Schrauberbilder
Hallo,
ich würde mal gerne einen Sammelthread starten. Keine Ahnung ob es euch genauso geht wie mir, aber manchmal habe ich einfach ein paar Bilder von Schraubaktionen die ich gerne mit euch teilen würde ohne das es einen konkreten Thread gibt. Wenn es euch nicht so geht, vergeßt diesen Thread 😁
Ich mache dann mal den Anfang mit Stoßdämpferwechsel.
Gruß
Daniel
PS: Der Prallgummi hatte den Aufdruck 3/99 😰
33 Antworten
Querlenker tausch....
Klimabedienteil von audi 100 A6 und A4 B5 einbauen mit umpinen und neu Codieren...
Zitat:
Original geschrieben von pitbull_lgz
Querlenker tausch....
Sieht nach Stress mit DEM BOLZEN aus... Den kennt wohl jeder 🙄
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Sieht nach Stress mit DEM BOLZEN aus... Den kennt wohl jeder 🙄Zitat:
Querlenker tausch....
ich bis jetz nur bei passat 3B/3BG...
komischerweise bei jedem A4 wo ich des gewechselt hab gings 1a ab!
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
ich bis jetz nur bei passat 3B/3BG...Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Sieht nach Stress mit DEM BOLZEN aus... Den kennt wohl jeder 🙄
komischerweise bei jedem A4 wo ich des gewechselt hab gings 1a ab!
Bei mir war das jetzt schon das 2 mal ein Theater mit der Schraube zum Kotzen echt....
Zitat:
Bei mir war das jetzt schon das 2 mal ein Theater mit der Schraube zum Kotzen echt....
Die "standhafteste" Schraube hat mich 12h lang geärgert (kein Scheiß! Zu zweit haben wir dran rumgehangen)! Da half kein erwärmen, kein WD40, kein Caramba oder sonstwas. Es machte knack und ab war sie. Da half dann nur noch bohren...
AT-Motor einbauen und den alten zerlegen/begutachten ...
12 h ist natürlich auch mal ein geiler Zeitansatz.
Da sind meine 2 h diese Woche auch ein Scheißdreck dagegen, aber wohl auch der Grund, das ich jetzt nen Austausch-Achsschenkel verbauen muss. -)))
Zitat:
Querlenker tausch....
Ist der Spurstangenkopf durch das prellen der Schraube abgerissen ? Wie wird das wohl dem Lenkgetriebe gefallen haben 😰 ?
Zitat:
Original geschrieben von seppaudi
Ist der Spurstangenkopf durch das prellen der Schraube abgerissen ? Wie wird das wohl dem Lenkgetriebe gefallen haben 😰 ?Zitat:
Querlenker tausch....
Der Spurstangen Kopf ging auch nicht mehr auf, deswegen gleich flex geholt.. Denn mach immer gleich alles neu rein... hab nicht auf das lenkgetriebe geschlagen....und da mir das mit dem langen Bolzen auf die Nerven ging hab ich mit gleich neue Achsschenkel geholt und gleich Radlager mit dazu....
Also, einmal ein paar Bilder, vom Zahnriemen wechsel, Flexrohr, Querlenkerwechsel, Endstufeneinbau und Dämmung, Motorlagerwechsel und Achsmanschettenwechsel 😉
Cooler Thread! Gefällt mir. Ich muß auch mehr Bilder machen. Meistens denke ich erst im nachhinein dran und ärgere mich, daß ich die Kamera nicht zur Hand genommen hab. Teilweise echt gute Bilder dabei!
Thanks, Niko
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Also, einmal ein paar Bilder, vom Zahnriemen wechsel, Flexrohr, Querlenkerwechsel, Endstufeneinbau und Dämmung, Motorlagerwechsel und Achsmanschettenwechsel 😉
zu BILD 4
meines wissens ist in der stosstange die alu-schiene fest montiert (geclipt und an mehreren punkten der kunststoff verschweisst) bist du schon so oft an bordsteinkanten hängen geblieben, dass es schon so abgeht? 😉
also bei mir bleibt sie wenigstens noch an der oberen reihe hängen wenn ich wieder mal "zu-weit-nach-vorn" eingeparkt habe und aus der parklücke fahre 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
zu BILD 4Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
meines wissens ist in der stosstange die alu-schiene fest montiert (geclipt und an mehreren punkten der kunststoff verschweisst) bist du schon so oft an bordsteinkanten hängen geblieben, dass es schon so abgeht? 😉
also bei mir bleibt sie wenigstens noch an der oberen reihe hängen wenn ich wieder mal "zu-weit-nach-vorn" eingeparkt habe und aus der parklücke fahre 😁😁
Die Stoßstange wurde mir mal mit Gewalt abgetreten, es sind alle halter abgebrochen, wird wahrscheinlich dadran liegen xD