weichen immer aus, wenn sie uns kommen sehen - wenn wir so quer durch die Kurve driften, sehen wir auch unverschämt breit aus.
Wir wollten gar nicht mehr aufhören, draußen zu spielen. Aber jetzt wird erstmal geparkt, dort auf dem großen Schneehaufen, den der Nachbar mühevoll vom Bürgersteig gekratzt hatte. Die 290 € für die Winterreifen müssen ja für was gut gewesen sein. Schneechaos? Ach was. Endlich die Straßen für uns allein!
Hey, wo seid Ihr alle, Ihr Spielverderber und Schisshasen? Müssen wir die Stadt ganz alleine erschrecken oder was? Ist gar nicht so kalt....
Hey Ihr Nordlichter,
was ist denn jetzt los, wohl verkehrte Welt !
Ihr habt den Schnee, und hier im Südschwarzwlald ist Schneetechnisch tote Hose 😉.
Habe fürs Wochenende, den Wettervorhersagen brav folgend alle Notfallmaßnahmen getroffen ( Motorsäge im Kofferraum, am Traktor Schneeschild und Schneeketten montiert, alles aufgetankt ) und....... außer ein bisschen "Puderzucker" und Temperauren um -5°C , nichts !
Werde mir vorbehalten die Wetterdienste wegen falschen Versprechungen zu Verklagen 😁😁😁.
Also Jungs da oben im Norden, ruhig Blut und genießt die weiße Pracht 🙂🙂.
Gruß Fredy
Vielleicht kann es auch mal bisschen mehr sein:🙂
http://www.n-tv.de/.../...8-79-ist-eiskalter-Rekord-article672182.html
Hallo.
Ca. 35cm Schnee, -5 Grad auch in der Gerage. Mein Kompressor kommt nicht mehr über 5 bar, weil wohl bei den Temperaturen der Verschleiß nicht mehr durch Wärmeausdehnung ausgeglichen wird.
Trotzdem bin ich bei jeder Gelegenheit (viel zu selten) am Schrauben, ohne Heizung. Bin gerade an der Kraftstoffversorgung meiner K- Jet. Demnächst stehen Auspuff und Elektrik an. Ich möchte mal versuchen am 1. Mai mit dem Ding nach Hannover zu kommen, auch wenn er dann noch nicht fertig ist, nur fahrbereit.
@rudi:
viel anders dürfts bei euch im bergland zZt aber auch nicht aussehen, oder?
hab grad vorhin erstmal die 20cm der letzten 2 tage weggeschoben und das in dresden! und es schneit schon wieder...
aber es ist und bleibt schrauberwetter: hab gestern wieder gebaut, mit nur einer gasheizung, hätte sonst geschwitzt... 😁
Ne, kein Katastrofen-Alarm.
Ist aber trotzdem so, dass das Schnee-schüppen Zeit kostet und dadurch mit anderen Arbeiten nicht viel wird. Meine Mieze geht auch schon seit einigen Tagen nicht mehr raus, so dass endlich mal bissel mehr Zeit zum Kuscheln ist.😁
Ich meine natürlich mit der Mieze.
Das ist um einiges schöner, als mit irgendeiner Zicke.
Was würd ich drum geben, wenns bei uns mal nen Meter schneit!
Winter mit sooo wenig Schnee ist ja nicht auszuhalten. Da machts fahren ja gar keinen Spaß.
Ich oute mich mal jetzt als bekennenden Warmduscher 😁
Schrauben, bei dem Wetter... im Leben nicht. Es sei denn es müsste unbedingt sein.
Heißt aber nicht, dass ich untätig wäre. Forsche und löte seit Tagen an einer geilen Transistorzündung rum. Aber schön im Warmen.
Seit November ist nur noch der vierrädrige Audi angesagt. Der ist aber bei Schnee schon zu perfekt. Nichts, wo er nicht hinkommt oder was er nicht kann.
Luise kam nur einmal raus zum Fotoshooting im Schnee. Mit Sommerreifen ist auch nix gebacken, Fahren geht noch aber Bremswirkung gleich Null. Also ab und zu einen Meter vor und zurückschieben und Batterie laden.
Mit Kaline das Gleiche. Da brauch ich zwar keinen Rost zu befürchten aber 295er Sommerreifen sind im Schnee auch nicht der Hit. Hab schon Winterreifen überlegt aber unter einem Tausi ist nix zu machen. Und ich kann sicher sein, sobald die drauf sind, schneit es nicht mehr 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Forsche und löte seit Tagen an einer geilen Transistorzündung rum.
... Meine Zündung, für'n grossen Block.😛😉😁
Danke Dir Karl für die viele Mühe, die Du Dir machst.😉
Um mich nicht über das Wetter zu ärgern bin ich heute bei nem Kumpel im Käfer mitgefahren🙂 ,nur ist jetzt die Lust auf den eigenen noch größer geworden🙁.
watch/7239748/VW_Kaefer_im_Winter_auf_der_Autobahn
Vari-Mann