Schrauberwetter ! !

VW Käfer 1200

Brrrrrrrrrrrrrrrrrr,is das kalt !

Echt ekelig.

Man liest und hört überall von -15°,geht ja noch,aber bei mir ist es 2 cm kalt oder noch besser 48° von meiner persönlichen Wohlfühltemperatur entfernt.

Das schlimmste ist das ich schrauben wollte über die Tage aber wenn ich die Bude auf 0 ° bekomme ist das schon was.

Bei welchen Temperaturen schlagt ihr euch so rum in der Schrauberbude?
Und wie heizt ihr ?

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Moin,

möchte noch jemand wissen, wie das Schneechaos in meiner Einfahrt ausgegangen ist?

Nachdem Varis Vorschlag mit dem Lagerfeuer daran scheiterte, dass das Feuer immer ausging, als ich ein paar Schaufeln Schnee nachlegte, musste ich die Würstchen leider wieder einfrieren.

Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hatte sich zu meinem Glück vor ein paar Tagen eine neue Schneefräse gekauft.
Eine knappe Stunde Arbeit mit dem Ding und der Quattro war wieder in die Freiheit entlassen.🙂

Gruß

Frank

445 weitere Antworten
445 Antworten

@polo: also mein schalthebel lässt sich verdrehen, ist unter umständen die feder der haltekugel ausgeleiert?

@mexmarkus: kuck doch mal, obs in deiner gegend ne garage zum anmieten gibt!?!

Das kann ich nicht sagen rickny,
der Schalthebel in unserem Käfer war/ist gegen Verdrehen gesichert,
der Schaltknauf konnte ohne Mühe getauscht werden, ohne den Schalthebel festhalten zu müssen.

Also meiner lässt sich auch drehen! Ist da jetzt was defekt, oder ist sonst nur zusätzlich was verbaut?

gruß woita

Ich weiss nicht, ob zusätzlich was rein dran rum oder durch muss, der Schalthebel liess sich nach der Montage nicht drehen, ich habe leider nicht drauf geachtet, ob er vorher drehbar war...

da wäre jetzt die stellungnahme fachkundiger forumsteilnehmer gefragt!!! 😁

hat jemand nen tip???

Hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht ,aber meines wissens nach drehen sich die normale Schalthebel immer und nur die vom Automatik sind fix wegen Kabeln oder Schaltern die drin sind.Die haben dann eine Führungsnase um am drehen gehindert zu werden,was normale nicht haben.

Vari

Zitat:

Original geschrieben von rickny

da wäre jetzt die stellungnahme fachkundiger forumsteilnehmer gefragt!!! 😁

hat jemand nen tip???

Da kenne ich leider keinen.

Einfach Tunnel mitsamst Schaltstange zerflexen und dann wieder zusammen schweissen.
Dann hättest Du den gewünschten Effekt.😁

Das heraus geschnittene Teil natürlich etwas weiter vorne wieder einschweissen.🙂

@rudi: du wirst lachen, aber genauso sah mein plan aus! das schwierigste dabei würde wohl das kürzen des handbremshebels sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von rickny

@rudi: du wirst lachen, aber genauso sah mein plan aus! das schwierigste dabei würde wohl das kürzen des handbremshebels sein 😁

Ich hab ne dicke Flex, die schneidet gleich beides mit einmal.😁

aber mal im ernst, die ganze kulisse versetzen dürfte echt nicht das problem sein! schaltstange anpassen und fertig. den handbremshebel optisch hinbekommen, das wäre die kunst! naja, der winter ist lang 😉

Also ich würde im Ernst😁 alles beides rausschneiden, also Schalthebel-Loch und Handbrems Hebel Loch als Einheit und einfachch weiter hinten einsetzen. Dann Schalthebel und Handbremsseil entsprechend kürzen.

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Vorsicht mit dem "Karl May"- Spoiler, eine Rübe auf der Strasse und er ist gekerbt, Problem dabei, es gibt ihn bei VW und im Zubehör nicht mehr neu... Fertigt Euch zum Herbst lieber eine 1:1 Kopie an ...
In der Liste fand ich keinen Kamai Spoiler für den Käfer, die ersten Gölfe und Polos mehr, auch der Golfball ist nicht mehr in der Liste...
Nicht mal die Gummilippe für die hintere Dachkante ist als Neuteil zu finden.. Gut aufpassen auf die Karl May Accesoires

es gibt schon noch welche:

http://shop.volkswarenhaus.de/.../...-passend-fuer-1200-1300-1500.html

Hoppala - das Karl-May-Räumschild ist ja richtig teuer. Bei uns liegt noch so ein Ding in der Halle rum, den keiner wollte, sollte ich mir wohl mal beiseite legen !

Nur die harten kommen in den Garten.Ich hab letztes Jahr im Winter bei -5 Grad die Schweißarbeiten erledigt.
Also Schrauberwetter ist immer!!!!!!!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von PeterHadTrapp

Hoppala - das Karl-May-Räumschild ist ja richtig teuer. Bei uns liegt noch so ein Ding in der Halle rum, den keiner wollte, sollte ich mir wohl mal beiseite legen !

Du kannst ihn ja für mich aufheben, wenn diesen Winter meiner bei ner Kollision während des Schneedrifts drauf geht😁

Deine Antwort