ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Schrauberwetter ! !

Schrauberwetter ! !

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 14:57

 Brrrrrrrrrrrrrrrrrr,is das kalt !

 

Echt ekelig.

 

Man liest und hört überall von -15°,geht ja noch,aber bei mir ist es 2 cm kalt oder noch besser 48° von meiner persönlichen Wohlfühltemperatur entfernt.

 

Das schlimmste ist das ich schrauben wollte über die Tage aber wenn ich die Bude auf 0 ° bekomme ist das schon was.

 

Bei welchen Temperaturen schlagt ihr euch so rum in der Schrauberbude?

Und wie heizt ihr ?

 

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2010 um 10:57

Moin,

möchte noch jemand wissen, wie das Schneechaos in meiner Einfahrt ausgegangen ist?

Nachdem Varis Vorschlag mit dem Lagerfeuer daran scheiterte, dass das Feuer immer ausging, als ich ein paar Schaufeln Schnee nachlegte, musste ich die Würstchen leider wieder einfrieren.

Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hatte sich zu meinem Glück vor ein paar Tagen eine neue Schneefräse gekauft.

Eine knappe Stunde Arbeit mit dem Ding und der Quattro war wieder in die Freiheit entlassen.:)

Gruß

Frank

445 weitere Antworten
445 Antworten

Im Moment läuft fast garnix, ausser Teile am Computer zeichnen, bestellen, aufräumen und im Bastelraum etwas am Turbo schrauben.

Aber nicht in der Halle.... da sind minus 5 Grad eben drin. Da bleibste am polierten Edelstahl mit den Fingern richtig kleben... grrrrr

Ich schraube in einer kleinen Werkstatt meines Kumpels, das ist eigentlich ne Werkstatt für Traktoren, da die eine Landwirtschaft haben. Da drin wirds richtig kuschelig warm, obwohls so groß ist, dauert halt nur 1-2std., dann liegt die Temperatur bei ca. 20-25 Grad, wenn man fleißig heizt wirds auch wärmer :) 28,5 Grad letzten Winter bei -13° Außentemperatur. Geheizt wird bei uns mit Holz und einem mittelgroßen Holzofen. Das einzige Problem ist, dass der recht "räuchert" bevor er auf Betriebstemperatur kommt, d.h. erst mal einheizen, rausgehen und gelegentlich nachheizen, na 1 Std. komplett lüften und dann weiterheizen, dann wirds schön schnuckelig warm :)

hab so ein Fernthermometer zur Tiffy in die Garage (geschlossener Carport) und das zeigt da drin -5.oo

Da brauch ich mit den zwei Heizlüftern gar nicht erst anfangen.

Drum, wie Red: innen am Computer Theorie usw. ... bischen einkaufen und so..... bischen lesen...bischen träumen:D

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

. Das einzige Problem ist, dass der recht "räuchert" warm :)

"Geräuchertes" soll doch länger halten:D:D

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:22

Ich hoffe der Eisschrank ist nicht sauer und taut alles auf,der hat nur -7°.

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

. Das einzige Problem ist, dass der recht "räuchert" warm :)

"Geräuchertes" soll doch länger halten:D:D

Deswegen rauchen wir ja auch so fleißig :) Aber der Ofen-Rauch schmeckt dann doch nicht so fein wie eine Kippe :)

edit: Bild 1 ist nicht in der Werkstatt sondern in der Scheune. 2 und 3 unser Schrauberdomizil ;)

Zitat:

Da bleibste am polierten Edelstahl mit den Fingern richtig kleben... grrrrr

Falsch, das Werkzeug bleibt an den Fingern kleben :D :D

Das Aufstecken der Nüsse, wie das Einsortierten der Nüsse, nach Gebrauch, ist ohne Heisswasser unmöglich, sie kleben, wie auch die Knarre, an den Händen und den Fingern, bis sie das heisse Wasser ablöst. :D :D :D

Hat auch sein Gutes, man kann die Batt. mit kalten Händen ausbauen, Halterung abschrauben, falls man das Werkzeug wieder los wird, Hände nassmachen, nebeneinander, flach oben, um die Kanten gelegt und die Batt klebt fest, spart reichlich Kraft, um die kalten Finger eben nicht bewegen und zum Festhalten überreden zu müssen :D :D :D Man muss nach Abstellen der Batt. ganz schnell die Frau rufen, kipp mal schleunigst Heisswasser auf die Hände, sonst wird man den Klotz nicht los :D :D :D

Wir haben das Problem in der Halle mit der Kälte gelöst.

Propan Gas und einen Heizkanone.

So lässt es sich einigermaßen aushalten.

Gruß

Moreno

ich glaub, mit unseren Plexiglasscheiben schaffen wir's auch nicht mit Propan Gas und einen Heizkanone. Und zuviel Zugluft geht auch durch. Was ja ansonsten nicht soo schlecht ist.;)

Aber im Sommer ist's echt schöner:

Schrauberplatz-tiffy

bin grad wieder rein vom schrauben heut...

hab ne kanone mit gas und zudem noch nen kleinen gasofen!

dank dessen hab ich heut sogar paar teile lackieren können und kalt war es auch nicht, hatte bestimmt 10-15 grad in der garage trotz einfachen fensterscheiben und stahltoren und raumhöhe von 4m!

so ne gaskanone wär sicher was für dich vari, kannste glauben!!!

Ich trau' mich auch nicht in die Garage. Will da mal die Reifen drehen bevor die eckig werden, aber ich glaube der Wagenheber streikt auch bei diesen Temperaturen. So'n bisken Kondenswasser und aus isses.

 

Als ich den 412 restaurierte war es zwar nicht ganz so kalt, aber da musste ich lackieren - auf +3 Grad 2h mit'nen  Heizlüfter angeheizt. Ich denke da war es richtig warm draussen, so  minus 7 Grad.  Geschraubt hatte da schon öfters um 0Grad -no problem.

Tja, man wird weicher im Alter:(

 

Der Kollege hat auch so'ne Kanone. Sieht aus wie ein altes Düsentriebwerk, auch so gross und bullert dir die blaue Arbeitshose schwarz. Aber es ist warm.

So warm, wenn du da von -15Grad  rein kommst pennste ein.

 

Übrigens, wer hat denn erzählt das es immer wärmer wird, so wegen der Klimakatastrophe?? Hää!??

Die haben sich ja nicht einigen können in Dänemark - ich weiss warum............die haben auch TV........ und hören die Verkehrsdurchsagen.

Wenn es in Kopenhagen, Europa,USA +18Grad wären, hätten die sich geeinigt. Abba syscha datt:D

 

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 19:15

Kann gut sein,was verbrauchen die denn so?

 

Meine 2 Gasheizstraler geben auf bei dem Wetter.(0,35 kg/h Propan pro Strahler)

Einen links und einen rechts am Hinterteil positionoert geht  ev,aber bewegst du dich aus dem mittelpunkt brennt der Ar...  .

 

Grade eben -18° gemessen.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

 

 

Die haben sich ja nicht einigen können in Dänemark - ich weiss warum............die haben auch TV........ und hören die Verkehrsdurchsagen.

Wenn es in Kopenhagen, Europa,USA +18Grad wären, hätten die sich geeinigt. Abba syscha datt:D

Wenn ich ne Woche aufwärts bin für den Job und kein Ergebnis bringe werde ich gekündigt.

Wer meckert jetzt mit denen?

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

 

So warm, wenn du da von -15Grad  rein kommst pennste ein.

... und wachst nie wieder auf.

Vielleicht fehlt bissel Sauerstoff???:D

 

Deine Antwort