Schrauberwetter ! !

VW Käfer 1200

Brrrrrrrrrrrrrrrrrr,is das kalt !

Echt ekelig.

Man liest und hört überall von -15°,geht ja noch,aber bei mir ist es 2 cm kalt oder noch besser 48° von meiner persönlichen Wohlfühltemperatur entfernt.

Das schlimmste ist das ich schrauben wollte über die Tage aber wenn ich die Bude auf 0 ° bekomme ist das schon was.

Bei welchen Temperaturen schlagt ihr euch so rum in der Schrauberbude?
Und wie heizt ihr ?

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Moin,

möchte noch jemand wissen, wie das Schneechaos in meiner Einfahrt ausgegangen ist?

Nachdem Varis Vorschlag mit dem Lagerfeuer daran scheiterte, dass das Feuer immer ausging, als ich ein paar Schaufeln Schnee nachlegte, musste ich die Würstchen leider wieder einfrieren.

Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hatte sich zu meinem Glück vor ein paar Tagen eine neue Schneefräse gekauft.
Eine knappe Stunde Arbeit mit dem Ding und der Quattro war wieder in die Freiheit entlassen.🙂

Gruß

Frank

445 weitere Antworten
445 Antworten

Hallo
Der Winter ist da 😠 ...
So ein Mist....
Gruß...Mario

Es Schneit

au backe. Jetzt schon?
Nja hier hat es 3° und soll noch regnen

Oh je,...

Da muss ich ja sofort meine Dachschiefer noch auswechseln, die letztes Jahr runtergekommen sind.

😁

Bei uns hats auch schon geschneit, zum Radfahrn wars schön naß und kalt.
Aber der Käfer steht brav in der TG.

Neulich hatten wir schon unsere "Restaurierungsecke" mit schweren Folien komplett abgehängt und so vom Rest der doch recht großen Halle abgetrennt- einerseits um die anderen Autos vor den Stauborgien, die jetzt beim Spachteln und Schleifen anfallen werden zu schützen, andererseits aber auch um besser heizen zu können.

Wir haben nun gestern Nacht eine Scheibe in einem der Fenster usnerer Halle ausgeglast und durch ein Blech mit einem kreisrunden Loch ersetzt.
Dann haben wir unser Dieselheizgebläse durchgesehen, probelaufen lassen und ein schönes Ofenrohr gebaut, das durch das Loch im "Blechfenster" ins Freie geht.
Anschließend hat das gute Stück 2 Stunden gebollert und ich bin nun nicht mehr bange, dass wir unsere Lackiervorarbeiten in der Halle machen können, auch wenn es draußen Minusgrade hat, so wie gestern leider schon.

Üüüüübrichens: mein Horst ist fertiggeschweißt *Peter-freut-sich*

Verdammtes Wetter!!! Mir hängt es zum Hals heraus! Es ist zwar Herbst und Regen mit stärkerem Wind ist eigentlich normal, aber dass der Blödsinn immer dann losgehen muss, wenn ich was draußen am Käfer machen will...😠
Heute Vormittag in der Berufsschule klarer Himmel und 1a Sonnenschein. Ich komm nach hause, will grad meine neuen Kennzeichen anschrauben und alles noch ein bischen hübsch machen, da fängt das an in Strömen zu pieseln!😠 Hab dann keinen Bock gehabt alles gleich wieder einzupacken und hab im Regen weiter gemacht. Plane rüber, nur die Ecken an der Stoßstange und an der Motorhaube freigemacht und jetzt hat er endlich seine Schilder dran!🙂
So, das musste ich nochmal raushauen. Hat mich genervt und jetzt geht's besser.😉

Gruß

Man man man,ich hab seit Tagen die Sonne nicht mehr gesehen. Über Tag ist es fast so dunkel wie in der Nacht. Kalt Regen Sturm.

Wie sieht es bei euch aus? Auch so bescheiden ?

Auf in die Garagen Jungs !

also in der garage ist es trocken und noch relativ warm. also rein da. heute kommt der spezi zur abnahme 😉

Hast wieder was geschafft ?

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Man man man,ich hab seit Tagen die Sonne nicht mehr gesehen. Über Tag ist es fast so dunkel wie in der Nacht. Kalt Regen Sturm.
Wie sieht es bei euch aus? Auch so bescheiden ?

Hi

Nö... seid gestern ist Sonne hier pur... Leichter Fönwind... Optimales Wetter für eine Ausfahrt! Die Bilder gerade vor der Dorfeinfahrt aufgenommen!

Gruß...Mario

Tyrlaching1
Tyrlaching2

Also ich baue zur Zeit draussen und liege gerade behaglich unter meinem Bus.😰

Der Marder hat mir das Kabel vom Drehzahl-Geber durchgebissen. Seitdem hab ich im Bus einen Drehzahl-Begrenzer bis 3000U/min. Beim Käfer ist das alles einfacher. Da kommt das blöde Vieh in den Motorraum nicht rein.

Da bin ich aber neidisch,grade jetzt kommt mehr Wasser runter als in einem Ocean ist.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Da bin ich aber neidisch

ohne Spaß!

Grad ist es zwar hier noch trocken, aber nja.

Morgen solls nochmal ganz gut werden, nächste Woche dafür wieder komplett nass =(

Grad im Wetterbericht gehört

Bildchen gefällig???🙂

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Bildchen gefällig???🙂

Von dir unter dem Bus ? T-Shirt hochgerutscht und Pocke raus ? Nein danke! 🙂

Deine Antwort